Ok vielen Dank,
und wehe das stimmt nicht....
Beiträge von Rocker
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Danke Jungs
also eine Frage hab ich aber noch, Thomas du sagtest Torx-Schrauben?
also die oberen Im Handschuhfach sind normale Schrauben bei mir (92er), aber die unter der Abdeckung nicht? bist du sicher?
ergo sind es nur vier schrauben die ich lösen muss? die zwei oben an der "Decke" vom HSF, und die beiden unter der Abdeckung? das Ablagefach unter dem HSF ist also nicht zwingend nötig?
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Danke für die schnelle Antwort, das mit der Beleuchtung kam mir in den Sinn weil ich das beim Golf 3 auch gemacht hatte.
Leider bekomme ich Stümper das Handschuhfach nicht raus! Kannst du mir helfen?
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Hallo Forum
Also, ich möchte meinen Cd-Wechsler in das Handschuhfach einbauen. Passt nämlich genau rein. Nur ich weiß nicht wo ich das Kabel herlegen muss. Es ist ein Clarion Cd-Wechsler, der hat nur ein Kabel, Durchmesser ca 8mm.
Am liebsten würde ich kein Loch bohren. Gibt es da eine Möglichkeit?
ich dachte vielleicht durch die Beleuchtung des Handschuhfaches? allerdings weiß ich nicht ob es von dort einen "Durchgang" zum Radioschacht gibt?
Am einfachsten wäre natürlcih ein Loch vom Handschuhfach zum Radioschacht zu bohren, aber das möchte ich nicht unbedingt.
Ach ja wie baue ich das Handschuhfach aus? innen sind zwei Schrauben, die hatte ich los, genauso die drei Schrauben unterm Handsachuhfach die diese Ablage darunter festhält, aber es war noch nicht locker, was fehlt?
Vielen Dank für Eure Tipps
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also von 0 auf 100 nimmt der 16V dem 2.0 laut homepage im durchschnitt 2 Sekunden ab, auf 160 sind es fast 7, der Topspeed ist mit 10 km/h mehr auch nicht uninteressant, das alles bei gleichem Verbrauch.
Der Unterschied zwichen 2.0 und 16V ist eklatanter als der vom 16V zum G60, oder sagt hier jemand die nehmen sich nicht viel?
desweiteren, was bringt mehr 2 Sportnocken oder eine....
Ich denke mit 2000 Euro investiton kommt man auf gute 160-170Ps beim 16V, bei SLS waren es kanppe 900Euro für 163 PS, obwohl ich das bezweifele, weil bei Hartmann kostet das 2000 Euro, weil die mehr Änderungen machen.
Ich finde das spricht alles für den 16V
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Also da muss ich jetzt mal widersprechen, der 16V geht bedeutend besser als der 2.0, kenn den 2.0 zwar nur aus dem Golf3 GTI, und der war deutlich langsamer als der corrado, in jeder Beziehung. Und der GTI ist auch noch leichter als der Corrado.
Desweiteren mach ich mir bei einem Auto mit rund 100tkm keine Sorge über eine Motorrevision. Der 9A Motor ist recht häufig verbaut worden, im Gegensatz zum ABF aus dem Golf III GTI 16V.
Und wo findet ihr Tuning für den 2.0? das ist im Vergleich zum 16V immer teurer, um dann auf dem Niveau vom 16V zu landen?
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Hallo
Also der 16V, ist doch der modernere Motor 4Ventil Technik halt, das der Verbrauch geringer ist beim 2.0 kann ich mir nicht vorstellen. Der 16V hat die effizentere Verbrennung und sollte bei gleicher Fahrweise weniger verbrauchen. Desweiteren sind beim 16V wenn man möchte, bessere tuningmöglichkeiten gegeben. Z.B. Kit von SLS.
Ach ja des weitern fährt sich der 2.0 16V 9A, anders als zum Beispilel der 1.8 16V aus dem Golf, der 9A hat einen größeren Hub, und deshalb einen guten Drehmomentverlauf. max. 180Nm. aber er ist meiner Meinung nicht ganz so Drehwillig wie der 1.8er 16V (Pl oder KR).
Anti sagte sogar das der 16V subjektiv ein besseres Drehmoment von unten liefert als der Vr6....
Danilo, was meinst du mit "wo sind die 21 PS versteckt"
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Hallo
Also ich fahre einen 16V, fahrelistungen sind Ok, Verbrauch sehr gut, min. 6 Liter (bei Konstant 80), Max 11,5 (Vollgas Autobahn, oder Stop an Go). Durchschnitt 8,5 ohne schleichen, sondern zügig unterwegs.
Versicherung ist gleich, Steuer auch, Brauchen wird der 2.0 auch nicht weniger. Also ich würde wieder einen 16V nehmen, oder mehr......
Desweiteren gibts den schon seit 91, der 2.0 erst ab 94 glaub ich, schau mal die Homepage durch. Das bedeutet das der 2.0 seltener und teurer ist.Wenn fragen sind frag....
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Hallo
Hab ich das jetzt richtig verstanden der 16V 9A hat eine Kette und keinen Riemen? Meiner hat jetzt 115tkm weg und der Riemen wäre sonst ja fällig, oder?
Was habt ihr so für Verbräuche mit dem 16V, min. war bei mir 5,9 Liter, konstant 80 auf der Landstraße in Österreich, max 11,5 nur Stadt oder Vollgas mit Tempi über 190. Verbrauch ist mehr als okay finde ich, und der Sound ist auch nicht schlecht.
sonst sehr zufrieden, kann ich bis auf Versicherung nur empfehlen.
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Hallo
Ich hab da auch noch ne Frage, also bei meinem Corri, leuchtet die ABS leuchte nach längerer Standzeit, ein paar Stunden, auch ein wenig länger und geht dann nach 100 Metren ca aus, ist das normal? hab den Wagen ja gerade erst.
Desweiteren kann ich mit viel Kraft mein Bremspedal komplett durchtreten, im Stand natürlich!
der Wagen hat neuen TÜV und die Bremsleistung war gut und kein Grund zur Beanstandung, kann es sein das nur Luft im system ist und /oder die Bremsflüssigkeit einfach nur getauscht werden muss?
Darauf tippe ich, was sagt ihr? -
Hallo Frank GTI,
hab schon lang nix mehr von dir gehört, seit samsvvworlds altem Forum nicht mehr glaube ich.
jetzt fährst du G60 edition blue? mein Bruder fährt den auch, aber nur als normalen GTI, trotzdem, cooles Auto.
Zu deiner Frage:
du kannst nur juristisch gegen sie vorgehen, wenn du es schriftlich hast das sie orginal Teile verbauen, das kann ja sonst jeder behaupten. also schick ihnen einen Brief, ist besser als email.
Gruß Jörsch
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Hallo Arne
Das stimmt, ich kenne nur einen in Dülmen, steht oft an der Nordlandwehr, ist ein grauer G60.
Mittlerweile wohne ich in München, bin umgezogen wegen Ausbildung, hier sieht man öfter welche, nur orginale!
nicht schlecht so ein TDI, oder? bei meinem gehts mit dem Spaß erst los wenn bei dir der Begrenzer einsetzt....
MFG
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Hallo Leute
ich bin ja seint einer Woche stolzer Besitzer eines Corrados. jetzt am Wochenende war ich zu
Hause (Dülmen /NRW), wohnen tue ich in München. Die Strecke von 1400km war also meine
erste richtige Fahrt. Und ich bin begeistert! Ich vergleiche den wagen einafch mal mit meinem letztem
Auto, einem 318i touring E30 von BMW.Fahrwerk: Das Auto ist noch komplett serienmäßig, doch das Fahrwerk ist nicht nur recht
sportlich sondern auch komfortabel. Der BMW hatte ein Koni gelb fahrwerk und war sehr sportlich
zu fahren, aber auch nicht so bockhart wie das powertech fahrwerk von meinem Bruder
in seinem 2er GTI edition blue.
Beschleunigung: Nicht schlecht, ab 4000 Umdrehungen gehts richtig rund. Der BMW war
dagegen sehr lahm.Höchstgeschwindigkeit: Sehr gut, rennt sofort auf die 210, bis 220 dauert es ein wenig länger.
bergab hatte ich auch schon über 230 auf dem tacho. der BMW ging gut bis 180, dann dauerte
es länger, bei kanpp 210 drehte er in den Begrenzer. ach ja topspeed eingetragen war 188.
Und das wichtigste man fährt gemütlich 180, man hat noch reserven, der BMw nicht, ok der hatte
auch 23 PS weniger bei etwas höherem Gewicht.Verbrauch: Um welten besser als der BMW, bei ruhiger Fahrt (nicht schleichen, sondern normal)
brauchte ich nur 7 Liter! beim BMW waren es 9! bei flotter Fahrt auf der Bahn (bei freier fahrt
Vollgas, sonst 170-180, waren es 9 Liter. beim BMW 11!Bremsen: da war der BMW mindestens gleich gut, da bin ich aber auch verwöhnt der BMW hat
eine sehr gute Bremsanlage.Überholprestige; nicht schlecht, besser als der BMW, alle denken wohl ein flacher roter
Sportwagen kann nur ein Ferrai sein, denn viele machen schnell Platz.Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.
Der BMW hatte allerdings auch Vorteile: mehr Platz (war ja auch ein touring!),
günstige Versicherung, günstigere Steuern. das wars aber auch! ok, heckantrieb macht
auch sehr viel SpaßAch ja ich fahre einen flashroten 16V, alles orginal aber wirklich alles!
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Hallo
ich habe bei SLS mir die variante 2 angeschaut.
http://www.sls-g-lader.de/tuning/leistun…ng/corrado.html
habt ihr Erfahrungen damit? was haltet ihr davon.
Bitte viele Meinungen
Danke und Gruß
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Hallo
Danke für die Antworten, was haltet ihr hiervon?
Ach ja was verbraucht der eigentlich so? Mein Jetta 16V brauchte bei gemächlicher fahrt um die 8 Liter, schnelle Fahrt 10, heizen nie mehr als 12, stimmt das ungefähr?
Topspeed laut Tacho?
http://www.mobile.de/cgi-bin/search…hmesser=0&FormE Z=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=47&FormModel=corrado+16&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprac he=1&x=63&y=7
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Hallo
Ich Interessiere mich schon lange für den Corrado, hab sogar einen orginal Prospekt vom g60 zu Hause.
Jedoch möchte ich einen 16V der g60 ist mir einfach zu teuer im Unterhalt, der VR6 natürlich auch.
Der 2 Liter ist dann aber auch zu lahm. Jedoch wo finde ich einen? Im Internet sind nur Wucherpreise oder verbastelte.
Ich hätte gerne einen orginalen 16V unter 150tkm wenig Vorbesitzer, möglichst viele Extras zu einem vernünftigen Preis
um die 4000€
ist das zu viel verlangt? Gibt es Schwachstellen am 16V? Habt ihr sonst Tipps? Mit der Suche habe ich speziell zum 16V
nix gefunden. Kann mir jemand die Kaufberatung aus der speed schicken?Danke für eure Tipps.