Beiträge von Michael Fetzer

    Hallo Volker, du und dein Monstergefährt habe ich auch auf dem Treffen gesehen. Ich war mit einem Grün-grauen Corrado und polierten OZ Futura mit COE Kennzeichen da. Du bist mir vor der Autobahnauffahrt mit den beiden Corrado´s entgegen gekommen. Naja, vielleicht sieht man sich mal wieder woanders. Machs gut......

    Aaaalso, die Anlage steht und fällt mit den Chinchkabeln. Nehme lieber keine selbstgebauten, da du nicht die Daten von dem Kabel und Steckern hast und Abschirmung. Ansonsten kannst du einfach auf Nummer sicher gehen und Den Kabelbaum vergessen. Einfach Plus separat von der Batterie nehmen, Masse hinten zur Endstufe legen um Masseschleifen zu verhindern. Das ist eigentlich das ganze Rezept. Wenn das nicht hilft, weißt es auf eine defekte Masseleitung der Lichtmaschine oder der Batterie hin.

    Der Lotus Hochtöner ist ein Traum, es ist aber abhängig vom Einbauort. Außerdem ist die Wahl der Endstufe sehr wichtig. Ich habe auch einen DLS Hochtöner verbaut. Als erstes hatte ich eine Rockford dran und jetzt eine Helix HXA 400. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Schreibe doch einfach mal ein paar Details von deinen Komponenten und ich versuche dir einen Tip zu geben... Tschau...

    Also ich habe 16ér in den Türen, es ist schon eine gewisse Anpassung notwendig aber es ist machbar! Ich habe eine passende MDF Grundplatte genommen und einen Adapterring vom Golf3. Dann habe ich die Plastiktürtasche etwas ausgeschnitten, von innen. Ich kann es dir bei Bedarf etwas genauer beschreiben. Ich hoffe du hast ein Bild davon bekommen. Außerden sind meiner Meinung nach 2 16ér pro Seite einfach nicht nötig, da man es nur bei einem extrem Pegelstarken Subwoofer benötigt. Machs gut....

    Also ich hatte am Anfang auch nur einen Supersport ESD und der hatte auch gereicht. Ich kann ihn dir ja günstig abgeben, da ich ihn noch immer habe. Wenn du ihn lauter haben möchtest, kannst du ja auch ein MSD Ersatzrohr einbauen. Dabei sparst du gleich noch Gewicht(Hihi....). Es bleibt immer bei dir welchen Aufwand du betreiben möchtest. Ich hatte Glück und habe eine Fortex Edelstahlkomplettanlage für 800DM bekommen. Tschau...

    Sorry, bin erst jetzt wieder im Netz. Es sind 3tlg. OZ Futura vollpoliert mit Porsche Lochkreis. Ich hatte doch eine ganze Zeit lang genervt, wer welche ET fährt damit ich die passenden Adapter bestellen kann. Ich habe leider zur Zeit keine Digitalkamera zur Hand. Aber ich werde in kürze welche reinstellen. Außerdem bin ich ja in Bautzen nächstes Wochenende, da kann ich auch gleich ein paar Foto´s schießen. Also bis denn.....

    Hallo Leute,


    endlich habe ich es geschafft die Felgen zu montieren. Jetzt fahre ich ET 11/10 bei 9x17 und ich habe noch immer Platz ohne Ende!!!! Leider gibt es keine breiteren Adapter als 90mm. Na egal, ich bin jedenfalls in Bautzen und hoffe auch ein paar von euch zu treffen. Machts gut.....

    Ja, meiner ist so grün-grau. Seit dem ersten Bruch letztes Jahr im September war ich auch erst einmal wieder da und da haben sie es in der Nacht wieder versucht, mir die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Daher fahre ich nicht mehr mit meinem Wagen dahin. Ansonsten bin ich nur selten in Havixbeck.

    Es hilft dir leider nicht weiter, aber in Havixbeck haben sie 2mal probiert meinen Corrado zu stehlen. Ich war nur einen Tag wieder dort und schon hatten sie es wieder probiert. In der Region müssen sie es allgemein auf solche Wagen abgesehen haben.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, daß du ihn bald wiedersiehst....

    Hallo Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe vorher schon die Suche-Funktion genutzt, aber nichts gefunden. Die Einpresstiefe ist doch immer gleich, egal ob 16 oder 17 " oder sehe ich das falsch? Denn ich fahre derzeit 9x16 ET15 und alles passt. Warum kann ich dann nicht 9x17 ET15 fahren? Baut der Reifen extrem breiter oder woran liegt es? Ich bin etwas ratlos, da ich für meine neue Felgen Adapter bestellen muß und ich nicht weiß wie dick. Denn Dunnabix hat vorne 8,5x17 ET30! Das sind 15mm weniger und er hat die Kanten umgelegt. Ich wollte vorne ET11 fahren bei gezogenen Kotflügeln natürlich. Bitte helft mir mal weiter....