Erstmal Hallo und verdammte Schei....

  • Hallo, bin neu hier. Fahre zur Zeit einen Tigra. Hab letzten Freitag einen wunderschönen Corrado für 5500€ gesehn. Na ja, hab angerufen und einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Hab sogar noch eine kleine Probefahrt machen dürfen. Nach dieser Probefahrt war ich hin und weg. Dieses Auto ist der Hammer(ist übrigens ein Kompressor-Umbau mit 200 PS gewesen). Ich muss ihn einfach haben. Tja, der Anschaffungspreis ist nicht so tragisch. Aber die Versicherung! Würde 2500€ im Jahr zahlen und da ich noch Azubi/Zivi bin kann ich ihn mir leider nicht leisten.
    Trotzdem bin ich von diesem Auto total begeistert.


    Gruß Flo

  • Hallo auch an dich!


    Kann ich verstehen das du dich danach in ihm verliebt hast!
    Ging mir auch so :twisted:
    Mit der Versicherung musst du versuchen das über jemmanden mit wenig Prozenten laufen zu lassen. Bei mir ists die gute Oma die seit 40 Jahren den Führerschein hat und nie gefahren ist :grinning_squinting_face:


    Freak

  • Hö? Hat mal eben 5500 Flocken für ein "altes" Auto, aber mit der Versicherung haut's dann nicht hin? :shock:


    Und richtig: Kannst ihn nicht über ein Familienmitglied als Zweitwagen versichern?
    Außerdem stellt sich die Frage, ob Du ihn unbedingt Tasko versichern mußt .....

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Ich bin jetzt bei 70%. Günstiger gehts bei mir nicht.
    Würde schon gerne eine Kasko haben, weil
    bei dem Corrado der Lack(Flip-Flop!!) neu ist. So steht er auch 1A da.
    Müsste natürlich mein altes Auto verkaufen, damit ich ihn mir leisten kann.
    Ich rechne mal aus, wie viel ich ohne Kasko zahlen müsste.
    Wahrscheinlich wird daraus trotz allem nichts.
    Was mir noch bedenken macht ist der Kompressor-Umbau.
    Seit dem Umbau ist er erst 600Km gelaufen. Passt da schon alles? Nicht dass er mir nach einigen KM kaputt geht. zudem ist der Umbau nicht mal eingetragen. So ne Einzelabnahme ist bestimmt nicht billig.

  • Hmmm, da kann sich ja hier mal einer von den Spezies äussern.


    Einige finden das mit Kompressor ja "ach so toll", andere meinen, daß er gegenüber dem G-Lader absolut keine Vorteile bringt.


    Davon abgesehen: Wenn das nicht eingetragen ist, würde ich die Finger davon lassen. Wer läßt denn bitte so einen Umbau machen und läßt das dann nicht eintragen??!?!? Und dann noch verkaufen? Nach 600 km?! :shock: Finde ich eigenartig.


    An Deiner Stelle würde ich wenigstens zur Bedingung machen, daß das vorher eingetragen wird. Und: Hat der Besitzer das bei einem professionellen Tuner machen lassen, besteht also eine Garantie? Bei Eigenbasteleien wäre ich skeptisch .... :?



    Ich persönlich würde mich mit einem G60 wohler fühlen (aber dann bitte einen frisch überholten).


    Das Wesentliche ist doch, daß Du den Corrado "entdeckt" hast. Ist die Frage, ob es unbedingt DIESER sein muß .... :wink:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

    Automatische Anzeigen

  • So, ohne Kasko würde ich 1200 im Jahr bzw 600 pro Saison zahlen. Weiß noch nicht, ob ich ihn im Winter auch fahren soll. Ist eigentlich zu Schade dafür. Aber beide Preise wären akzeptabel.
    OliverG60: Deine Argumente sind gut von wegen Garantie und Eintragung für Umbau.
    Sind 5.500€ zuviel für ein Bj. 92 mit 140.000Km? Ist auch jede Menge schon gemacht am Auto.
    Ich halte euch auf dem laufenden. Auch wenn`s nicht klappt schau ich mal öfter in euerem Forum vorbei.

  • Also, wenn Du nach Schwacke-Liste gehst, ist er als 92er mit 140 TKM natürlich bei 5.500 klar über Wert angegeben. Das ist aber beim Corrado so 'ne Sache ....
    Sicher, der Vorbesitzer will natürlich den Lack und den Kompressor wieder raushaben. Aber das geht eben nur bedingt, wie jeder weiß.
    (Da frage ich mich, ob das nicht vorher eine runtergekommene Gurke mit zersemmeltem G-Lader war, der gerade noch 500 Eur gebracht hätte und durch Kompressor und Neulack jetzt noch was abwerfen soll... :twisted: *g*)


    Ich sagte ja schon, ob Du Dich auf DIESEN einen Corrado so festlegen willst, muß DU wissen. Ansonsten bekommst Du sicher einen vernünftigen Corrado für weniger Geld.


    Hat Dir der Besitzer denn plausibel erklären können, warum er nach nur 600 km mit dem Kompressor-Umbau das Teil verkaufen will? (!)


    Aber jetzt kann sich ja mal jemand anders äussern, will hier nicht den Klugscheißer markieren ... :wink:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Er will sich einen VR6 zu legen und richtig Leistung aus dem rausholen. Der G60 war ihm anscheinend zu langweilig und hatte zu wenig PS für seinen Geschmack. Skeptisch bin ich schon!
    Werd mich mal nach anderen umschauen!

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin bei der VHV und bezahle 743 Euro bei 60% B- Tarif mit 150 SB TK. Auch nicht gerade teuer. Aber ab nächstes Jahr nur noch Saison.

    93'er Corri-16V khakiperl. im neuem Lackkleid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!