Beiträge von Bi-g60

    Hallo
    Also hab nochmal nachgeschaut, das mit 849 und 850 war Blödsinn
    Hatte die vom Audi 280150984 drin das stimmt
    Und jetzt sind die mit der Nummer 280150985 drin


    MFG

    peng: Is schon klar, war ja auch nicht bös gemeint.
    VR6-Sascha : Also so aus dem Gedächtnis weis ich nur noch das die vom RS2 die Endnummer 849 haben und die ich jetzt drin hab die gleiche Nummer mit der Endnummer 850, müsste aber gucken bin mir nicht sicher.
    Vielleicht kannst du was anfangen damit


    MFG Mario

    Steag: wie gesagt kann dir leider nicht sagen von welchen Wagen hab nur die Bosch nummer
    Peng und G60-kris: Will ja nicht sagen das ich ein rücksichtloser Raser bin und bei uns immer mit 200 Sachen auf der bundesstraße rumrenne aber wenn es wie zb. bei uns im südlichsten Bayern sehr wenig Autobahn gibt muss man schon mal auf die B-Straße ausweichen.
    Aber ich hab doch eigentlich nur gesagt das es ab 250km/h im Golf2 sehr sehr unangenehm wird und man leichte angstzustände bekommt.
    aber wir fahren ja alle immer brav 100km/h auf der B-Straße, davon ausgenommen laufen bei uns eigentlich keine Kinder auf der Straße rum und man kennt ja seine Strecken

    Torti: Achso du willst keinen 1,8 16V sondern einen 1,8 8V hernehmen, ja da wirst du wohl ein paar kleine Platzprobleme haben :-)))


    16VT: Ne Ne S2 Düsen hab ich keine Drin. Ich hatte mal die vom RS2 drin sollte angeblich die größten sein, aber mit meinen Prüfstand Menschen hab ich mal beim Bosch gesucht und noch etwas größere als die vom RS2 gefunden die hab ich jetzt drin.
    Wegen Treffen das geht aber nur Sonntag bei mir Freitag und Samstag hab ich leider Spätschicht.
    Wenn schönes wetter mach ich vielleicht noch ne kleine Ausfahrt. Können wir uns aber noch ausmachen

    Torti: Also als ich mit dem Umbau begonnen habe habe ich auch einen 1,8LBlock verwendet und es hat auch nichts dagegen gesprochen, aber nach einen bösen Motorschaden 4tes Pleuel ist abgterissen hab ich einen neuen 2LBlock vom Corrado/Passat verwendet und auf 83,0L aufgebohrt. Aber mit 1,8L hatte ich eigentlich auch keine Probleme
    Blue-G60: Danke für den nicht ganz so schönen Motorraum aber stimmt schon auf nen Foto sieht immer alles schöner aus als in Wirklichkeit.

    16VT: Ich bin ja auch nicht böse und danke für das loben, aber ich wurde gefragt wieviel Leistung und ich hab die Wahrheit gesagt.
    Getriebe hab ich bis 293KM/H bei 7000U/min übersetzt aber ich sage mal alles über 250 muss man sich im Golf 2 fürchten.
    Und da ich zur zeit nur bis 5000 drehen darf kannst du dir ja ausrechnen wie schnell er jetzt geht.
    Aber wenn er wieder läuft können wir ja gerne mal testen (KEIN RENNEN) nur so testen halt.
    Wir können uns ja auch mal gerne so treffen und ein bißchen plaudern.

    Hab ich ja auch nicht gesagt das ein Turbo schlechter ist als ein G. Würde mich ja auch vielleicht reizen aber ich steh halt mehr auf den G-Sound.
    Aber wir wollen uns ja auch hier nicht streiten wer den längern hat :-))))))))

    Sebastian:
    Das stimmt schon aber ich habe nicht gelogen und mir bricht sicher kein Zacken aus der Krone wenn es anderes ist und ich weis es gibt "IMMER" einen anderen der mehr kann als du, und davon bin ich auch überzeugt den sonst wäre es ja langweilig.
    Und ich muss noch dazusagen als ich dieses Projekt gestartet hatte vor ca 5Jahren wollte ich auch sicher nicht XXXtausend PS haben sondern einfach nur sehen ob es überhaupt möglich ist.
    Den seien uns mir mal ehrlich VR6 - 16V oder G60 oder 16VG60 egal ob Turbo oder Bi-Turbo gibt es doch schon wie Sand am mehr.
    Da muss doch wieder mal was neues und ein bißchen Sprüche klopfen belebt doch die Konkurrenz.

    16VT: Also das ich normale Laderräder draufhabe hab ich hier nie geschrieben sondern das die Lader 1:2 übersetzt d.h. das die Lader doppelt so schnell drehen wie der Motor. Und nicht "gut" eingestellt????.
    Wenn du hier genau gelesen hättest, das ich geschrieben hab das ich den Motor nur bis 5000U/min drehen kann weil dann die Spritmenge nicht mehr ausreicht dann ist er sicher nicht schlecht abgestimmt.
    Und einen Motor mit knapp 2bar Ladedruck abzustimmen ist ein ganz ein kleiner Unterschied als einen Motor mit 1bar und das noch alles mit der Digifant vom G60.
    Aber Scherz beiseite mir könne uns gerne mal treffen 16VT, leider heuer nicht mehr weil Auto schon abgemeldet und auch schon wieder teilweise zerlegt.
    Aber lass mich SEHR GERNE darauf festnageln, denn bis jetzt hab ich leider noch keine ernstzunehmende Konkurrenz gesehen.
    Achja Wirkungsgrad ist das Verhältniss wie eine Art von Energie in eine andere Art von Energie umgewandelt wird. Und das ist nunmal das gute alte Benzin (Heizwert) wird in Mechanische Leistung (KW) umgewandelt. Und umso mehr Benzin eine Karre braucht und umso schlecht sie geht ist auch der Wirkungsgrad sehr klein.Also müssen mir hier "peng" schon recht geben.
    Achja bei mir im Brief sind auch nur ca 200Ps eingetragen :-))))

    16VT: Als das 2G schlechter sind als 1G da muss ich dier wiedersprechen, den mit einen G-Lader hast du immer das Problem das irgendwan mal die Luft zu wenig wird und mit 2G hab ich luft ohne Ende und ich weiss nicht ob du mit einen 1G bei 4800U/min auch 444NM Drehmoment schaffst.
    Und wie gesagt ist bei 5000U/min schluss weil der Benzindruck abfällt, aber dieses Problem werde ich im Winter sicher lösen.
    Und ich sage mal wenn wir ehrlich sind alles was mit 1G (16VG60)über 300PS angegeben wird mit 1,8L als ich weis nicht

    Also Ausdruck vom Prüfstand ich schon einige hab nur keinen Scanner aber das werd ich schon irgendwie hinbekommen, und die Kurve hier demnächst posten.
    Kupplung ist eine Sintermetall die mit den 4 kleinen Platten ohne Federn, den die orig G60 ist eigentlich nur gerutscht.
    Getriebe ist alles selber zusammengewürfelt vom G60,VR6 und vom TDI mir hats aber heuer schon vom 2 Gang die Zähne abgeschert aber damit muss man wohl leben.
    Gelenke hab ich noch vom Thomas Stingel bekommen aus seinen Corrado .
    A-Wellen sind die vom G60 aber die reichen vollkommen.

    G60-Kris: Hallo Also ich schau hier eigentlich ofter mal rein und lese mir die Berichte so durch aber da ich nicht regiestiert war hab ich nie was schreiben können, und als ich die Fotos von meinen wagen sah hab ich mich natürlich angesprochen gefühlt.
    Aber es ist schon interesant zuzusehen wie andere über deinen Wagen rätzeln grins :-)))

    caipiranha325: Kann schon sein am Wörthersee bin ich eigentlich sehr sehr rumgefahren.
    Hab auch leider mal auf der Agip zahlen müssen.
    Wegen zu schnellen Standortwechsel :-))))
    Und das mit Reihe kann ich nichts sagen zu ist doch auch zu umständlich und so funktionierts doch auch. Die Lima sitzt unter dem vorderen G.

    caipiranha325: Kann schon sein am Wörthersee bin ich eigentlich sehr sehr rumgefahren.
    Hab auch leider mal auf der Agip zahlen müssen.
    Wegen zu schnellen Standortwechsel :-))))
    Und das mit Reihe kann ich nichts sagen zu ist doch auch zu umständlich und so funktionierts doch auch. Die Lima sitzt unter dem vorderen G.

    Also die werte sind natürlich von der Rolle drehmoment hab ich vergessen zu schreiben.
    243KW 444NM bei 5000U/min
    Es geht schon mehr aber nicht mit dieser Benzinpumpe bei 5000 fällt der Benzidruck ab.
    Den Motor nur Block und Kopf hat ich zusammen mit dem Thomas gemacht.Der würde auch 8000U/min aushalten aber halt nicht mit den beiden Ladern:-))
    Der Bi-G60 in Stuttgart war meiner.
    Aber leider wie ihr ja alle wisst ist Thomas bei einen Motorradunfall ums Leben gekommen +- schnief.
    Der hat ein großes Loch hinterlassen.
    sebi: Ja das stimmt ab als es das abgerissen hat war der Motor noch nocht vom Thomas.
    Das waren auch noch orig. Pleuel drin.
    Jetzt stimmt mir jemand aus Wernau die Software ab, nicht mehr der Peter was aber nicht heißt das er es nicht könnte

    Hallo skizzy


    Na das hoff ich doch und es ist übrigens auch der einzige soweit ich weis.
    Es reden zwar sehr viele das sie sowas auch schon gebaut haben aber gesehen hab ich noch keinen

    Also beide G sind Parallel und Y-Stück das ist richtig und dann in die Drosselklappe wie man ja auf euren Fotos sehen kann .
    2x2 Zylinder geht ja gar nicht, naja geht vieleicht schon aber nicht bei 16v und mit DIGIFANT

    Laderräder kann ich in mm Angabe nicht mehr machen da ich alles auf Zahriemen umgebaut habe und da musste ich auf der Kurbelwelle auch einen anderen Durchmesser nehmen.
    Die Lader sind jetzt genau 1:2 übersetzt.Düsen sind es die größten die es zur Zeit bei Bosch gibt.
    So mit den 2 Ladern fahr ich jetzt schon ca 4 Jahre.

    Hallo Zusammen


    Also da dieser blaue Golf mit den 2-Gladern zufällig bei mir in der Garage steht und ich den Wagen schon ca. 10Jahre hab, fühl ich mich hier irgendwie angesprochen und möchte hier einiges richtstellen
    1. Die ganzen Fotos die hier so rumschwirren sind alle vom gleichen Auto
    2. Das Auto ist noch nie im Graben gelandet oder mit irgendwelchen Blondinen abgebieldet worden.
    3. Leistung hat der Motor zur Zeit 330PS aber nur bei 5000 U/min.
    4. Funktionieren tut das ganze einfach super.
    5. Ladedruck mit den zwei Ladern ob ihr es glaubt oder nicht ca 1,9bar.
    usw usw usw.
    Aber da ich jetzt hier auch registriert bin kann ich sicher auch noch andere Fragen beantworten
    Achja die Fotos vom cleanen Motorraum sind von heuer 2002 und die wo alles Gelb war mit Luftfilterkasten und so waren von 2000 vom Wöthersee


    MFG Mario