...und große Frage 3. würde doch dann bei einem TÜV/AU Termin anhand anderer Abgaswerte auffallen?
Ich kenne keinen AU-Tester, der die PS Zahl anhand der Abgaswerte misst.
...und große Frage 3. würde doch dann bei einem TÜV/AU Termin anhand anderer Abgaswerte auffallen?
Ich kenne keinen AU-Tester, der die PS Zahl anhand der Abgaswerte misst.
Mach die Schwellerinnenverkleidung weg, dann wirst Du sehen, dass es Gurte mit Gurtstraffer sind.
Ansonsten wäre da etwas nicht original.
Es sind für die Gurtstraffer im Golf 3 keine Kabel und somit auch kein Steuergerät erforderlich, es ist ein mechanisch funktionierendes System.
Ich würde bei einem Unfall nicht in einem Wagen sitzen wollen, wenn ein Airbag losgeht und ich bin nicht über die Gurtstraffer fest an den Sitz geschnallt.
Wer Airbags trotzdem ohne Gurtstraffer einbauen möchte, dem wünsche ich viel Glück beim nächsten Unfall...
Die SML von nem BMW sind vielleicht wieder eine andere Geschichte, das kann ich nicht beurteilen, hier ging es ja um die Corrado SML
Namen sende ich Dir per PN, kannst es ja mal versuchen.
Selbstverständlich ist eine Abnahme solcher Bauteile wie Sidemarkers etc. durch eine Sichtprüfung zulässig. Das hat nichts mit Meinungsverschiedenheit, sondern was mit Unwissenheit zu tun. Es gibt halt Prüfer sowie Polizisten, die keine Ahnung haben, wie in jedem anderen Beruf halt eben auch, ganz einfach. Da kann man noch so lange Gespräche mit dem Prüfer führen das wird nichts bringen.
In meinem Fall habe ich selbst nicht einmal etwas über die Sidamarkers erwähnt, die hat sich der Prüfer angeschaut, danach standen die im Gutachten und fertig.
Hier werden wieder einmal die besten Storys verbreitet.
Bei der Vollabnahme von meinem SLC hat der Leiter der Tüvprüfstelle "TÜV SÜD" in Ludwigsburg die Seitenmarkierungsleuchten durch eine Sichtprüfung abgenommen.
Beweis:
http://img301.imageshack.us/img301/4117/se…rungsleucht.jpg
Es gibt keinen Golf 3 mit einer Wegfahrsperre im Tacho, der US Corrado hatte auch keine.
Also ich finde, der Fachmann, der den Kabelbaum umgeklemmt hat, soll danach schauen. Wenn er das schon öfters gemacht hat, sollte er es auch hin bekommen.
Biegen geht schon, nur bei nem GT30R mit 100er Ansaugseite und Rothe Krümmer reicht das auf keinen Fall.
Wenn, dann müssen die Endstücke am Expansionsventil nach unten gebogen und die restlichen Leitungen angepasst werden.
Ob man das System ohne die Sensoren entlüften kann, weiß ich nicht. Du kannst das Sytem aber beim Mk20 nach konventioneller Art und Weise entlüften, nur bei MK20 Hydraulikblöcken mit EDS soll es nicht ohne weiteres funktionieren.
Vorderachse ja, Hinterachse nein. An der Hinterachse wie bei Eddie auf der Seite beschrieben, einen Adapter anfertigen, oder für ein paar Euro die ABS Sensoren vom Golf 3 verwenden.
Ja, ich habe das Mk20 drin.
Die Corrado ABS-Lampe ist bei mir ebenfalls verbaut, nur die Schaltung vom Golf 3 muss halt davor geschaltet sein.
Bzgl. der ABS Leuchte stehen hier gute Infos. http://eddi-controletti.de/?page_id=84
Ich habe die Schaltung der Golf 3 ABS Leuchte integriert und es funktioniert einwandfrei:
http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bilder/AB…_Leuchte_02.jpg
Sorry, hier noch ein Versuch
http://www.vwcorrado*forum.de/wbb/index.php?page=User&userID=691
Ja ich habe Bilder in der Galerie im anderen Forum:
http://www.vwcorrado*forum.de/wbb/index.php?page=RGalleryUser
ACHTUNG!
Der Stern muss durch ein Bindestrich ersetzt werden.
Aggro? Meinst Du mich?
Wenn Du keine Radschraubenlänge ermitteln kannst und Dir das erst einer erklären muss, dann solltest Du Dich doch erstmal bedanken, bevor Du Dich über etwas beschwerst, was überhaupt nicht der Fall ist.
Also wo liegt das Problem, die Gewindelänge zu ermitteln? Du weißt doch wie ein Meßschieber funktioniert oder, also steck die Serienschrauben durch ein Schraubenloch der LM und sieh zu, dass die Einschraubtiefe identisch ist, wie mit einer Serienfelge. Falls keine Schrauben rumliegen, einfach beim Reifenhändler und die Ecke fragen.
Das heißt übrigens RADNABE und nicht Radnarbe.
Elra hat keine Gurtstraffer, auch keine mechanischen.
Was heißt denn bitte Steuergerät modifiziert? Es gibt nur eine Möglichkeit: Airbags stilllegen. Kann man das Airbagsteuergerät denn noch auslesen?
Nur weil einer nie etwas gesagt hat, heißt das noch lange nicht, dass Dein Gesicht bei einem Unfall heil bleibt.
Bevor man so etwas kombiniert, sollte man sich über die Folgen bei einem Unfall Gedanken machen.
Hmm ich habe mal mit meinem Lacker geredet, er sagt das er so ein Tape hat was man unter die Dichtung schiebt, und die andere hälfte vom Tape dann auf die scheibe geklebt wird. Aber ich und mein Kollege überlegen auch schon, die Scheiben vorsichtig rauszuschneiden. Ach ja warum kann es nicht so einfach sein wie bei dem Scirooco von meinem Kollegen.
Ja dieses Tape verwendet man auch bei der Golf 3 Heckklappe. Der Unterschied bei der Corrado Seitenscheibe ist aber der Spitze Winkel hinten.
Cuttermesser würde ich auf keinen Fall nehmen.
Also die Dichtung muss z.B. mit einem Kunststoffspachtel weggedrückt werden, dann kann man einen Vierkantdraht hinter die Dichtung legen. Die beiden Enden des Vierkantdrahtes müssen in Fahrtrichtung zeigen, dann kann man schneiden. Die lackierten Flächen habe ich abgeklebt. Geht auf jeden Fall nur zu zweit und man muss sehr vorsichtig sein.
Beiden Scheiben waren in 15 Minuten raus...
Also ich wollte es auch nicht riskieren, dass es am Übergang zur Seitenscheibe eine Kante gibt. Deshalb habe ich meine Seitenscheiben ausgebaut und später die alten wieder eingeklebt. Wenn man das zu zweit macht und weiß was man tut, geht das wunderbar...