Hallo,
habe ein kleines Problem. Habe eine RS-Front auf GFK montiert. Nun das (leider) übliche Problem bei diesen Teilen: Keine Papiere.
Ich wäre über jedliche zusendung von Papieren dankbar...
Gruß Daniel
Hallo,
habe ein kleines Problem. Habe eine RS-Front auf GFK montiert. Nun das (leider) übliche Problem bei diesen Teilen: Keine Papiere.
Ich wäre über jedliche zusendung von Papieren dankbar...
Gruß Daniel
Hallo,
hätt mal ne Frage zum Reso-Rohr. Bei mir ist es Ausgebaut, hatte damit auch noch nie Probleme. Aber ein Kumpel von mir hatte vor kurzem heftigen Ärger deswegen, und ich hab auch gehört, dass ab nächstem Jahr, solche Vergehen strenger bestraft werden sollen. (???)
Also werd ichs wieder einbauen. Kann mann am Rohr selber irgendetwas machen das es von Außen orginal aussieht aber dennoch mehr sound macht?
Leistungsmäßig macht des ja nix, oder???
Gruß
Daniel
Okay alles klar. Dann werd ich den Kondensator nur vor die Endstufe für den bass hängen.
Hi,
gehen wir mal von folgender Annahme aus: Ich will 2 Verstärker betreiben (beide so ca 700 Watt) und lege dazu ein Kabel (25mm2).
Kann ich nun vom Kondensator mit 2 Leitungen (so ca. 16mm2) wegfahren um beide Verstärker zu betreiben? Oder soll ich mit einer wegfahrn und diese über einen Stromverteilerblock splitten?
Danke. Gruß Daniel
Danke erstmal...
Wie war da smir der Befestigung der Rohre. Probleme?
Gruß
Hallo,
mein Vorschalldämpfer ist gestern abgerissen (Vorschalldämpfer kommt doch nach dem Kat? Hab da nicht so die Ahnung )
Hab mir überlegt ein Rohr reinzumachen wie es die von MK Racing oder Supersport gibt.
Jetz meine Fragen:
1. Wie sind die preislichen Unterschiede zwischen neuem Vorschalldämpfer und Ersatzrohr?
2. Wie wirk sich ein Rohr auf die Lautstärke aus (16V ohne Resorohr). Ich hab mal gehört das man sein Auto ohne Kat recht laut machen kann, wie ist's dann mit dem Vorschalldämferrohr. Das müsste ja auchh lauter werden?
3. Bei den Hinweisen der Ersatzrohre steht das eventuell auch Zentralschalldämpferrohr (Das ist der "Topf" nach dem Vorschalldämfer und vor dem Endtopf ??? ) dazu muss. Sonst passts nicht. Hat da jemand Erfahrung mit nem 16V?
Ich hoffe ihr könnt mir mit guten Antworten helfen. Ich sag schonmal Danke!
Gruß
Daniel
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Teil bringt. Klar, nur weil er billig ist muss er ja nicht gleich schrott sein, aber die können doch nicht wirklich das was draufsteht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=12051
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=21649
Gruß
Daniel
Hi,
schaun ob er Öl lässt und welchen Gesamteindruck er auf Dich macht solltest du schon genau. Reperaruren hatte ich bis jetzt noch nichts nenenswertes.
Des weiteren, acker dich hier mal durch:
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ight=16v+kaufen
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ight=16v+kaufen
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ight=16v+kaufen
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ight=16v+kaufen
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ight=16v+kaufen
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ight=16v+kaufen
Und vieles weitere unter der SUCHE FUNKTION
Gruß Daniel
Hi,
bin gerade dabei meinen Zundanlassschalter auszutauschen. Also der macht mir mehr Arbeit wie ich gedacht hatte. Selbst die Nabe vom Raid-Lenkrad war kaum abzubekommen, die saß bombenfest. Jetzt aber mein Problem:
Ich bekomm den (nennen wir ihn mal) "Bolzen" nicht ab auf den die Nabe mit der 24er Nuss festgezogen wird. Wenn ich diesen "Bolzen" aber nicht runterbekomm kann ich den Zündanlssschalter nicht tauschen (oder???) Wie geht dieses Sch*** Ding runter?
Für schnelle Hilfe bin ich wie immer Dankbar!
Gruß
Könntet ihr mir noch sagen was der Zündanlassschalter kostet und ob der Aus bzw Einbau schwer ist?
Danke. Gruß.
Alles klar, dank dir. Ich werd des mal überprüfen.
Hallo,
habe ein echt großes Problem. Angefangen hats vor ein paar Tagen, ich fahr ganz normal mit meinem Corri und auf einmal ruckelt der wie blöd, die ABS-Leuchte geht an und der Saft vom Radio geht weg. Dann ist wieder alles in Ordnung, allerdings bleibt die ABS-Leuchte manchmal an.
War bisher net so schlimm aber heute ging mein Corri ganz aus mitten auf der Straße!!! Da war garkein Strom mehr (da die Displays im Tacho auch ganz leer waren, wie wenn BAtterie abgeklemmt ist).
Bin ein bissle zurückgerollt und auf einmal war wieder Strom da.
Abschließend muss ich noch sagen, dass ich erst vor kurzem ein Problem hatte. Bitte nachlesen: http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=24268
Dieses wurde von einem entfernten Bekannten so gelöst: Das Zündungspluskabel vom Radio wurde einfach an das "Dauer"-Zundungspluskabel (schwarz) angeschlossen. Der hat gemeint das sei kein Problem, ich soll halt mein Radio beim Anlassen ausschalten.
Hab jetzt ein wenig angst wieder zu fahrn wenn das Risiko besteht das er wieder ausgeht!
BITTE UM SCHNELLE HILFE
Thanks...
Hi Leute,
hab ein echt seltsames Problem und finde dabei die Lösung net.
Wenn ich meinen Zündschlüssel soweit drehe, dass zum Beispiel die Baterielampe im Tacho noch nicht leuchtet aber das Radio schon angeht läuft das Radio. Wenn ich nun den Schlüssel ganz nach rechts drehe, so dass die Baterielampe usw... brennt dann geht das Radio wieder aus.
Ich hatte kein Messgerät zur Hand, jedoch habe ich es mit einer LED ausprobiert.
Zündung nicht ganz an = LED leuchtet.
Zündung an = LED leuchtet nicht. (Zündungsplusleitung am Radio hat dann keine Spannung mehr)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will endlich wieder normal fahren können!
Gruß Daniel
Hi Leute,
mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt.
Die 16V Motoren saugen ihre Frischluft doch irgentwie hintem Scheinwerfer an, angenommen das ResoRohr ist drin. (oder ist da bei mir was wies net sein sollt?)?
Das ResoRohr ist aber bei mir draussen, wegen dem stärkeren Ansauggeräusch. Das heisst ja, dass der Motor seine Luft im Motorraum ansaugt. Dabei handelt es sich doch um warme Luft die ausgedehnter ist und somit weniger Sauerstoff enthält, oder?
Jetzt müsste ich ja theoretisch einen Leistungsverlust haben? Gibt es ausser Luftschlitzen (Haube oder Kotflügel) noch eine ander Möglichkeit dem Motor "kalte" Ansaugluft zu geben? Oder ist es egal für die Leistung ob die Luft warm oder kalt ist?
Wäre eine Art Lufteinlass in der Frontschürze mit einem Schlauch (Ich denke da an die Vorrichtung die es fürn Golf III, usw... gibt) eine Altenative oder wegen Platzgründen schon unmöglich?
Ich danke schonmal für die zahlreichen Antworten...
Gruß Daniel
Was haltet ihr davon?
http://www.kamann-autosport.com/powerbooster.html
Glaubt ihr das? Im Prinzip ist es ja ein kleiner Lader (ähnlich wie G-Lader) also müsste schon eine Leistungsseteigerung gegeben sein?
Also gut, weg damit. Die Anhängelast ist bereits ausgetragen!
Aber meine andere Frage: Wie siehts mitm verspachteln aus? Was nehmen? Glasfaser?
Hi Leute,
hab letztes WE meinen Heckdiffusor montiert. Habe jetzt vor diesen mit der Stoßstange zu verspachteln. Im gleichen Zug will ich den Abschlepphaken hinten entfernen.
Jetzt meine Fragen dazu:
1. Darf der Haken ohne weiteres entfernt werden?
2. Was würdet ihr zum verspachteln benutzen? (Ich hab an Glasfaserspachtelmasse gedacht)
Gruß Daniel
Die Sicherung war durch. Ich hätte halt auch mal ins Handbuch schaun können, da stehts drin welche Sicherung. Auf der Abdeckung vor dem Sicherungskasten steht die Innenraumleuchte nicht mit dabei. Da steht nur "Kennzeichenbeleuchtung". Naja, beim nächsten mal.
Also THANXS @ all für die Tipps.
Danke für die Antworten. Hab den schalter ausgetauscht, weil ich dachte das der andere kapputt ist. Tut aber immer noch nichts. Auf KAbelbruch könnt ichs mal überprüfen.