Bewegen sie sich gar nicht oder gehen sie nur nicht vollständig hoch?
Ich kann jetzt nur von meinem Golf sprechen. Da hab ich die FFB nachgerüstet und die Fenster gehen zu - man muss nur den Knopf gedrückt halten.
Bewegen sie sich gar nicht oder gehen sie nur nicht vollständig hoch?
Ich kann jetzt nur von meinem Golf sprechen. Da hab ich die FFB nachgerüstet und die Fenster gehen zu - man muss nur den Knopf gedrückt halten.
Da muss ich Dich enttäuschen.....meiner wird dann das zweite Einzelstück sein
Yep - und der VR6 sollte erst wirklich RV6 heißen....bis die Marketing-Strategen bemerkt haben, dass dies in USA die Abkürzung für Rückrufaktionen ist (RV = Recalled Vehicle).
Und das wollten sie dann auch nicht....*grins*
Ich glaube nen Airbag gabs erst noch später.....aber aussen wurde imho nach 92 nichts mehr geändert.
Stimmt. Der Rallye-Golf hat einen "normalen" G60.
Sind das bei Euch auch die Gänge 2 und 4, die besonders hakelig sind?
Dem Lader schadet das nicht, wenn Du ohne angepassten Chip fährst. Den interessiert nur, wie schnell er sich drehen muss :-))
[ 18 Oktober 2002, 11:35: Beitrag bearbeitet von: vr6-driver ]
Stefan:
Schau einfach, ob Du einen Zündverteiler hast!
Ja = alter Motor
nein = neuer Motor
Du hast aber das Messgerät schon in Reihe geschaltet und nicht parallel, oder?
Keine genaue Ahnung wie, aber es funktioniert - siehe Golf R32 oder Phaeton 3.2.
Ist ein (unter anderem) hubraumerweiterter VR6.
Selbst wenn es mir finanziell egal wäre - ich würde den Corri trotzdem niemals in eine VW-Werkstatt bringen.
Ausser ich stehe daneben und schaue zu
Denn selbst wenn sie ihre Arbeit gut machen, schreckt mich die Vorstellung, dass sie anschließend eine Probefahrt machen und denen natürlich beim Gasgeben egal ist, ob der Motor kalt oder warm ist :mad:
Deshalb erledige ich alle Arbeiten selbst, die ohne zu teueres Spezialwerkzeug zu erledigen sind. Ich mein, ne Presse fürs Radlager kauf ich mir jetzt nicht gerade, aber in dem Fall würd ich auch nur das Federbein hinbringen, mit dem allein können sie ja keine Probefahrt machen
Tritt das auf, wenn Du in einem Öltemperaturbereich so zwischen 50 und 60 Grad bist, also in der Aufwärmphase?
Falls ja: ich hab das bei meinem Golf VR6 auch. Unter Last läuft er dann nur auf 5 Zylindern und die Geräusche hören sich so an, wie Du es beschrieben hast.
Mir wurde gesagt, dass es an der Zusatzölpumpe liegt, die zu viel Druck hat und somit die Hydros das Ventil nicht schließen lassen.
Nein, die darfst Du nicht fahren. Du darfst nur das fahren, was im Fahrzeugschein steht (Reifen größe in Verbindung mit Felgengröße).
Vielleicht kann man es eintragen, das weiß ich aber nicht.
TÜV / AU musst Du nicht neu machen, die Plaketten werden auch nicht abgekratzt, nur die Zulassungsplaketten.
Bei der Wiederzulassung ist das so ne Sache....bei uns reicht es, wenn die Plaketten drauf sind, so dass man sieht, dass TÜV / AU noch nicht abgelaufen sind.
Die Zulassungsstelle kann aber sowohl den TÜV- als auch den AU-Bericht fordern.
Wenn Du die Doks nicht mehr hast: anhand Deines Fahrzeugscheins sucht Dein TÜV / AU - Betrieb die Daten heraus und gibt Dir eine "Kopie", die Daten sind gespeichert.
Ist es drehzahlabhängig? Ist es abhängig von der Betriebstemperatur des Motors? Ein paar weiterführende Angaben wären nicht schlecht.....
Spontan würden mir kaputte Zündkabel einfallen, aber einfach auf Verdacht tauschen ist ja nicht so die preisgünstigste Lösung (wenn es das dann am Ende doch nicht war).
Ist ja super! Also ich melde auf jeden Fall schon mal Interesse an (schwarz mit roter Kettelung ohne Stick) - 60 Teuros wären auch noch im Toleranzbereich ;-))
Also meine Info ist, dass die Schlüsselnummer NIE geändert wird - aber bitte lass Dir das noch von anderen bestätigen, die es ganz genau wissen!
tomas: ich will aber genau die für den Corrado :mad:
Die passen nämlich haargenau in den Fussraum, was ich bei Golfmatten nicht so recht glaube.
Tja, da bleibt mir wohl nur der Weg zum Händler - mit meiner Referenzmatte
Hast ja Recht, Peng - niemand braucht das wirklich.
Obwohl....mein allererstes Auto (Fiat 126 Bambino) hatte noch einen unsynchronisierten ersten Gang
Stimmt wohl, ich dachte zuerst auch an die Niederlande - aber das hilft bei seinem Problem ja nicht wirklich weiter :-))