Welche Reifen-/ Felgengrössen darf ich auf dem Corrado G60 (

• hallo,

ich habe das mit den reifen nun endlich kapiert, und dachte immer, ich darf auf meinem Corrado G60 nur die Reifengrössen nur 185/55 R15 oder aber 195/50 R15 fahren.

nun wirde aber gerade von einem Corradofahrer Corrado G60 reifen&felgen angeboten in der grösse 185/60 R 14 82T M+S Germany???!!! darf ich die nun auch fahren??

oder besser gefragt: ich habe die original corrado serienfelgen als meine winterfelgen eingesetzt - welche reifengrössen darf ich auf den felgen alles fahren? gibt es da irgendwo guten link oder tabelle??

warum sind bei mir nur 2 grössen im schein eingetragen? kosten weitere eintragungen viel geld??

danke für hilfe, auf dass ich es endlich kapiere....

danke
    brough

• Nein, die darfst Du nicht fahren. Du darfst nur das fahren, was im Fahrzeugschein steht (Reifen größe in Verbindung mit Felgengröße).

Vielleicht kann man es eintragen, das weiß ich aber nicht.

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!