Ich glaube auch das das einige Kilos ausmacht!
Man merkt ja auch sofort den Unterschied zwischen 9x16 und 7x15 beim Beschleunigen!
Freak
Ich glaube auch das das einige Kilos ausmacht!
Man merkt ja auch sofort den Unterschied zwischen 9x16 und 7x15 beim Beschleunigen!
Freak
Naja müsste schon 9x16 zoll sein den 7,5 ist schon viel zu schmal!
Also was könnte da noch relative leicht sein ?
Freak
Welche Felgen in der größe sind am leichtesten vom Gewicht her gibts dazu ne Tabell oder sowas ?
MfG Freak
Zitat von Tobi-VW15Sch.... DEKRA, war letzte Woche in Jena bei der DEKRA um mein Gewindefahwerk und Distanzscheiben hinten eintragen zu lassen. Hat zwar letztlich funktioniert, aber nur nach gutem Zureden. Verstellbereich wie im Teilegutachten angegeben, Zitat Teilegutachten Koni "Der Verstellbereich [...] ist einzutragen, war trotzdem nicht möglich. "Das kann ich nich machen..." DEKRA ist echt zum Rechnung war trotzdem saftig: 106 €
Ja über die Dekra in jena hab ich auch nichts positives zu berichten!
Freak
Wegen der Umwelt !!!!!!!!!
Freak
Ha da siehst dus du hats das Ding ja nichtmal ausgepackt und schreibst es hätte eine ABE...
glaub mir es ist nur eine dämliches Teilgutachten "Der fachgerechten Einbau ist zu prüfen!"
Freak
Oh man dann hast du nen Gefälschten den für den Riegergrill+Scheinwerferblende gibt es nur ein Tüvteilgutachten... also den muss man eintragen!
Freak
Nur dumm wen er sowieso im Leerlauf spinnt und die Drezahl von 500-1500 rumgurgelt oder es sich so anhört als würde ständig einer aufs Gas treten....
Freak
Naja das LSV hättest du noch selber tauschen können, aber das von Bosch kostet ja auch 180 €
Freak
Ich kann dir noch einen original schicken in Verpackung mit Material
Freak
Und was hatt die Werkstatt deines Vertrauens herausgefunden ?
Freak
Selbst wenn das LSV nicht funktioniert läuft er noch im Leerlauf, aber eben halt beschissen!
Also Falschluftziehen wird selten geprüft muss ich sagen es sei den man sagt es den Jungs!
Freak
Kann dich verstehen habe bei meinen 16v fast genau das gleiche Problem und zwar ab März da wos langsam wärmer wurde früher war alles ok leerlauf ruhig und stabil.
Naja aber dann fings an das er ständig leicht über 1000 umdrehungen ging als würde ich immer ein wenig auf das Gaspedal treten und wieder runter!
Ca 1-2 Wochen später ging er sobald ich Kupplung durchgetretten habe oder kein Gang drin hatte also im Leerlauf einfach so runter auf 300 Umdrehungen und ging dann meistens einfach aus.. egal ob ich stand oder bei 200 auf der Bahn Kupplung-->tot
Wenn ich aber im Leerlauf etwas Gas geben bleibt er an und wenn ich kurtz bevor er aus geht gas geben klingts seltsam...
Habe mir inzwischen ein sauteures neues LSV gekauft und eingebaut da mein altes nicht dicht war und sich nicht mehr einstellen lies aber der Fehler ist trozdem nicht weg.
Nunja jetzt fahr ich shcon seit längerer zeit so herum ist äusserst ärgerlich und belastend aber mir haben auch schon einige Mechaniker und Gutachter gesagt das es verdächtig nach Falschluft klingt.. bin leider nochnicht dazu gekommen in eine anständige VW Werkstatt zu fahren und dies zu überprüfen lassen!
Kannst ja mal bei deiner Werkstatt anrufen ob sie dir ein LSV mal zum testen einabuen ob das Problem verschwindet weil sonst ists 180€ in der Toilette
Freak
Überprüf mal alle Schläuche etc meistens ist das die Ursache für absterben im Leerlauf nämlich Falschluftziehen!
Freak
Aber mit Brah oder ?
Freak
Respekt!!!
Sieht wirklich hammer aus und sicher auch dem entsprechend gekostet!
Aber jetzt fehlt noch nen vernünftiger Grill!
Freak
Mit et 15 sollten eigentlich fast alle Felgen in 9x16 passen die VN-Line haben ja auch einiges an Tiefbett!
Freak
Aber vorsicht bei 9x16 mit et 25 kanns schon Probleme bei einigen Felgen geben, da die 1. zu dicht am Gewinde bzw Federbein sind und es beim einschlagen am Achsträger schleifen kann!
Achja 9x16 mit et 15 sieht schön breit und bullig aus auf nen Corry aber du musst halt bördeln und bei größeren Tieferlegungen teils die Radhausschalen vorne rausschmeissen!
Und lass dir nicht erzählen das beim Bördeln nicht der Lack reist da entstehen immer Haarrisse die man nicht unbedingt sehen muss!
Freak
hast du den die einteiligen ?
Freak
Also wenn du nicht übermässige Rennsportansprüche hast würde ich sagen reicht das Fk-Editions Fahrwerk aus also ich kann mich nicht drüber beklagen!
Freak