sind 7,5 x16 zu klein für Corrado ?besser 9x16 ?

  • Habe die Brock B1 9j 16 mit 215/40 16 rundum drauf.
    Sieht echt geil aus,ist aber auf der Vorderachse eine Umgewöhnung!
    Und dann noch ein kleineres Lenkrad.


    Aber was macht man nicht alles :grinning_squinting_face:

  • Todespolo
    Schau mal auf meine Homepage.
    Ich fahre die Schmidt VN-Line in 7,5x16 rundum.
    Mein Kumpel Stefan fährt die Schmidt Space Line in 8x16 vorn und 9,5x16 hinten.


    Kannst Dir ja mal die Bilder auf der Page ansehen.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Wie sieht das denn mit 9x16 vorne aus. Ein Teilehändler meinte das das bei nem Corrado mit Gewinde nicht passt ohne das man die Vorspannfeder raus nimmt und als Hauptfeder ne kürzere einsetzt.
    Stimmt das ?? Rechnerisch könnte das was eng werden.


    Fips
    mit deinen 7,5x 16 gabs keine Probleme das du ne Verbreiterung brauchtest oder so ??
    Weil schlecht sieht das doch nicht aus, würde vieleicht 205/40 16 fahren aber sonst sieht das sehr gut aus dann nehme ich vieleicht doch 7,5 und hinten einfach für die optik 10 oder 20mm drauf

    Automatische Anzeigen

  • Todespolo


    Also mit den 7,5x16 gabs überhaubt keine Probleme. Die passen einwandfrei !!!


    Ich werd mir hinten auch noch ne 10mm Spurverbreitung rein machen. Dann siehts perfekt aus !!

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Ich hab ET 25.


    Also mit den 215/40/16 stehen die reifen ganz gerade. Ich weiß aber jetzt nicht ob man 205er reifen auch drauf machen kann.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    Automatische Anzeigen

  • Fahre 9x16ET15 VN-Line mit FK-Gewinde.
    Nur gebördelt und es schleift weder am Koti noch am Gewinde.
    Bilder kannst du auf unserer HP unter "Christian" gucken.


    persönliche Meinung -> 7,5+9 finde ich nicht so toll...vorne schmal, hinten breit ist out.

  • Aber vorsicht bei 9x16 mit et 25 kanns schon Probleme bei einigen Felgen geben, da die 1. zu dicht am Gewinde bzw Federbein sind und es beim einschlagen am Achsträger schleifen kann!
    Achja 9x16 mit et 15 sieht schön breit und bullig aus auf nen Corry aber du musst halt bördeln und bei größeren Tieferlegungen teils die Radhausschalen vorne rausschmeissen!
    Und lass dir nicht erzählen das beim Bördeln nicht der Lack reist da entstehen immer Haarrisse die man nicht unbedingt sehen muss!


    Freak

  • Ja Bördeln mach ich dann eh. Hatte nur Angst das es am Federbein schleifen könnte.
    Im Laden der Typ meinet die die 9x16 im Corri fahren die haben garantiert die Vorspannfeder raus geworfen und dann ne kürzere Hauptfeder rein gebaut.
    Ist da was dran muss man das machen damit es nicht schleift oder passen die 9x16 ET 15 VN Line ohne solche Basteleien am Fahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!