das sollte nochmal einer genau klären! Wenn es nicht geht von Euro1 auf D3, dann kann man wirklich den günstigeren Kaltlaufregler nehmen...!
Beiträge von metty-vr6
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und wie siehts jetzt mit eintragen aus?!?.. Wenns nicht möglich ist, bringt das ja nix...
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Ich will auch solch einen Kat
Kann man den zuschicken lassen?!? (mit gutachten)...?Dann bin ich selbst für den Normalpreis auf jeden Fall dabei!!
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Das Problem ist: Das laut meinem VW-Dealer es keine derartigen Schrauben im VW-Programm gibt!! Und da ich nicht weiß welche Festigkeitswerte diese Schraube hat (weil nichts draufsteht!!) weiß ich nicht welche ich nehmen soll!! Es gibt z.B. 8.8, 4.8, 10.9 usw...
Aber welche soll es sein?!? Das sind nunmal Sicherheitsrelevante Teile! Und wenn ich falsche Schrauben nehme, kann es sein das sich diese abscheren, und mir dadurch bei 200km/h der Bremssattel um die Ohren fliegt !!!.....Nun hat einer ne Idee????
Ich denke so viele haben den Umbau gemacht?!? Bin ich der erste der sowas macht..?!?
Hier haben doch so viele erzählt das das geht?!?... -
Jetzt haben wir den Salat!!!!!... Bei VW konnte mir natürlich niemand helfen!! Die Schrauben haben eine Einheitsgröße von M12*35mm... Festigkeitsklasse kennt auch kein Schwein! Also bin ich so schlau wie vorher...!
Hat einer ne Idee???
-Welche festigkeitsklasse haben die VW-Schrauben??
-Welche Schrauben kann ich nehmen??
-Wo finde ich sowas...Irgendwas?!? Ich bräuchte wirklich ein paar Fakten! Stehe auf´m Schlauch...
Wenn einer ne Idee hat, immer her damit!! Bin für alles dankbar!
PS: es gibt doch sicherlich Leute die sowas schon verbaut haben!!!
mfg
metty
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Na dann werde ich mal mein glück versuchen! Ich berichte morgen mal, wie es abgelaufen ist!...
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@all
Genau! meine die Schrauben für die Bremssättel! Hat keiner ne Ahnung welche Modellbezeichnung oder so???!?... Wenn ich bei VW mit ner Schraube antanze und sage ich hätte die gerne ne Nummer größer zeigen die mir nen Vogel und schicken mich zum nächsten baumarkt! Wie wollen die denn die Größe rausfinden?!? Also laut "Edgar" kann man da keine längenangaben rausfiltern....
Also Idee??...
mfg
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Hi
habe folgendes Problem: Habe eine komplette V6-Bremse zuhause die ich demnächst einbauen möchte! Da aber für den Umbau von der VR6 Bremse auf V6, Distanzscheiben benötigt werden, wage ich zu bezweifeln, das die original Schauben von der 312mm-Anlage ausreichen (zu Kurz!!) Welche Schrauben kann ich da nehmen?? ich denke Baumarkt-Schrauben sind ziemlich ungeeignet (kenne nicht die genauen Festigkeitswerte)... Kann man da was von nem anderem Modell nehmen?? Wie habt ihr das gemacht?
es gibt doch sicherlich einige die den umbau schon hinter sich haben!
PS: War die Eintragung einfach?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
mfg
mettych
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Kann mir mal einer sagen was es an der Innenausstattung des Corrados zu meckern gibt???... Die Amis haben in den 80ziger und 90ziger Jahre Autos gebaut die von innen aussahen wie ein sowjetischer Panzer nach nem Bombeneinschlag! Lieblos, billig, und einfach nur zum kotzen! Die meißten Amis sehen heut immer noch so aus! Wenn ich mir die neue Viper, oder Corvette anschaue muß man sich beim reinschauen fast übergeben! das ist Golf3 Flair mit einem Hauch Japan-Style...
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Den Splitter-Grund, laß ich nicht gelten!! Für den Golf2 gibts das Teil auch! (899€) MIT TÜV!
Waren die eher zu faul für eine vergleichbar geringe Absatzmenge ein Gutachten zu erstellen??? Ist sowas eigentlich per Sondereintragung machbar?
PS: Das teil bringt beim Golf2 schon 11Kg
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O.k.
habe mich selber schlau gemacht!! Es gibt noch nen GTB-Bausatz! Die Kotflügel davon sehen ziemlich identisch aus mit den originalen.... Kostenpunkt 195€ für einen (fast ein Schnäppchen)
Hat jemand sowas drin???....
PS: Sind von Rieger...aus GFK...
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Mal wieder zur Abwechslung ne ernste Frage!
Gibts eigentlich Kunstoff-Kotflügel für den Corrado??? Ich weiß das der GTO-Umbau das hat! Aber gibts die normalen aus Kunstoff bzw. kann man die herstellen lassen?!?...
Weil Hecklappen, Kotflügel oder Motorhauben habe ich für andere Modelle schon aus carbon, Kunstoff oder ähnliche Materialien gesehen! Mich würde aber interessieren ob das jemand für den Corrado anbietet!...
mfg
PS: Wie wärs die Stoßstangen-Halter für hinten und Vorne aus Alu zu machen?!? Ich weiß zwar nicht was das kostet und ob das im Chrashverhalten nachteilig ist... aber ich weiß wie schwer dieser Träger aus Stahl ist!....Ziemlich schwer!!
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ähm! Verarscht du dich gerade sebst?!? Oder war das ernst gemeint?? Z.B. mit einer Sicherung Reserveradmulde??? statt gebogenes Blerch also gerades??? Was bringt das 100Gramm?? Wenn ich dann noch Scheibenwischer (behälter) Heckscheibenheizung oder nen radio sehe...dann wirst du sicherlich so um die3-5Kg einsparen
Da bringt es mehr wenn du 5kg abspeckst und dich nackig ins Auto setzt
Nichts für ungut!!!
PS:
Mal etwas ernsthafter: schon mal überlegt den Mittelschalldämpfer zu sparen?? (durch ersatzrohr??) Das Serienteil wiegt ne Tonne!!!!
Einer hat mal was von ner Carbonmotorhaube (um die 800€) hier im Forum gepostet!!! Da dürften auch locker 20kg spareffekt drin sein!!!!!!! Beim Golf2 bringt das 11kg!!!!!!!!! Und die Motorhaube ist ein witz gegen die vom Corrado.........
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Hab ein ähnliches Problem:
Fensterheber gehen im geschlossenen Zustand (Auto zu ) NICHT! erst nach 15Minuten funktionieren sie wieder...
Oder wenn man die fahrertür aufmacht, dann funktionieren sie gleich In der fahrt aber ein bißchen nervig...Bei mir funktioniert die stromversorgung nicht mehr über Zündung...werde demnächst den Sicherungskasten tauschen!
Denke das es bei dir auch entweder plus oder halt Masse ist! Einfach mal an den Kabel messen..
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Mein Kumpel hatte dieselben probleme +Bei Vollast ungenügender Durchzug... Das Problem war die Lambda! Hat er gewechselt, jetzt ist alles schön
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das hört sich interessant an! Und wo finde ich dieses "Auslastrelais"?? Habe eigentlich noch nie was davon gehört?!?
Über ne genaue beschreibung würde ich mich freuen!
mfg
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Kann euch alle beruhigen! Als ich vorhin noch mal rausgeschaut habe, sah das Teil eigentlich noch ziemlich nach Corrado aus Damit dürfte auch klar sein, das die Climatronic nachgerüstet ist!
Schwer war der Einbau nicht! Hat eigentlich alles gut gepaßt, war halt nur ganz schön zeitaufwändig! (Hatte vorher keine Klima) Und ich habe ne weile gebraucht bis ich kapiert habe, das ich ein falsches Steuergerät für die Anlage hatte...na egal fehler behoben und dann funzte alles!
Und wenn man vorher eine Klima hatte, bleibt halt der Kram aus dem Motorraum drin! Und aus dem Inneraum bleibt noch.....Das Loch zum motorraum den rest kannste wegfeuern...
PS: werde mich mal nächste Woche an die Elektrik setzen! Mal schauen was bei rum kommt! Ist ja momentan so warm da draußen da brauch ich ja auch keine heizung
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Dia Kabel waren das erste was ich überprüft habe! War alles o.k.! Aber dein Tip mit der Zündung war gut! (Habe ich noch gar nicht bedacht!) Hatte mal einen "Kurzen" beim basteln vor einem halben Jahr danach sind die Fensterheber, die elektrischen Spiegel und die Climatronic ausgefallen! Habe aber durch eine Überbrückung den "Saft" umleiten können, da ich keinen Defekt an dem Climatronic-Steuergerät oder an einer Sicherung feststellen können! Anschließend hat alles wieder prima funktioniert!
....Ich denke mal da gabs eine Spannungsspitze bzw. ein zu starker Stromstoß beim Einbau der Batterie, so das der Sicherungskasten auch seine letzen intakten Stromzuführungen ("nach Zündung") eingebüßt hat! War wohl zu viel für den guten, das er mehrere verbraucher über eine Leitung versorgen mußte?!? Nicht gerade haltbar! Naja ich denke das war der fehler, oder??
Werde mich wohl nach nem neuen Kasten umsehen... -
Hi
Neulich habe ich nen batteriewechsel vorgenommen (statt 55Ah nun 63Ah) Da meine alte Batterie austauschbedürftig war!
Nach dem wechsel der Batterie sind viele Funktionen ausgefallen bzw. teilweise funktionuntüchtig! Habe nach einer kurzfristigen Überprüfung folgende fehler festgestellt!
-Ausfall der Volt und Öldruckanzeige (Licht funktioniert noch)
-Ausfall der Spiegelverstellung (Heizung funktioniert noch)
-Ausfall des el. Heckspoilers
-Ausfall der Rückfahrleuchte
-Ausfall der Climatronic
-Ausfall der Sitzheizung
-Aufall des Schiebedachs
-teilweiser Ausfall der Fensterheber! (Nach ca: 15minuten funktionieren sie wieder! Sie funktionieren auch, wenn die fahrertür auf ist!ALLE Sicherungen sind o.K. das dürfte auch für die relais gelten!
Meine Vermutung ist das im Sicherungskasten selber was durchgebrand ist... hat jemand ne Ahnung??? Und vor allem wieso das passiert ist???mfg
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Ich hoffe ich kann was qualitatives mal äußern!!
Also die leistung kannst du vernachlässigen! Die spielt keine Rolle! Egal welchen Tuning-Fächer du nimmst, da kommt immer ne mehrleistung von ~2-3PS bei raus! Also im prinzip uninteressant! Alle Tuning-Fächer reduzieren den Abgasdruck und sind damit schonender zum Motor! In diesen Dingen ist es völlig egal ob du einen Fächer von Supersprint, Hartmann oder "schlag mich tot" verwendest! Die großen Untersciede gibt es allerdings Teilweise in der Qualität sowie den preis! Und hier muß man eigentlich nur vergleichen! preisunterschiede erkennst du sofort und wenn du die Möglichkeit hast die ware mal im geschäft anzuschauen, kann man auch hier schon ein wenig sehen ob das Teil gut ist (Material, gegebenfalls Paßgenauigkeit usw...)
Also wenn du nen Fächer kaufen möchstest achte eher auf den preis und das Material....
der rest ist sowieso alles das selbe....