Danke für die Postings... habe eine von VDO gefunden.
Hibiscus
Danke für die Postings... habe eine von VDO gefunden.
Hibiscus
Moin,
Bei mir ist leider der Wurm in der MFA, und so zeigt sie beim Ladedruck messen, egal ob bei 2000 oder 6000 rpm immer den gleichen sinnlosen Wert an. Also will ich mir jetzt mal eine externe zulegen. Habt ihr vielleicht nen Tip, wo ich ne günstige und nach möglichkeit auch gute Ladedruckanzeige herbekomme ? Evtl habt ihr ja auch nen Link ?
THX
Hibiscus
Hi,
Habe ne´n G60 mit 71 Laderrad, SLS Chip, RS Einlass und den K&N Filterkasteneinsatz. Dies ist nun schon mein dritter G-Lader. Jetzt läuft er noch gut. Damit das auch so bleibt würde ich gerne wissen, was man nach wievielen KM tun muss, damit er heil bleibt.
Der letzte (genau wie der neue von SLS) ist mit 72 Laderrad ohne Chip nur 20000 KM alt geworden. :mad:
Hoffe auf Antworten
Torben
Moin Allerseits,
Habe keinen Corrado, aber dafür einen Passat mit G60 und syncro. Nun habe ich mir die Helix MK500 zusammen mit dem JVC KD-SH99r gekauft. Angeschlossen hab ich das ganze an Kenwood 16 Zoll vorne in den Türen. Nun aber das Problem. Sobald ich etwas lauter drehe fangen die Türverkleidungen an zu schnarren und zu vibrieren. Wie kann ich das beseitigen ? Bitte helft mir, denn es nervt doch ziemlich.
Danke im Voraus
Torben
Würde mich selber auch gern eines besseren belehren lassen.... aber habe leider auch noch niemanden gefunden der das "Gut" macht. Habe noch nicht einmal gehört, das es überhaupt jemand in und um Hamburg kann. Habe meine Lader bisher immer zu SLS geschickt und bin sehr zufrieden.
hätte ich normalerweise von meinem Cousin machen lassen (auch vw mechaniker), aber leider hat morgen ne gute freundin von mir Geburtstag, die weit weg wohnt.... und so musste ich den anderen das Geld in den Rachen werfen, da ich die Karre morgen brauche.
waren 2 Dinge im Mors... habe leider kaum ahnnung von autos. Das eine hatte was mit thermostat zu tun, das andere war ein schalter mit ner membran. Hat auf jeden Fall 360 € gekostet... ein hartes brot für nen studenten
Danke erstmal, hoffe ich komme so weiter... werd mich gleich mal dran machen...
Hi,
Bin eben ne längere Autobahnstrecke mit durchschnittlich 140 gefahren. Auf der Autobahn war noch alles in Butter, als ich dann aber abfuhr hatte ich im Stau auf einmal über 110° Motortemp und bis 130° Öltemp.
Das mit der Öltemp schaffe ich sonst nur nach 10 min. 230...., aber das mit der Motortemp. hab ich noch nie erlebt. War eben kurz bei VW. Die meinten es sei der Ventilator (möglicherweise). Der ging dann aber bei mir zuhause an. Eben hab ich vorne links ein Kabel entdeckt, welches runterhängt und so ne Art grauen Stecker draufhat ??? Von den Lampen kommt der nicht, denn die gehen alle. Vielleicht hat ja jemand ne Idee ?
Bei mir hat es mit der LLK Reinigung fast 2 Stunden mit dem Hochdruckreiniger und 3 Dosen Bremsenreiniger gedauert bis der ****** eindlich raus war. Außerdem waren alle Schläuche vor´m LLK voll damit. Mein neuer Lader muss ohne Fett auskommen..
Na dann... hab schon 400 km mit immer unter 2000 Umdrehungen gefahren. Zeit für eine Testfahrt..
Danke für die vielen Antworten, gehe dann gleich mal zum Bosch Dienst...
Habe jetzt meinen neuen Lader von SLS. Ich denke es ist ein neuer Lader, da kein Teflon Fett und auch ein ansonsten perfektes Aussehen ohne Silber Lack außen. Naja, eben neu. Muss ich das Ding auch wieder einfahren ? Wenn ja wie lange ?
Torben
Und wenn man dran dreht, dann kommt auf der einen Seite noch Luft raus....
Hi,
Hab meinen Lader jezt samt anderem Chip von SLS wieder. Laut den Angaben in der Rechnung wird empfohlen die Zündkerzen auf W5DPO u. W4CS umzurüsten. Der Bosch Dienst hat mir erzählt, das eine wären welche mit Platin, die andern was mit Silber. Habe leider nicht so den Plan von Zündkerzen... Kann mir also jemand sagen ob und warum ich das machen sollte ? Außerdem wird grad bei der Zündzeitpunk auf 6° vor OT geändert. Wenn jemand davon Ahnung hat würd ich mich freuen wenn er´s mir erklärt.. Ok, Danke erstmal im Voraus.
Moin Moin,
Habe heute meine Bestellung von SLS bekommen. Leider war der RS Auslaßkit momentan nicht lieferbar. Tja, zusammenbauen will ich das Auto jetzt aber schon. Nun die Frage... Wie lange dauert es, wenn der G-Lader eingebaut ist, den Plastikschalldämpfer auszubauen und gegen den Alustutzen zu tauschen ?
Fahre zwar leider keinen Corado, dafür aber nen Passat mit G60 und syncro. Im Grunde bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und pflege es auch. Sprich warmfahren u.s.w. Leider hat es jetzt schon meinen 2´ten G-Lader erwischt. Ist das einfach nur Pech, oder mach ich da was falsch.
Danke erstmal für die vielen Antworten... ich denke ich werde dann für´s erste nochmal beim G-Lader bleiben.
@ Steag
Schicke den Lader morgen mal zu SLS und lass ihn reparieren wenn das noch geht. Ansonsten halt nen Austauschlader. Und dann hab ich immerhin wieder nen Lader. Dann kommt noch die tagelange Putzaktion von Schläuchen und LLK. Bis zum Motor habens die paar Spähne diesmal zum Glück nicht geschafft. Ich nehm mal an SLS wird auf jeden Fall den Verdränger austauschen ???
Schreibt mir doch mal was.... habe heute bei SLS angerufen, die meinten mit Garantie sei da nix mehr drin und Turbo sei noch teurer. Sagt mir doch einfach was eurer meinung nach das beste ist. Ich überlege auch komplett auf nen 16v Turbo oder 16vg60 umzurüsten, oder auch nen VR6. Ich meine, das ist zwar sehr teuer, aber hat man da dann seine Ruhe ???