Das wirst Du wohl wirklich sein und wahrscheinlich auch bleiben weil für den G60 auf der Seite nämlich nix für Euro3 angeboten wird Nur ganz normale Euro1 Kats.
Ist also ziemlich kurios das ganze, es gibt zwar verschiedene Euro3-Sets, diese sind aber immer für Fahrzeuge die schon Euro2 hatten wie z.B. G3 GTI.
Recherchier das ganze doch mal bitte dort wo Du ihn gekauft hast bzw. kannst Du eine Unterlage, Gutachten oder ähnliches hier reinstellen? Falls das nämlich wirklich stimmt könntest Du eine Riesenlawine damit lostreten und die Onkels Hartmann und Delatec müßten Ihre Entwicklungen auch nochmal überdenken oder aber die Euro2-Umrüstung dann günstiger anbieten.
Beiträge von Patty
-
-
Also bei mir ist der definitv auch mit Klammern festgemacht und zwar an dem Heizungsverteiler wo die Züge und die Klappen drinsitzen, der hinter der Mittelkonsole vor dem Wärmetauscher sitzt. Daran ist an der rechten Seite dieser Kanal der zum Gebläsemotor führt mit Metallklammern befestigt. Du schreibst ja: "Der ganze Kasten im Motorraum..." Seit wann ist das Handschuhfach im Motorraum?
Vielleicht dachtest Du eher an den Wasserkühler? -
Soweit ich weiß passen ja auch einige Golf-Endtöpfe an den Corri. Ist es richtig das z.B. beim 89er der Golf2-Endtopf paßt und bei den "neuen" 16V,VR6 und 2,0 ab 8/93 der Golf3-Endtopf? Das der Rohrdurchmesser passen muß ist mir klar, aber die Form des Anschlußrohres?
-
Sorry, sollte natürlich Gebläsekanal heißen. Mein G auf der Tastatur läßt mich öfter mal im Stich. Ich hoffe der G im Corri eifert ihm das nicht bald nach..
-
Ich möchte den Gebläsekanal der unter dem Handschuhfach sitzt ausbauen. Ich hatte einen Wassereinbruch durch die Lüftungsansaugung wo auch einiges diesen Kanal heruntergelaufen sein muß weils unten ,dort wo die Züge für die Heizungsklappen sitzen ,raustropft. Vielleicht ist der Wärmetauscher auch noch undicht, mal sehen. Auf jeden Fall will ich diesen Kanal erstmal abbauen, aber der ist mit solchen Metallklammern befestigt die so aussehen als müßte man sie kaputtbiegen um sie loszubekommen. Und vor allem wie hinterher wieder drauf? An einer Klammer hat wohl auch schonmal jemand rumgebrochen, auf jeden Fall ist die schon kaputt.
[ 04 September 2002, 10:00: Beitrag bearbeitet von: Patty ] -
Benzinfilter verstopft?
-
Macht die 17" Bereifung da irgendwas aus? Das kann doch nur mit dem Motor zu tun haben, oder?
-
Hey, ich hab grade erst gemerkt: Er meint Euro3 ??!! Der Hartmann-BI-Kat ist ja trotzdem nur Euro2 und nicht 3. Also jetzt kann´s aber wirklich gar nicht mehr stimmen, höchstens mit 1,8T. Irgendeine Möglichkeit bleibt also immer offen. Also Red-Angel: Lös das Rätsel auf !!
-
Hinzu kommt das der Hartmann BI-Kat laut Hartmann nur für den PG-Motor ist, nicht aber für den 1H (oder 2H? Ich verwechsel das immer wieder...) der bis 8/90 verbaut wurde. Da das Gutachten für den Krümmer nur für PG zu sein scheint dürfte sich der "alte" G60 also nie auf Euro 3 schlüsseln lassen. Allerdings muß ich da noch mit Hartmann sprechen ob´s da nicht ´ne Lösung gibt weil ich selbst einen G60 von 12/88 habe.
-
Das wag ich zu bezweifeln, es sei denn Du hast den Hartmann Bi-Kat oder das Delatec-System drin...
-
Danke, so hab ich wenigstens gute Links zu "Autoteppichen".
Hätte aber echt nicht gedacht das soviele dazu Teppiche sagen. -
Nö, weiß jetzt nicht was Dein Profil mit dem Passwort zu tun hat. Weil Du Tuning-Händler bist??
-
Wer ist Spideman?? Und wieso paßt sich die der VR6-Motorhaube an?? Ich kenn nur eine von Kamei..
-
Nur was bringt das alles wenn man kein Paßwort dafür hat?? Da wird man nur noch saurer das man nicht drauf kommt. Ich hab auch mal ´ne Seite gefunden wo nur Unfall- und Diebstahlwagen verschachert wurden. Leider hab ich auch die URL vergessen, das war ziemlich interessant und vor allem für jedermann. Damals hats mich nicht so interessiert, deswegen hab ich sie nicht in meine Favoriten aufgenommen. Jetzt ärger ich mich...
-
Muß aber ganz weit auf´m Land sein wo die Fußmatten Autoteppiche genannt werden. Ich denke auch er meint den ganzen Teppich.
Weiß ja nicht ob er völlig zerfetzt ist, aber wenn nicht bietet sich doch die Radikalkur an: Teppich komplett raus und an einem warmen Sommertag draußen mit Hochdruckreiniger abspritzen, mit Colorwaschmittel einschäumen, einwirken lassen und nochmal gründlich mit dem HD-Reiniger hinterher. Dann am besten draußen aufhängen zum trocknen. Meine waren nach einer Stunde schon trocken. Völlig versiffte Teppiche sehen danach aus wie neu!! -
Da kann man aber doch diese Blinkerbirne reinmachen die nur beim Leuchten orange wird denke ich mal. Wie sind die denn selbstgemacht? Einfach ´ne Plexiglasscheibe draufkleben? Wie bekommt man dann noch die Nebels klar??
-
Wo geht eigentlich der Schiedachabfluß her? Beim Golf 2 endet er ja in den vorderen Kotflügeln, beim Corri kann ich da nix entdecken. Meiner ist nämlich auch immer noch nicht dicht, obwohl ich dieses Lüftungsgitter mit neuer Dichtung versehen und zusätzlich noch mit Silikon abgedichtet hab. Wo kommt denn das Wasser lang wenns durchs Schiebedach kommt?
-
Also ich hab so´n Schaum von Loctite. Nennt sich Loctite Super-Schaum. Wenn Du ihn auf was dreckiges, z.B. auch auf den Aschenbecher sprühst wird es sofort gelb. Der holt wirklich allen Dreck aus den Poren. Und für Sitze ist er genauso geeignet. Als ich meinen G60 vor 2 Wochen bekam waren auch die Sitze total schlecht. Jetzt strahlen sie wieder wie neu.
-
Danke euch!! Hab mir doch gleich gedacht das die Jungs einfach schon zu lange aus´m Corri-Thema raus sind weil sie nur alle Jubeljahre einen in ihrer Werkstatt sehen.
-
Mir hat eben einer bei VW weißmachen wollen das die Fahrgestellnummer am Wasserkasten an der Beifahrerseite sitzen soll. Das ist doch ´ne Ente, oder? Bei mir sitzt die ungefähr mittig unter der Windschutzscheibe. Ist ´n 88er G60
Anmerkung Admin: Hier zu sehen.