Gebläsekanal ausbauen??

• Ich möchte den Gebläsekanal der unter dem Handschuhfach sitzt ausbauen. Ich hatte einen Wassereinbruch durch die Lüftungsansaugung wo auch einiges diesen Kanal heruntergelaufen sein muß weils unten ,dort wo die Züge für die Heizungsklappen sitzen ,raustropft. Vielleicht ist der Wärmetauscher auch noch undicht, mal sehen. Auf jeden Fall will ich diesen Kanal erstmal abbauen, aber der ist mit solchen Metallklammern befestigt die so aussehen als müßte man sie kaputtbiegen um sie loszubekommen. Und vor allem wie hinterher wieder drauf? An einer Klammer hat wohl auch schonmal jemand rumgebrochen, auf jeden Fall ist die schon kaputt.

[ 04 September 2002, 10:00: Beitrag bearbeitet von: Patty ]

• Also bei mir ist der definitv auch mit Klammern festgemacht und zwar an dem Heizungsverteiler wo die Züge und die Klappen drinsitzen, der hinter der Mittelkonsole vor dem Wärmetauscher sitzt. Daran ist an der rechten Seite dieser Kanal der zum Gebläsemotor führt mit Metallklammern befestigt. Du schreibst ja: "Der ganze Kasten im Motorraum..." Seit wann ist das Handschuhfach im Motorraum? :confused:
    Vielleicht dachtest Du eher an den Wasserkühler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!