Mit einem Porsche sollst du fahren und nicht daran rumschrauben.
Abgesehen davon, ein Porsche wäre vielleicht das
einzige für was ich meinen Corri hergeben würde, nur dann würden mich erst die Unterhaltskosten und danach meine Frau umbringen
Mit einem Porsche sollst du fahren und nicht daran rumschrauben.
Abgesehen davon, ein Porsche wäre vielleicht das
einzige für was ich meinen Corri hergeben würde, nur dann würden mich erst die Unterhaltskosten und danach meine Frau umbringen
Ich schließ mich der allgemeinen Meinung an, jedem das Seine und wies gefällt.
Mein Corri bleibt auch so weit wie möglich original. Ein klein wenig tiefer, ein Satz schöne Felgen (aber in original Größe) und ein Endrohr das etwas besser aussieht als das Standartteil (wieder Geschmacksache) ist bei meinem schon alles. Das bleibt auch so.
Vom Leistungstuning halte ich auch nicht viel, schließlich soll mein guter 16V so lange wie möglich laufen. Mein vorheriger Audi S3 hatte genug Leistung (210 PS Turbo) aber das vermisse ich in meinem Corri überhaupt nicht weil der Corri einfach das Auto ist welches ich schon immer wollte.
Zu guter letzt, der Corri ist halt noch ein echter Sportwagen und als solcher entwickelt worden und keine aufgebrezelte Seriengurke die sich nur durch ein paar Spoiler und einem dicken Motor von der Masse unterscheidet.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, jeder soll das machen was ihm gefällt.
Also ich hab mir den 16V nicht nur wegen der günstigen Versicherung gekauft.
Ich finde der 16V fährt sich einfach schöner als der G60 (Serienmotor), das ist aber sicher Geschmackssache und meine persönliche Meinung.
Das der 16V teurer in der Anschaffung ist liegt wohl auch ein bisschen daran das die 16V noch nicht ganz so alt sind. Natürlich ist ein '90 G60 günsitger als ein '93 16V.
Mit "nur" 16V bin ich auch nicht so ganz einverstanden, 45 Nm Drehmoment und 24 PS reißen es wirklich nicht raus.
Was natürlich für den G60 spricht ist das man es mit dem tunen wirklich leichter hat.
Ab '92 (oder wars '93?) ist der Corri etwas breiter, daher sind bei den neueren Modellen auch die 205 zugelassen.
Danke, das habe ich befürchtet. Hab gehofft das es auch etwas weniger aufwendig zu lösen ist.
Meine Werkstatt hat mir das Selbe erzählt, allerdings wollen die min. 350 Teuros dafür, da bekomme ich schon bald ne komplette Heckklappe ...
Was hast du gegen den Rost unter dem Heckscheibengummi unternommen? Habe nämlich das gleiche Problem?
Danke, werde dann wohl mal beim Lackierer vorbeischaun.
Hallo zusammen,
mein hat unbemerkt Rost angesetzt und zwar direkt unter (!) der Gummidichtung der Fensterscheibe links vom Heckscheibenwischer. Durch Zufall habe ich das Drama entdeckt da sich der Lack neben dem Gummi leicht verfärbt hat. Nun ist wie gesagt unter der Dichtung das Blech auf ca 0,5 cm durchgerostet und rund um das Loch rostet er natürlich fröhlich weiter (alles bis jetzt noch unter der Dichtung).
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dem Ganzen einhalt gebieten kann? Mein VW Futzi will mir die Heckscheibe ausbauen, das Loch ausschleifen, ein neues Blech reinschweißen und dann alles neu lackieren. Das wird sicher nicht gerade billig.
Hat jemand eine bessere Idee? Da sich alles bis jetzt unter der Dichtung abspielt müsste es doch auch möglich sein den Rost irgentwie anders zu stoppen???
Ich wusste es schon immer ....
Na hoffentlich ist das nicht eine von Ali's Autoschmiede
Naja, können wir ja beim Treffen bequatschen!
Bei mir hat das nicht geklappt. Mein Reifenhändler hat mir auch Borbet Felgen drauf gemacht aber vergessen mir eine ABE mitzugeben. Als ich die ABE abholen wollte sagte man mir das die Felgen nicht für den Corrado zugelassen sind (die haben auch bei Borbet nochmal rückgefragt).
Das Ende von der Geschichte, die haben mir die Borbet wieder runter gemacht.
Traffic macht das keinen da sich der Browser das Bild vom entsprechenden Server zieht, also keine Panik
15W40 fahr ich in meinem Golf auch, hat auch die 1.8 Maschine aber die ist sowieso unkaputtbar, hoffe das mein 16V genauso gut ist
@Andy-Corrado
Denke ich werde auch das GTX3 oder GTX5 nehmen.
Danke euch beiden!
Ja, ich weis das dieses Thema schon ausführlich behandelt wurde, trotzdem eine vielleicht etwas speziellere Frage. Mein 16V den ich kürzlich gekauft habe ist Scheckheft gepflegt, es wurden alle vorgeschriebenen Ölwechsel bei einer VW Werkstatt ausgeführt. Nun hat der Motor schon gut 172000 km runter. Wenn ich es richtig verstanden habe macht es da wohl keinen Sinn ein 0W40 einzufüllen. Da würde es mir wohl die teure Soße überall rausdrücken. Weis jemand ob bei der normalen VW Wartung 15W40 oder 10W40 eingefüllt wird?
Hab mich schon bei einer freien Werkstatt bei mir um die Ecke erkundigt (ist ein VW Meister), der wollte mir ne normale 15W40 Brühe reinschütten. Da der Motor ja schon ein paar Kilometer hinter sich hat möchte ich natürlich das er erstens dicht bleibt und natürlich zweitens so wenig wie möglich belastet wird.
Vielleicht kann mir jemand was empfehlen???
[ 12 September 2002, 15:45: Beitrag bearbeitet von: Autolycus ]
vielleicht alle paar Wochen einmal. Ist soweit nicht schlimm aber nervig (z.B. Radio wieder neu einstellen ...)
Hallo zusammen,
hatte heute das Problem das anscheinend bei meinem Corri der Standstrom weg war. Alle Einstellungen vom Radio, der MFA und
der Uhr waren natürlich weg. An der Batterie kanns denk ich nicht liegen, zumindest ist mein Corri heute früh ohne Probleme
angesprungen. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?
Grüße
Alex
Also ich hab bei meiner Suche nach einem Corri einige serien G60 Probe gefahren und muß sagen das gerade im Vergleich zu meinem vorherigen Audi S3 (Turbo 210PS) mir die G-Lader Karakteristik überhaupt nicht gefallen hat (unabhängig vom Leistungsunterschied). Mir gefällt auch mein 16V Aggregat besser als der G60 aber das gehört jetzt nicht in die Diskussion.
Es ist eben eine Frage der persönlichen Vorliebe auf welches Motorenkonzept man steht.
Die Diskussion gleitet glaub ich etwas ab.
Zum eigentlichen Thema Rost und Corrado hab ich noch was.
Mein Corri ist fast komplett Rostfrei, nur an der Heckklappe unter (!) der Gummidichtung für die Heckscheibe ist das Blech durchgerostet. Fällt eigentlich nicht auf da es wie gesagt unter der Dichtung ist, bin durch reinen Zufall draufgestossen. Jetzt heisst es, Scheibe raus, abschleifen und lackieren bevor die ganze Klappe im Eimer ist.
Hallo nochmal,
bei meinem Corri tritt ab und zu das Problem auf das nach dem starten die Kontrolllampen für ABS und Handbremse durchgehend leuchten (Handbremse ist aber offen). Beide Kontrolllampen gehen aus wenn ich dann so ca 100m gefahren bin. Das Problem tritt nicht immer auf sondern meistens morgens wenn mein Corri über Nacht gestanden hat (vielleicht schläft er ja noch ??? ).
Hat jemand vielleicht schon mal das Problem gehabt und weis eine Lösung?
Grüße
Autolycus
[ 02 September 2002, 15:40: Beitrag bearbeitet von: Autolycus ]