Wie schwer ist es den kleinen Zahnriemen,der die Nebenwelle antreibt,zu wechseln ?
Wäre nett wenn jemand alle Schritte aufschreibt !Wo bestelle ich so einen Riemen am besten ??
Vielen Dank im Vorraus
Beiträge von G60Neuling
-
-
Vielleicht sinds die Motorlager !
-
Ich habe gehört,dass man die Hydrolager aus dem Corrado G 60 gegen die Vollgumilager des Golf tauschen kann !Erstens seien diese billiger und zweitens halten diese länger !Kann mir jemand sagen welche Teile Nr. die Vollgumilager haben und wie teuer sie ungefähr sind ?
Und dann wüßte ich gerne ob man den Endschalldämpfer von nem Golf 2 oder Golf 3 montieren kann an nem Corrado G60 ? Voraussetzung das der Rohrdurchmesser paßt !Oder muß da viel geändert werden ??
-
Also werde ich das ml so lassen !Nur halt 10w-60 rein !Ist halt sehr belastbar !
-
Bei mir sind sogar drei Stecker unter der Schaltung !Aber Konnte auch nichts auslesen.
-
Keiner ne Idee ???
-
So jetzt ist der Thermoschalter drin !Schaltet sich auch kurz vor 100 C Wassertemp ein und der Lüfter läuft !Trotzdem Öltemps von 130 C und mehr !Was kann es noch sein ???
-
Hab jetzt auf jeden Fall nen neue Thermoschalter bestellt! Kostet 23 €.Werde morgen dann mal sehen was passiert !
-
Also der Lüfter an sich läuft !Welche Stufen weiß ich aber nicht !Wie teuer ist den dieser Regler und wo sitzt er,der den Lüfter anspringen läßt ?
-
Kann es sein,dass ein nicht laufender Kühlerventi eine so hohe Öl Temp verursacht weil dann hätte ich die Lösung.Beim G 60 sitzt neben dem Benzindruckregler so ein Fühler,der die Temp mißt und dann den Venti anlaufen läßt !Bei mir ist dieser abgerisen (zumindest das Kabel)!
-
Ach ja:Kann es sein,dass es am defekten Kat liegt ?Oder hat der G 60 nen Ölkühler und dieser ist einfach zu ????
-
Das lustige ist halt das es dann wenn es einmal anfängt zu steigen nicht mehr runter geht !Zumindest nicht im Stand !Wenn man fährt geht sie kurz runter und steigt sofort wieder richtig hoch !!!
-
Also ich hab in der Stadt richtig hohe Werte wenn man immer kurz mal bis in den egrnzer dreht !Teilweise etwa 130,dann auf der Landstaßre oder Autobahn kann ich heizen was das zeug hält ud es passiert nicht viel mehr als 120 Grad !Hatte heut mal im Stand 158.Deswegen meine Frage wie verläßlich diese Anzeige ist ??
-
Hab mal ein paar Fragen:Also ich bin ganz neu und hatte nih kein G 60,deswegen wollte ich mal Fragen wie hoch die Öl Temp bi euch laut MFA so ist ???
[ 18 Juli 2002, 18:29: Beitrag bearbeitet von: T.Theibach ]