hy leute, stimmt es dass es beim g60 nicht möglich ist den fehlerspeicher auszulesen?? wollte gestern bei mir machen lassen, da hies es nur abs kann man auslesen. aber nicht mal das funktionierte. für was sind dann bitte die zwei stecker unter der schaltkulisse???
... und den g40 was ja auch ein digifant ist kann man den fehlerspeicher auslesen(schon gemacht. was versteh ich da jetzt nicht???
[ 25 Juli 2002, 15:15: Beitrag bearbeitet von: torti ]
fehlerspeicher
-
-
-
Bei mir sind sogar drei Stecker unter der Schaltung !Aber Konnte auch nichts auslesen.
-
Benutz mal die "Suche" -Funktion, da gab´s sogar schon Listen mit den Codes
-
ja aber ws bringen mir die codes wenn ich nicht reinkomm ins steuergerät??
-
Hallo,
Da steht alls und wie mans macht.
http://www.nwlink.com/~vdb/vw/Engine/vwfault.htmlGrüsse
Markus -
-
Im Repair Manual steht, daß es Digifant II ohne Onboarddiagnosesystem und Digifant I J169 mit Onboarddiagnose ab Bj 1991 gibt.
-
Hallo,
Ich bin mehr auf die KE-Motronic und die Mono-Jetronic eingeschossen. Mein Golf mit RP hat vor kurzem eine fixe Prüfleitung mit Taster bekommen weil der eh dauernd spinnt....
Aber wenn er die Kabel unter dem schaltsack hat denk ich schon mal das blinken gehen sollte.Grüsse
Markus -
@mc racing: ich hab sie kabel unterm schaltsack aber es geht gar nix. und der tester sagt es wär nur abs, airbag, oder getriebe möglich. naja automatik hab ich net airbag erst recht nicht bleibt nur noch abs. und selbst da kommt er nicht rein
-
Naja, schon möglich daß es bei dir net geht. Warum willst du den Fehlerspeicher eigentlich auslesen, was mach er denn für Probleme?
Markus
-
1. ab und zu zündprobleme. ist aber alles ok(kerzen kabel stecker usw.) vielleicht ists auch an de´r einspritzung.
2. rein aus intresse!!!
-
-
weiss denn niemand wie man an den fehlerspeicher bzw. steuergerät rankommt???
-
Hi,
habe genau das gleiche Problem, bei mir kann man allerdings nur das Automatikgetriebe auslesen, alles andere funktionierte bis jetzt nie. Meine Stecker sind schwarz,weiß,grau. US G60.
Heute war ich beim V.A.G., hab auch nur die Antwort bekommen, das es wohl ab und an beim Corrado vorkommt das man den nicht auslesen kann. Habe gefragt was mich das kostet wenn die das ausprobieren, da wurde mir gesagt das es nach Arbeitsaufwand abgerechnet wird, und er schonmal einen Corrado ganze drei Monate in der Halle hatte um ihn auszulesen, nix hat geklappt....
Und dann wurde nur gesagt: "Naja, ist eh nen altes Auto, würde ich nicht mehr viel reinstecken......" sagt mal haben die nen Hammer bei VW? Kann ja schleißlich nicht jeder nen Neuwagen oder gar nen Phaeton kaufen.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!