hallo!
Es gab da das Gamma ( das war mit Tape) und das gamma CD ( Also mit CD) schon alles richtig bei dir.
Gruß
Thomas
hallo!
Es gab da das Gamma ( das war mit Tape) und das gamma CD ( Also mit CD) schon alles richtig bei dir.
Gruß
Thomas
Hallo!
Ja, der Außentemperaturfühler ist im Motorkabelbaum mit eingebunden. Nicht im Lichterkabelbaum!
Hallo!
Hat denn keiner einen originalen Tempomaten im Zwischenmodell ??
Hallo!
Ja die alten Modelle hatten das alte Gamma mit CD intern. Die neuen Modelle ( auch der Golf3) hatten vorn Tape und den Wechsler im Kofferraum. Möchte nur mal wissen, wo und wie der montieert war oder bei manchen noch ist.
Hallo!
Doch, na klar gibt es original im Golf einen CD wechsler mit dem gamma. Hab ein 95 er Pospekt. Da steht das drin und er ist sogar abgebildet. Aber leider nur einzeln. Nicht im Auto montiert.
Wer weiß mehr ??
Gruss Thomas
Hallo!
Ich habe auch eine Frage zum Tempomaten. Und zawr habe ich einen Corro 16 V. BJ 8/92. ist aber noch ein Zwischenmodell.
Frage 1: Hatte der 16 V Corri den Tempomatengeber auch an der Drosselklappe ? Wie beim US Golf und beim Passat ? Ich habe jetzt das Stellelemnt am Pedal. leider funzt der noch jicht so richtig. Hatte einen anderen Tepomaten im Golf 2 mit 90 PS motor und das TZeil hat super funktioniert. Einschalten geht. Hier hält er die Geschw. nicht immer gleich, sonder fällt ein paar km/ h ab. oder ist die Pumpe nicht ok ?
Frage 2: Wer kennt die Einbauposition von der Tempomatenpumpe ? Und zwar beim Zwischenmodell. Das ich wichtig. Wer hat sowas original ab Werk ? Müsste ja im Radkasten links sitzten. Ich habe mir damals den Halter für die Tempomaten Pumpe bei VW bestellt. Aber das passt ohne einen Zusatzwinkel nicht. Und da habe ich mir selber einen gebaut, nur möchte es so original wie möglich haben. Da muss es also Unterschide zwischen Zwischenmodell und neuem Modell geben. Beim neuen Modell wird der Halter für die Pumpe mit dem Halter für die DWA zusammengebaut. Den Halter habe ich mir auch mal gekauft, aber die Aufnahmen sind an der Karosse sind nicht da. Am besten meldet sich mal einer mit einer original GRA im Zwischenmodell.
Gruß
Thomas
Hallo!
Ich habe mal folgende Frage. Wo war origianl beim Corrado der originale VW CD Wechlser montiert ? Gibt es da spezielle Befestigungsteile ? Wer hat sowas original ab Werk in seinem Corri ?
Gruß
Thomas
Hallo!
Ja das ist das Teil. Hab ich schon besorgt und alles eingebaut. Aber danke trozdem.
Gruß
Thomas
Hallo!
Ich suche auch noch eine gute Auspuffanlage für meinen 16 V Corrado.. Jetzt habe ich immer noch die bastuck, aber die sagt mir in sachen Passgenauigkeit und Sound nicht zu.
Supersprint wäre schon etwas. nur sehe ich in den Katalogen immer nur den Mittelschalldämpfer wo für neues und altes Modelle Unterschiede gemacht werden. und bei den ESD sieht man immer nur die für das alte Modell mit den Golf 2 Befestigungen. Gibt es auch welche speziell für das neue Modell ? denn wenn das ganze schon so biel kostet, müssen sie auch passen. Sinst kann ich mir ja einfach eine Golf 2 Anlage drunter bauen. Die gibt es ja viel günstiger. Hat wer Infos ? Welcher Hersteller bietet denn eine Komplett Anlage für das neue Modell an ? Jetex hat ja eine. Allerdings nur für den VR. Hat jemand Erfahrungen, wie das beim 16 V passt mit der Benzinpumpe ?
Bis denne
Gruß
thomas
Hallo!
Ich habe noch eine Frage zum Tempomat einbau...
Und zwar habe ich mir den Corrado Halter für die Pumpe im Kotflügel bestellt. Die Pumpe lässt sich ja prima daran befestigen, nur um das Ganze an der Karosserie zu befestigen, mußte ich mir einen 2.ten Halter biegen. Was feht da ?? Oder wird die Pumpe mit halter an die Halterung von der DWA geschraubt ? Die sitzt doch auch dort, oder ?? Was für ein teil brauche ich da noch ??
Gruß
Thomas
Hallo!
Ich suche eine Teilenummer für die Luftführung am Kühler. Passend für die Beifahrerseite, neues Modell mit Klimaanlage.
Wer kann helfen ?
Gruß
Thomas
Hallo!
Soweit habe ich jetzt meine Klima verbaut. Abgeschlossen ist auch soweit alles, bis auf ein braun/weißes Kabel welches aus dem Motorraum kommt. Ist im kabelbaum für Lüftersteuergerät mit eingebunden.. Ist eine Einfachsteckverbindung mit 6,3 er Flachstecker.. Leider habe ich noch nicht sehen können, wo es herkommt. Hat jemand einen Tip ? bei den Schaltplänen aus dem Techtalk konne ich nichts finden. ist auch ein 16V und kein VR.. Aber die Klima stammt auch aus einem 16V nur halt neues Modell und meiner ist ein zwischenmodell..
Hallo!
Also bei der Lenksäule handelt es sich wirklich nicht um eine vom Corrado.. Die vom Corri wird ja nur oben am Kopf verstellt.. Alle anderen komplett am halter..
Und Teile die unterschiedliche Teilenummern haben, aber gleich sein sollen gibt es nicht.. Es zwar Teile, die von anderen Modellen verbaut werden, aber dann auch die Teilenummer aufweisen.. Und die Buchstaben dahinter bedeuten den Teilestand. Das kann entwerder ein Teil für eine andere Ausstattung sein, oder eine Weiterentwicklung. Wenn man bei dem Verein arbeitet bekommt man schon was mit..
Gruß
thomas
Hallo!
So, heute habe ich nach vielen Mails eine Antwort von dem Typen bekommen. und die ist wirklich so daneben, das ich sie hier einstellen muß.. Sagt mir mal bitte wie ihr euch verhalten würdet. Das ist echt das letzte..
Das habe ich heute so bekommen:
ey, erstmal wollte einer deine lenksäule haben zu dem preis, also weiß ich nicht was du dich da aufregst. und zweitens die lenksäule die ich dir verkauft habe ist eine aus dem corrado und nicht die welche du abgebildet hast. ich werde dann mal auf nen brief von deinem anwalt warten. ich werde meinem dann schon mal bescheid geben.ich hab so langsam keine lust mehr auf sohne s...,
schönen tag dir noch.
Ist doch der hammer, oder ?? Er hat echt keine Ahnung. Besonders das mit dem Verkaufen. Der gute Mensch hat eine vom Golf 3 gesucht, aber nicht Passat.. Und das weitere ist echt viel besser.. warum sollte ich immer noch eine Suchen, wenn ich seine unterschlagen haben sollte ??? Aber ich glaube jetzt müssen da doch Juristen ran.. Lasse ja viel mit mir reden, aber unterstellen lasse ich mir nichts..
Vielleicht sollte ich den Namen hier doch bekanntgeben, damit nicht andere drauf reinfallen, so wie ich..
Dann gebt mal eure Meinungen ab..
Gruß
thomas
Hallo!
Ich bin gerade dabei die klimaalage aus einem 93 Corrado 16 V in meinen 16 zu bauen.. Gestern habe ich unteranderem die Leerlaufanhebung eingabeut. Hat auch soweit alles Sinn ergeben, doch leider finde ich jetzt keinen Anschluß mehr, für den Tacho (Verbrauchsanzeige). Der Ausbau ist schon 4 Monate her, deshalb weiß ich das nicht mehr so genau. Aber die Unterdruckschlauch Geschichte ist soweit zusammen geblieben. Also da wo er normalerweise angeschlossen ist, also an der Ansaugbrücke, kommt er bei der Klima nicht. Wer hat ne original verbaute Klima im 16V ? Meiner ist ein Zwischenmodell. Oder hat der Tacho vom neuen Modell gar keinen Unterdruckanschluß mehr ?
Wenn nicht, könnte ich den Abnscluß an der Brücke mit einem T Stück abnehmen ??
Hoffe es weiß jemand rat.
Gruß
thomas
Hallo!
Da an meinem gekauften Corrado leider der originale Grill bechädigt ist, möchte ich gleich einen von Rieger montieren.. Nur wo bekomme ich den möglichst günstig ( also nicht über dem Normalpreis!) und wo geht es mit der Lieferung schnell. Welcher Versandhändler ist zuverlässig.. Wer hat Erfahrungen??
Gruß
thomas
Hallo!
Nein danke.. Mit Supersprint bin ich durch. fahre ich jetzt unter meinem Alltagsgolf.. Der sound ist gut, aber auch zu laut und die passgenauigkeit ist voll daneben..
Noch wer Ideen ??
Gruß
Thomas
Hallo!
Ne danke, also nur einen Endtopf möchte ich nicht.. werde mir dann schon eine neue Anlage kaufen.. Nur ich weiß halt nicht was.. Die Hartmann ist mir zu teuer für den Wagen. Das wichtigste mit ist eigentlich die Passgenauigkeit. Besonders über der Achse..
Eine Jetex würde mich interessieren..
Gruß Thomas
Hi!
Na dann lag ich mit meinem neuen Sitenteil gar nicht so schlecht.. Das wchseln ist eine Schweine Arbeit. warum bekommt das keiner hin, mal richtig zu konservieren.. Da hilft wirklich nur den Teil hinten rausschneiden und ein Heckteil aus einer Karosse rausflexen und von einem Karosseriebetrieb einsetzen lassen und alles konservieren. Auf jeden fall würde ich auch vom Innenraum alles vollhauen..
Gruß
thomas
Das kenne ich am Tankstutzen von meinem 2 er Golf. War aber zum Glück nicht viel und haben wir vor dem Neulackieren ausgebessert..
Aber das hier ist echt heftig.. Und auf meiner Corrado Suche habe ich mir 8 Corrados angesehen. 4 davon hatten neue Seitenteile. Denn wenn es so durch ist, muß da kein Schutz dagewesen sein.. Am besten er schaut mal nach..
Bei meinem habe ich noch nichts entdeckt.. Bin mal gespannt..
Gruß
Thomas