@ Corradoman
ja, es geht um die Lima aus dem Beitrag.
Hatte ich gestern geschrieben aber da wusste anscheinend keiner ne Antwort.
Deshalb das asche-auf-mein-haupt-doppelposting
Gruß
groby
@ Corradoman
ja, es geht um die Lima aus dem Beitrag.
Hatte ich gestern geschrieben aber da wusste anscheinend keiner ne Antwort.
Deshalb das asche-auf-mein-haupt-doppelposting
Gruß
groby
Also wenn ich das richtig sehe, sollte es mit der passenden Riemenscheibe für die Bosch passen?
Hab gerade nochmal die Halterunge genau angeschaut:
Der Lochabstand von der oberen Schraube(wo die Lima schingend aufgehängt wird)nach unten(wo die Feder sitzt ist identisch aber oben ist der Abstand zwischen dem Loch(linke Seite, wo die lange Schraube durch kommt) bis zum Gewinde auf der rechten Seite ca 5-6 mm grösser!
Muss ich das dann irgendwie auffüttern?
Sonst wackelt die Lima ja!
Hoffe man kann erkennen, was ich meine...
Gruß
Groby
Hi Leute,
da die Lima meines 2.0/2E seit ner Weile streikt und ich günstg drankommen konnte, hab ich mir jetzt eine 90A von Bosch geholt, die wohl normal in den Modellen mit Klima verbaut ist.
Bei der neuen Lima ist aber keine Riemenscheibe dabei, also wollte ich morgen zum VW-Händler und eine bestellen.
Bin da mitlerweile ein bisschen unsicher geworden:
Passt die Klima-Lima(schönes Wort ) den ohne weiters in das Modell ohne Klima und vor allem passt das vom Riemen und der Scheibe her?
Gruß
Groby
Hi Leute,
habe folgendes Problem:
Da die Lichtmaschine meines 2.0/2E mucken gemacht hat und ich günstig drankommen konnte, habe ich mir jetzt ne neue 90A von Bosch geholt.
Sie hat die Teilenummer 028 903 025 PX 03, allerdings ist die neue ohne die Scheibe wo der Riemen drauf läuft.
Den von der alten kann ich nicht nehmen, da bei der neuen der Durchmesser der Achse etwas kleiner ist und dort statt einem Imbus sowas Sternförmiges(ich denke Torx) drin ist.
Gibt es die Scheiben bei VW einzeln und passt die Lima überhaupt bei mir rein(laut Verkäufer soll sie passen)?
ach ja, ist ein 2.0/2E ohne Klima BJ 06/93 vorher war ne Valeo mit 70A drin
Gruß
Groby
Hallo Leute,
erstmal ein frohes neues Jahr an alle!
Nun zu meinem Problem:
Da meine Lima Mucken macht und ich mich nach ersatz umschaue, habe ich bei ebay folgendes entdeckt.
http://cgi.ebay.de/Generator-Lich…1QQcmdZViewItem
Hier noch mal der Text der Auktion:
Sie bieten auf einen neuen originalen Generator für einen Golf 3, Passat, Caddy usw.
Mögliche Motorkennbuchstaben: AAM, ABD, ABS, ADY, ADZ, ABU,2E
Technische Daten:
90 A
OE NUmmer 028 903 025PX
Hersteller Bosch
----------------------
Ist ja ein guter Preis für ne 90 Amp Lima.
Weiss jemand hier, ob die in meinen Corrado 2.0 mit 2E Motor passt?
Gruß
Groby
Hi Leute,
da der ESD an meinem 2.0 wohl nicht mehr lange dicht hält, hab ich mich mal nach Ersatz umgeschaut und was bei ebay gefunden.
http://cgi.ebay.de/JETEX-EDELSTAH…VQQcmdZViewItem
Was ist davon zu halten?
Der Text der Auktion:
Jetex Fortex
Sportendschalldämpfer auf Serie
passend
für folgendes Fahrzeug:
VW Typ CORRADO
Modelle
1,8i 16V/2,0E/2,0i/2,0i 16V/G60, 85/100/118kW, Bj.88-93
Lieferbar in
1 = 2x80mm rund
2 = 2x76mm DTM
3 = 1x70x140mm flach oval
4 = 1x70x140mm flach oval DTM
Ausführung:
- Abbildung 2x80mm rund
- original verpackte Neuware
- kraftvoller und dumpfer Sound
- ausschließliche Verwendung hochwertiger Materialien sorgen für eine lange Lebensdauer
-36 Monate Herstellergarantie
-keine TÜV-Eintragung erforderlich, da mit EG-Betriebserlaubnis geliefert wird
-Versandkostenfrei innerhalb Deutschland
(Ausland auf Anfrage)
Ware wird komplett einbaufertig incl.Gutachten ausgeliefert, die Lieferung erfolgt direkt ab Hersteller und erfolgt in der Regel innerhalb 1 Woche, in Ausnahmefällen kann es etwas länger dauern, bitte vorab per E-mail abklären.
Bestell.-Nr. 171403ADTM
-Anlage wird kpl. in Edelstahl geliefert
-Rohrdurchmesser 63,5 mm
-wird mit Anbaumaterial geliefert
-sehr hohe Paßgenauigkeit
-Montage erfolgt an den Orginalaufhängungspunkten
KEINE RÜCKNAHME MÖGLICH, DA JEDER AUSPUFF INDIVIDUELL MIT DEN GEWÜNSCHTEN ENDROHREN GEFERTIGT WIRD !!!
Um Falschlieferungen zu vermeiden, bitten wir nach dem Kauf um Zusendung der folgenden Daten:
Ziffer 2 + 3 vom Fahrzeugschein
Baujahr + genaue Bezeichnung
mit oder ohne Anhängekupplung
Hubraum + KW
Endrohrvariante
Hi,
wollte nur mal vermelden, das ich nach hängen und würgen endlich die neuen Sensoren drin habe(musste auf der einen Seite die Schraube ausbohren).
Endlich wieder funktionierendes ABS, genau passend zur rutschigen Jahreszeit.
Nochmals danke an alle für ihre hilfreichen Beiträge.
Gruß
Groby
Hallo Leute,
die Lenkung meines 2.0 quietscht auch seit einiger Zeit bei Volleinschlag recht laut.
Hab daraufhin mal im Motorraum geschaut und festgestellt, das der Riemen der Servopumpe recht locker sitzt.
Nur um zu wissen, ob ich richtig liege:
Linke am Motor ist ja oben der Zahnriemen(durch Verkleidung abgedeckt), da drunter ist der Riemen, der die Lichtmaschine antreibt und dadrunter das ist doch der von der Servo oder?
Wie spannt man denn das gute Teil nach?
Gruß
Groby
So,
hab mir bei ebay Ersatz beschafft(2 Stück für 35 Euro, ist VW Emblem drauf, Hersteller Siemens) und hab heute nochmal die Kabel vom Motorraum zum Sensor geprüft(beide in Ordnung).
Hab dann einfach mal die Stecker von den alten Sensoren abgezogen und auf dei neuen gesteckt und siehe da, die ABS-Leucht geht bei eingeschalteter Zündung nach ca 3 Sekunden aus.
Jetzt habe ich nur ein Problem, wie bekomme ich die alten Sensoren raus?
Die Fixierungsschraube auf der einen Seite ging gut raus, auf der anderen Seite saß die so fest, das ich den Imbus doll gedreht habe!
Wie krieg ich jetzt die Schraube da raus?
Ganz zu schweigendavon, das der Sensor auch ohne die Schraube noch bombenfest sitzt!
Gruß
Groby
Hi Leute,
war gerade in meiner Werkstatt und bin jetzt wieder total verunsichert.
Wie bereits erwähnt, habe ich vor bei meinem Corrado 2.0 mit 225tkm(Verbrauch im Moment ca 0,4 l/1tkm) von 10W40 auf Mobil 1 0W40 umzusteigen und dann ein verkürztes Wechselintervall zu fahren.
Der Werkstattmensch schlug nur die Hände über dem Kopf zusammen und meinte, das 0w40 wäre ja von Haus aus viel dünner und alles würde undicht werden!
Wenn ich das Thema hier richtig verstanden habe, ist hat ein 0W40 nur einen nach unten erweiterten Bereich, d.h. es ist halt bei tiefen Temperaturen schon etwas dünnflüssiger als ein 10W40.
Oder ist das 0W40 bei Betriebstemperatur auch dünner als das 10W40?
Weiß echt nicht mehr weiter, jeder erzählt was anderes...
Gruß
Groby
Ich habe bei mir vorne keinen Widerstand messen können.
Heißt das jetzt, das die Kabel hin sind oder kann es auch der Sensor sein, wenn der Widerstand=0 ist?
Gruß
Groby
Bei meinem 2.0 ist auf der Fahrerseite seitlich an der B-Säule ein Aufkleber mit den Reifendruckwerten für die verschiedenen Beladungszustände.
Danach habe habe ich, wenn ich alleine ohne viel Gepäck unterwegs bin, vorne 2,3 und hinten 2,1 i den Serien 195/50/15.
Gruß
Groby
Also bei mir geht die Leuchte mit der Zündung an und bleibt auch an, egal ob ich losfahre oder nicht.
Heißt das jetzt, das evtl. mit dem Druckspeicher was nicht in Ordnung ist?
Da fällt mir noch ein, das die Bremskontrollleuchte(rote LED untem Tacho) mittlerweile häufig erst nach längerer(ca. 1 Min) Zeit ausgeht, wenn ich schon losgefahren bin.
Oder sind das zwei verschiedene Paar Schuhe?
Gruß
Groby
Muss dazu sagen, das ich das Problem schon seit dem Frühjahr habe, hab nur keine Zeit gehabt mich drum zu kümmern.
Am Anfang ging die Leuchte manchmal nach ner Zeit wieder aus und irgendwann blieb sie dauerhaft an.
Was kann denn eigendlich bei den Sensoren verdrecken?
Funktionieren die nicht über Induktion?
@ Yasar
Leuchte geht genau mit der Zündung an, sollten dann also die Sensoren sein.
Gruß
Groby
Hi,
ich fahre einen 93er 2.0 mit 225tkm auf der Uhr.
Der Corrado ist seit einigen Jahren immer mit 10W40 gefahren worden.
Da ich günstig an das Mobil 1 0W40 rankommen kann, bin ich am überlegen beim nächsten Ölwechsel auf das 0W40 umzusteigen.
Reicht es wenn man einen normalen Ölwechsel macht und ggf. das erste Intervall mit dem 0W40 verkürzt(wegen evtl gelösten Ablagerungen) auf z.B. 10tkm?
Gruß
Groby
Hi Leute,
hab eben im technikforum geschrieben, das laut Widerstandsmessung wohl meine beiden vordern ABS Sensoren fritte sind.
Hab jetzt mal bei ebay geschaut und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ABS-Sensor-VW-…1QQcmdZViewItem
Für Originalteile doch ein super Preis oder?
Sollten laut Auktionstext auch an meinen 93er 2.0 passen.
Stimmen denn die Teilenummern?
Gruß
Groby
Hi Leute,
hab, nachem meine ABS Leuchte jetzt schon ne ganze Weile brennt, mal die Widerstände der Sensoren gemessen.
Ergebnis:
Hinten beide ca. 1,07 kOhm
Vorne bei beiden nix
Dann sind wohl beide Sensoren platt, oder?
Wieviel Aufwand ist es die Dinger vorne zu wechseln?
Kann man das alleine an der Strasse mit dem serienmäßigen Wagenheber machen?
Gruß
Groby
Hi Leute,
habe das selbe Problem wie Ben22 G60:
Lampen und Kabel in der Heckklappe sin ok aber kein Rückfahrlicht bei eingelegtem Rückwärtsgang.
Hab auch den Kontaktschalter im Motorraum auf dem Getriebe schon gefunden.
Ist ein großes , mit zwei Sechskantschrauben befestigtes Plastikteil mit nem von vorne angerachten Stecker.
Die Kabel sind übrigens bei meinem 93er 2.0 Schwarz und Schwarz/Blau.
Um testen zu können, ob's am Schalter liegt, müsste man doch einfach die beiden Kontakte im Stecker verbinden können oder?
Gruß
Groby
Ja hab ich gelesen, da gings aber doch um eine G60 und ausserdem hab ich ja bei mir das Gefühl, das der Geruch nicht aus der Lüftung kommt.