Beiträge von Pan

    Ja gut, ich geb mich geschlagen. Ich hatte beim Posten die ganze Zeit irgendwelche Rückleuchten vor Augen, die ich vor kurzem beim Tuner um die Ecke auf einem Corri gesehen hatte. Die waren komplet schwarz/ lila lackiert oder so... :oops:


    Ist schon richtig, wenn ich nur den orangenen Teil der Originalen rot lackieren würde bleibt die Reflektionseigenschaft erhalten.

    Mit "Reflektionseigenschaften" etc. bezieh ich mich jetzt lediglich auf vorangegangene Beiträge hier im Forum zum gleichen Thema.


    Kleines Beispiel: An meinem Golf hab ich schwarze Rückleuchten von Hella. Strahlt man die Nachts an passiert da gar nix. Kompliziert ausgedrückt keine "Katzenaugenfunktion". Deshalb gibts von Hella kleine rote Reflektoren dazu, die man doch bitte unter die Rückleuchten kleben soll. Und siehe da, da reflektiert was.


    Im neuen Corsa oder Mazda 6 sind ebenfalls solche Reflektoren in die Stoßstange eingearbeitet, da die Klarglasleuchten (beim Mazda z.B.) auch nix reflektieren....


    Bei den originalen Corrileuchten verhält sich das genauso.


    Nur wenn ich da jetzt nen "schwarzen Mantel" drüber ziehe, wars das mit dieser Eigenschaft...


    Wie gesagt, wurde hier schon mal beim gleichen Thema gepostet.


    Na ja vielleicht ein bissel unglücklich ausgedrückt sorry.


    Das was Jolly schon erwähnte hatte ich "by the way" ganz vergessen. Ist natürlich das beste Argument.


    Danilo,


    was meinst du mit "Alles klar"??? Störts dich, dass jemand gegen Betrug und so´n Käse ist?
    (will mich jetzt nicht streiten also Friede :trinken: )


    Gruß

    crazycorrado


    Stell dir mal bitte die Frage - Warum gibt es eine TÜV/ Dekra-Abnahme?!


    Richtig. Der Prüfer hat Funktionstüchitgkeit, Zulässigkeit und Sicherheit im Straßenverkehr der Umbaumaßnahmen bzw. Änderungen am Fahrzeug sicherzustellen.


    Zum Beispiel verlieren komplett rot oder schwarz lackierte Rückleuchten ihre Reflektionseigenschaften. Oder das vorgeschreibenen gelbe/ orangene Blinkersignal ändert sich optisch.


    Dann sehen die Leuchten zwar grenial aus, erfüllen allerdings die gesetzlichen Normen nicht. Sprich der gesammte Karren verliert seine ABE.


    TÜV´er die bei solchen Sachen dennoch eine Einzelabnahme durchführen und die Dinger zulassen, gehören in den Knast (meine bescheidene Meinung).


    Gruß

    A ha, bin ich also nicht ganz alleine...


    Bei meinem Golf IV ist das allerdings so. Da schalten die Nebler automatisch ab...
    Ein Bekannter von mir (KFZ Mech. seines Zeichens) meinte nur da gibbets eine DIN für das das so zu "handhaben" ist. Aus meinem Corri ist er desshalb nicht sehr schlau geworden.

    [schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gott bewahr mich vor so einem Wetter[/schild]


    Also ich muss schon zugeben, und da stimm ich dir zu Entrexx, bei den neuen Modellen siehts sehr gut aus. Allerdings hat man davon net Viel wenn es verboten ist nur mit Standlicht herumzufahren....


    Muss noch mal kurz vom Thema abschweifen. Nebler + Fernlicht dürfen nicht gleichzeitig gefahren werden richtig? Abgesehen davon, dass das nu wirklich keinen Sinn macht...


    Bei meinem Corri nämlich (das Kabelwunder :smiling_face_with_horns: ) funzt das nämlich, und normal ist das nicht oder? Mir war so als müssten sich die Nebler ausklinken, wenn das Fernlicht eingeschalten wird.... Bei euch auch so?

    @Jolly - hast recht, die 50 Meterregelung betrifft die Schlussleuchte, da hätte ich wohl besser aufpassen müssen:?


    Ich muss aber hinzufügen, dass ich bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin, während der Fahrt bei Schlechter Sicht auf diese Kombination wie du sie beschrieben hast zurückzuschalten. Die Nebler leuchten zwar wunderbar die Straße in ihrer ganzen Breite aus und leuchten schön unterm Nebel durch (wenn man das so sagen darf), aber fehlt dann nicht ein Bissel die Weitsicht?
    Aber wenn es erlaubt ist und hilft warum nicht?!



    @Caravan 16V - machste noch ein paar Seitenmarkierungsleuchten hinzu und du hast nen prima Weinachtsbaum...


    @All - ganz lustig - am Tage Standlicht und Nebels weil man nix sieht und dann noch die dunkle Sonnenbrille auf weils blendet :lachen3:

    Tach!


    Müsste doch eigentlich allen klar sein, wenn man in der Fahrschule aufgepasst hat :lesen: Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte kann bei schlechter Witterung und Sichtweite unter 50 Meter genutzt werden.


    Ich sehe auch gar keinen anderen Sinn darin, denn was bringt denn das am Tage oder in der Dämmerung mit Standlicht und Nebls zu fahren? [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Überhaupt nix[/schild]
    Und wenn ich besser gesehen werden will, dann schalte ich die Hauptscheinwerfer ein.


    Da Nebelscheinwerfer nicht als Tagfahrlicht gelten, würde dieses Argument leider auch nicht ziehen.


    Ich denke Standlicht + Nebler sind eh nur ne Modeerscheinung :smiling_face_with_sunglasses: .


    Gruß

    Na ja ich sach einfach mal, bei mir ist das ganze Jahr über Winter und da fahr ich Golf IV V5 und tu´ so als wäre es n Phaeton :smiling_face_with_sunglasses: Dann mach ich in Zukunft einmal im Jahr Saisonurlaub und lasse den Corri auffa Straße....


    Gruß


    Roman

    Hä hä das ist goil :)
    Na ja oder man macht aus der Not eine Tugend und rüstet sein "Sparschwein" so weit auf, dass zusätzliche Kühlung unablässig ist (zusätzlicher LLK oder Öl Kühler oder so was). Na ja aber soweit solls ja net gehen....


    Schönes WE Patrick

    Greez,


    hast schon recht irex6. Muss schon vernünftig rüber kommen und "husch husch" is ni.
    Von daher muss das sowieso gut durchdacht sein [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]deswegen frach ich ja[/schild]


    Was hast du denn noch zusätzlich gemacht, wenn man fragen darf?


    Gruß

    na mach mir Mut :x


    Ne ne stimmt schon gut zu wissen. Wie habt ihr das denn rangetüdelt, einfach Ausparrung eingeschnitten und los gehts oder die komplette Stoßstange ab?

    Grüß euch Corrigemeinde,


    vielleicht kann mir ja einer von euch hier weiterhelfen oder hat darin Erfahrung.


    Und zwar möchte ich im Zuge meines "Corri-Neuaufbaus" in die Fornt Lochgitter/ Maschengitter einsetzen, so zum Beispiel in die Nummernschildaussparung.


    Der Kunststoff ist ja leicht rausgeschnitten, allerdings weiß ich nicht wie ich am besten und am "cleansten" das Gitter über/ vor/ hinter die Öffnung befestige.


    Hat da jemand eine Idee und vielleicht noch eine Anregung welches Gittermuster am besten ausschaut?


    Gruß


    Roman

    Mit ein wenig Erfindergeist kann man doch Ahnen was der Gute möchte....


    Ich denke mal es soll so in die Richtung hinauslaufen, was ist zu beachten, wie installiert man dieses - welches - jenes. Oder irre ich mich da???


    Vielleicht aus meiner Sicht, bevor ich mir die M 3 Spiegel antue und mir die ganze Arbeit mit spachteln, lacken etc. mache, behalt ich lieber die Originalen.


    Ich finde die sind nämlich neben einigen wenigen anderen Autos (TT, Bugatti) einzigartig. Und wo gibbet es schon elektr. beheizbare Spiegel in "Flügelform" :lol:


    Und ja @Red Bull da hat man Löcher.....


    Gruß


    PS.: its only Rocken Roll

    Thanx


    Ich geh mal davon aus, dass die niedrigen Preise zur Zeit eher wieder auf den Ölpreis des Weltmarktes zurückzuführen sind.... Nah-Ost-Kriese / Anschläge in Saudi-Arabien / Irakkriese usw.


    Aber noch mal zurück zum Thema - wenn es um den "Polensprit" geht erzählt so ziemlich jeder was anderes in meinem Bekanntenkreis/ Kollegenkreis.


    Der Eine sagt mit deutschen Benzin komm ich weiter, der Andere ich fahr mit Polensprit weiter. Ich kanns eigentlich nicht nachvollziehen bisauf, dass ich mich bei heimischen Benzin sicherer fühle. Na ja Vorurteile eben...

    Mal was anderes. Zur Zeit sind die Sprittpreise bei uns verhältnismäßig "bünstig". Der Liter Super kostet 1,014 Taler.


    Ne Kollegin sagte, dass liegt daran, das zur Zeit "minderwertiger Sprit" sprich Benzin mit ner niedrigeren Oktanzahl verkauft wird. Sie meinte, dass da eine gewisse Spanne in der Oktanzahl erlaubt ist, so dass Benzin bei (z.B.) 93 Oktan schon als Super verkauft werden darf.


    Ich dachte immer es gibt da ne DIN für die sowas vorschreibt, ist das korrekt so?


    Gruß