Eibau von Lochgittern

  • Grüß euch Corrigemeinde,


    vielleicht kann mir ja einer von euch hier weiterhelfen oder hat darin Erfahrung.


    Und zwar möchte ich im Zuge meines "Corri-Neuaufbaus" in die Fornt Lochgitter/ Maschengitter einsetzen, so zum Beispiel in die Nummernschildaussparung.


    Der Kunststoff ist ja leicht rausgeschnitten, allerdings weiß ich nicht wie ich am besten und am "cleansten" das Gitter über/ vor/ hinter die Öffnung befestige.


    Hat da jemand eine Idee und vielleicht noch eine Anregung welches Gittermuster am besten ausschaut?


    Gruß


    Roman

  • Servus



    Lochgitter lassen sich sehr gut mit Stabelitt Express (Henkel) einkleben, falls Stosstangenmaterial ABS ist. Sollte es GFK sein, was ich aber nicht glaube, ist Harz und Härter die beste Alternative.


    MFG


    Michael

  • Ist n spezieller 2 Komponenten Klebstoff. Besteht aus ner Tube Kleber und weissem Härterpulver. Müsste es im Baumarkt oder im Farbenfachgeschäft geben. Ist in ner Orangen farbenen Packung mit grauer Anrührhilfe...


    Nicht vergessen, Klebestellen vorher GRÜNDLICH aufrauhen und ENTFETTEN! :shock:


    MFG



    Michael

    Automatische Anzeigen

  • ich hab auch ein gitter in der nummerschildaussparung! und ich würde nicht am kelbstoff sparen! richtig viel rumschmieren, kein geiz. ´bei mir hat es sich immer los gerüttelt

  • na mach mir Mut :x


    Ne ne stimmt schon gut zu wissen. Wie habt ihr das denn rangetüdelt, einfach Ausparrung eingeschnitten und los gehts oder die komplette Stoßstange ab?

  • das ist gar nciht so einfach wie es sich anhört "einfach ausschneiden". das schleifen und eben machen der flächen ist zeitaufwendig und nervig. ausserdem hab ich die schnittstellen nicht so toll hinbekommen. alles bei abgebauter front.
    ich würde aufjedenfall auch was hinter dem gitter machen ,zb.kühler. sonst sind es ziemlich langweilig und leer aus.


    mfg patrick

    Automatische Anzeigen

  • Greez,


    hast schon recht irex6. Muss schon vernünftig rüber kommen und "husch husch" is ni.
    Von daher muss das sowieso gut durchdacht sein [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]deswegen frach ich ja[/schild]


    Was hast du denn noch zusätzlich gemacht, wenn man fragen darf?


    Gruß

  • ich hab nix drin, darum weiss ich ja das es leer aussieht! aber wenn ich zeit hab mach ich dort einen alten kühler rein! (dummy)


    mfg patrick

  • Hä hä das ist goil :)
    Na ja oder man macht aus der Not eine Tugend und rüstet sein "Sparschwein" so weit auf, dass zusätzliche Kühlung unablässig ist (zusätzlicher LLK oder Öl Kühler oder so was). Na ja aber soweit solls ja net gehen....


    Schönes WE Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!