Beiträge von Pan

    @Wieselchen (meine Mail von letzter Woche bekommen?)


    Ja ist richtig sind Birnen, beantwortet meine Frage aber net ganz so genau ; )


    Flieger


    Danke für die Links, die helfen wunderbar weiter.
    Kleines Prob hab ich aber noch, kann man die Schaltplane irgendwie leserlich ausdrucken?
    Auf dem Ausdruck im Gesammtbild erkennt man leider nix.


    Und den PC mit in die Garage schleppen macht sich doof :lol:

    Grüße euch alle miteinander,


    ich hab da ein paar Fragen an die Technik "Spezis" unter euch, und zwar geht es um folgendes. Ich bin gerade dabei meinen Corri wieder flott zu kriegen. Unter anderem muss ich hier viel an der Elektrik "herumbasteln" um den einen oder anderen Kabelbruch/ Fehler etc. wieder auszumärzen.


    Bei meiner kleinen Kabelsuche habe ich zufällig folgende Relais entdeckt: 79, 78, 30, 31, 90
    Kann mir bitte jemand sagen wofür die gut sind?


    Und noch etwas, so weit ich weiß ist das Bedienteil für die Scheinwerferstellmotoren beleuchtet, meines leuchtet natürlich nicht. Welches Kabel muss ich durchmessen um zu prüfen ob Spannung zur Diode anliegt? Ist es zufällig das Kabel, welches in den Sicherungskasten geht? (Stellmotoren funktionieren).


    Und ein Letztes, ich möchte natürlich auch die Lampe im Bedienteil für den Innenraumlüfter bei Einschalten des Lichts zum funzen bringen. Welche beiden Kabel vom Sicherungskasten aus sind hier ausschlaggebend?


    Großes Dankeschön im Voraus.

    Na die Künstler wieder unter sich :respekt:


    Ja hast recht das habe ich auch gesehen, das waren glaube ich diese LED´s mit Sockel (PNP oder so) zu mindest erspart man sich da das Löten der MFA Dioden.


    Also ich glaub da klemm´ ich mich mal hinter.


    Danke

    Hallo,


    na das klingt gut, danke für die Antworten Jungens.


    Der Umbau der Schalter scheint ja net ganz so kompliziert zu sein.


    Ich hab jetzt nix passendes zum Tacho gefunden. Da gibbets wohl ein komplettes Set für, kanns aber nicht finden, auch zum Umbau des Tachos an sich nicht. Kann mir da jemand was zu sagen?


    Ach ja noch was. Ich möcht natürlich auch die Innenraumbeleuchtung umpopeln. Lässt sich das mit den Dioden anstellen oder lieber Finger weg?


    Thx

    Einen Gruß an euch,


    im Rahmen einer kleinen Umbauaktion meines Karren übern Winter soll der Innenraum ein wenig aufgewertet werden. Hierzu möchte ich gern die Instrumente/ Schalter etc. anders beleuchten.


    Jetzt habe ich mir unter http://www.Blauer-Tacho.de die entsprechenden Artikel ausgesucht und möchte demnächst bestellen.


    Meine Frage an euch, habt ihr Erfahrung mit den Brüdern und Schwestern von dem Verein? Sind sie zuverlässig im Bezug auf die Bestellung? Oder sollte ich mir lieber nen anderen Anbieter suchen?


    Noch was, gibt es zu den entsprechenden Dioden die Widerstände glei mit dazu?


    Gruß


    Roman

    Na ja beim K&N kann man ja wunderbar mit regelmäßiger Reinigung und Filteröl Abhilfe schaffen.


    Du solltest mal den offenen Universalfilter von Jom sehen. Das ist lediglich ein Gitterrahmen unter dem eine grobes (ich sag mal) Netzgeflecht und darunter eine Schaumstoffmatte ist. Das Teil hatte ich mal zeitweilig drinnen. Abgesehen davon, dass da die Filtereigenschaft eher dürftig ist, hat der absolut net geklungen. Dann doch lieber den Kasten.


    Was mich aber sehr verwundert. Ein Bekannte hat das 57i Kit an seinem GTI. Und das Teil brüllt im Anzug erbärmlich laut. Bei ca. 5000 U/min hat man das Gefühl, als würde da eine Sirene losheulen. Nervt allerdings nach einepaar Stunden Autofahrt :peinlich:

    Sei mir gegrüßt :matrose: ,


    das mit der Leistung war mir schon klar, nur eben nicht ob sich akustisch was tut.
    Ich hatte bei mir das Reso-Rohr schon draußen und hab zusätzlich den Quersteg im Lufi entfernt. Ein wenig dumpfer klingt er jetzt schon...


    Zu mindest gefällt mir der Klang besser als mit diesem offenen Filter von Jom. schaut zwar gut aus aber von Klang -> Pustekuchen, ganz im Gegenteil.


    Ich glaub da kann man sich so einen teuren Einsatz für ca. 60 Taler sparen, oder?


    Bis demnächst


    Roman

    Grüß euch,


    sag mal @ Stefan_Corri ich hab meinen Lufi ebenfalls "leergeräumt" habe aber noch den originalen Filter drinnen. Kann man akustisch gesehen einen Unterschied beim Wechsel auf nen Austauschfilter von K&N (oder sonst.) feststellen?


    Gruß

    Grüß euch allerseits,


    ich bin gerade dabei ein wenig Licht in das Kabelgewirr hinter/ unter meinem Cockpit zu bringen. Weil irgendwann muss ja mal alles vernünftig funzen, was da so alles funzen kann....


    Hierzu ein paar fragen.


    1. Am Zigarettenanzünder sind drei Pins die belegt werden müssen. In welcher Reihenfolge werden diese mit was belegt? (+/-) Welcher Pin steht für was?


    2. Woher nehme ich die entsprechenden Kabel bzw. von wo aus werden diese gezogen?


    Gruß aus der Lausitz


    Roman