3 Fragen rund um den Sicherungskasten/ Relais/ Verbindungen

  • Grüße euch alle miteinander,


    ich hab da ein paar Fragen an die Technik "Spezis" unter euch, und zwar geht es um folgendes. Ich bin gerade dabei meinen Corri wieder flott zu kriegen. Unter anderem muss ich hier viel an der Elektrik "herumbasteln" um den einen oder anderen Kabelbruch/ Fehler etc. wieder auszumärzen.


    Bei meiner kleinen Kabelsuche habe ich zufällig folgende Relais entdeckt: 79, 78, 30, 31, 90
    Kann mir bitte jemand sagen wofür die gut sind?


    Und noch etwas, so weit ich weiß ist das Bedienteil für die Scheinwerferstellmotoren beleuchtet, meines leuchtet natürlich nicht. Welches Kabel muss ich durchmessen um zu prüfen ob Spannung zur Diode anliegt? Ist es zufällig das Kabel, welches in den Sicherungskasten geht? (Stellmotoren funktionieren).


    Und ein Letztes, ich möchte natürlich auch die Lampe im Bedienteil für den Innenraumlüfter bei Einschalten des Lichts zum funzen bringen. Welche beiden Kabel vom Sicherungskasten aus sind hier ausschlaggebend?


    Großes Dankeschön im Voraus.

  • In der Leuchtweitenregulierung und der Lüftungsregelung sind keine LED´s sondern Birnen, die hauen nach einiger Zeit eben durch.
    Liegt in den seltensten Fällen am Kabel.

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • @Wieselchen (meine Mail von letzter Woche bekommen?)


    Ja ist richtig sind Birnen, beantwortet meine Frage aber net ganz so genau ; )


    Flieger


    Danke für die Links, die helfen wunderbar weiter.
    Kleines Prob hab ich aber noch, kann man die Schaltplane irgendwie leserlich ausdrucken?
    Auf dem Ausdruck im Gesammtbild erkennt man leider nix.


    Und den PC mit in die Garage schleppen macht sich doof :lol:

  • Jup! Mail bekommen!


    Die gesamte Schalterbeleuchtung (mit Ausnahme FH, ...) hängt an dem kleinen Regler neben dem Lichtschalter. Von da ausgehend solltest du auch messen können.

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Pan
    Jep, Mußt auf den Plan klicken, dann bekommst Du ihn in groß!
    Oder Du lädst Dir die Datei "Schaltpläne.zip" runter.. steht im Techtalk-Beitrag ganz unten..


    Alles klar? Sollten wir eventuell dazuschreiben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!