Erfahung mit den Jungs von "Blauer Tacho

  • Einen Gruß an euch,


    im Rahmen einer kleinen Umbauaktion meines Karren übern Winter soll der Innenraum ein wenig aufgewertet werden. Hierzu möchte ich gern die Instrumente/ Schalter etc. anders beleuchten.


    Jetzt habe ich mir unter http://www.Blauer-Tacho.de die entsprechenden Artikel ausgesucht und möchte demnächst bestellen.


    Meine Frage an euch, habt ihr Erfahrung mit den Brüdern und Schwestern von dem Verein? Sind sie zuverlässig im Bezug auf die Bestellung? Oder sollte ich mir lieber nen anderen Anbieter suchen?


    Noch was, gibt es zu den entsprechenden Dioden die Widerstände glei mit dazu?


    Gruß


    Roman

  • ich hatte mir bei meinem "alten" Corrado Zeug für den kompletten umbau der innenbeleuchtung bestellt.


    Die Lieferung war superschnell, bezahlung bequem und der kontakt war war auch sehr freundlich. Mit den Anleitungen auf der sEite kam ich auch gut zurecht.
    Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen


    mfg,clemens

  • Ich hab meinen Kram auch daher....
    War damals bei Ihm zu Hause.....


    Netter Mensch und recht kulant....
    Steht mit Rat und Tat zur seite...


    Habe da meine blauen LED´s gekauft für den Tacho...
    Widerstände sind dabei....


    Mit der 1. Version der Kaltlich Kathoden war ich garnicht zufrieden....
    Die sind schon beim Zumachen der Türen in ihre einzelteile zerbröselt.....


    Ob die neuen besser sind weiß ich nicht....


    Ich muß mal nen Kollegen fragen , der hat mal für den auch Tachos umgebaut...
    Vielleicht kann der was am Preis drücken.........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Hallo,


    na das klingt gut, danke für die Antworten Jungens.


    Der Umbau der Schalter scheint ja net ganz so kompliziert zu sein.


    Ich hab jetzt nix passendes zum Tacho gefunden. Da gibbets wohl ein komplettes Set für, kanns aber nicht finden, auch zum Umbau des Tachos an sich nicht. Kann mir da jemand was zu sagen?


    Ach ja noch was. Ich möcht natürlich auch die Innenraumbeleuchtung umpopeln. Lässt sich das mit den Dioden anstellen oder lieber Finger weg?


    Thx

  • die tachos haben eigentlich alle das gleiche strickmuster. da gibts auch ne anleitung für vw -allgemein. halt nur auf polung gucken. da brauchst du 6leds für oben und zwei für die lcdanzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab bei meinem Satz noch sowas wie ne Streufolie dazu bekommen.
    Die wird dann einfach getauscht mit der alten.
    Kannste aber auch brotpapier nehmen, is aber nich so doll.


    Für die LCD anzeige, bzw für die MFA hat er spezielle umgebaute LED`s,
    speziell mit diesem Sockel, einfach tauschen, nix löten.....


    Ach so... Ich hab bei mir 6 LED`s drin...
    Mir ist es was zu dunkel....
    werde wohl demnächst auf 9 umrüsten und nich mal mit dem angleichen des Helligkeitspotis beschäftigen..... :wink:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Na die Künstler wieder unter sich :respekt:


    Ja hast recht das habe ich auch gesehen, das waren glaube ich diese LED´s mit Sockel (PNP oder so) zu mindest erspart man sich da das Löten der MFA Dioden.


    Also ich glaub da klemm´ ich mich mal hinter.


    Danke

  • Das war ganz einfach....
    Eingebaut........ Tuts...........
    :grinning_squinting_face:
    Türe zu................ Röhre putt...................
    :lachen2:
    ..........röhre putt---------->Konverter auch------------------>15€ ärmer................. :lachen3:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Sorry, dachte du meintest die Kaltlich kathoden die ich im fußraum hatte....


    Mit den 3 LED`s in der Innenraumleuchte hab ich auch versucht...........
    Sieht man aber nicht viel mit.....


    Strahlt zwar auch nett blau, aber viel lichtausbeute haste da nicht...........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Ist ja mitlerweile auch glaube ich schon die 2. Generation Kathoden....
    Vielleicht hat er was verbessert.........


    Hatte ihm nämlich mal meine Meinung dazu zwitschern lassen..........


    Poste mal ein Pic wenn du sie hast.........
    Würd mich interessieren.........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • hallo...


    also habe auch alles von denen bekommen für meinen umbau..


    völlig nett, zuvorkommend (haben mir zusätzlich streufolie und led´s umgetauscht) ohne probleme.!!!


    Sind echt ok!


    Zum thema innenraumlicht, habe ich wie in der anleitung drin steht 3 leds verbaut, funzt sehr gut ist auch noch heile....


    also fazit------> sind klasse :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!