Hallöchen...Wollte mal hören,ob es was neues gibt?
Habe nämlich genau das gleiche problem..
MfG Frank
Hallöchen...Wollte mal hören,ob es was neues gibt?
Habe nämlich genau das gleiche problem..
MfG Frank
Hallo...
Hier bei uns in der nähe,ist ne Tankstelle die Bio-Super E50 verkauft.
Das ist Super benzin mit 50% Bioethanol.Das zeug hat 101 Oktan,und kostet 10cent weniger als normales Super!
Habe mal ein paar Liter zur probe getankt....Der Wagen lief einwandfrei.
Aber wie sieht es aus mit Dichtungen,Schläuchen,Ventisitzen usw....? Wird da was porös?
Laut hersteller des Benzins sind keine technischen änderungen am fahrzeug notwendig,wenn dieses auch für Autogas freigegeben ist.
MfG Frank
Habs mir heute reingegossen.Für1.18€! Hat sich nicht gelohnt......
Hmm.. Wenns der Anlasser ist,könnte man den Reparieren,oder besser gleich tauschen? Was kostet so ein ding neu? Passt auch einer von nem anderen Fahrzeug? Passat,Golf oder so?
Hallo!
Als ich die Tage meinen Wagen anlassen wollte,sprang er erst nicht an,sondern machte ein furchtbares Geräusch.Es hörte sich an als wenn irgendwas durchdreht oder so.Wie als wenn man beim schalten vergisst zu kuppeln. Beim nächsten versuch funzte es wieder.Vorhin war das geräusch auch ganz leicht zu hören.Sprang aber an.Was mag das sein?
Hallo!
Kennt hier jemand die Belegung der Relais beim 16V?
rico_16V
Wurden beim 9a die gleichen Relais verbaut?
Ähm...Hat jemand die Teilenummer von dem Zündverteiler? Und Was ist nen WDR?
Jo! Mit Hartmann Fächer beim 16V nix EURO2.Nur beim G60.Hatte mich auch schon schlau gemacht.
@Jessica:Du hast doch das Ventil schon drinne oder? Hat sich irgendwas verändert?(Spritverbrauch oder so)?
Richtig! Ab 92 Metallkat.Beim Kauf des Kaltstartventil darauf achten,das in der ABE der MBK 9A aufgelistet ist!Bei mir war er es nämlich nicht und ich habe ein nachträgliches gutachten anfordern müssen. Unbedingt bei der Bestellung nachhaken!!!
Ist bei mir auch.Hatte ich bei meinem Kadett auch.Irgendwie verfolgt mich das.
Tja...So wie es aus sieht,habe ich das gleiche Problem.Werde mich nächste Woche auch nochmal schlau machen.Mal sehen was das wird.@Autolycus:Haste im kalten zustand beim ersten anfahren auch ein loch beim leichten beschleunigen?
Ich habe auch lange gesucht,bis ich ein einigermaßen anständigen 16V gefunden habe.Bin viele kilometer gefahren um mir dann Coris angucken zu müssen die im sehr schlechten zustand waren.Hab dan aber einen gefunden,der einigermaßen meinen vorstellungen entsprach.(weil fünf vorbesitzer und viel Steinschlag...kleine beule).Hatte 138tkm auf der Uhr.Hab ich auch erst seit Mai.
Hi!
Mal ne kurze frage! Wie ist die Verdichtung beim 16V(9a)? Und wie hoch darf sie sein um nicht Superplus tanken zu müssen? Wieviel muss ich vom kopf runterschleifen? Weiß das jemand?!
[ 28 September 2002, 22:11: Beitrag bearbeitet von: Sandman ]
Grüß Dich!
Ich habe das Teil hier schon liegen.So weit ich weiß,must du es bei einer Werkstatt einbauen lassen,die AU berechtigt ist.(Oder selber machen und es bei der Werkst. Abnehmen Lassen).Die füllen dir das schreiben aus das dabei liegt.Du gehst mit dem schreiben und ner gültigen AU (der letzten also) zum Straßenverkehrsamt.Die erledigen dann den rest.Ruf einfach mal bei DeLaTec an.Die sind sehr freundlich,und geben dir die nötigen auskünfte.
Huhu! Kurze Frage;Welche Saugbrücke hat eigentlich der 16V drauf(Corrado9A)? Gibt es da auch ne größere,wenn ja welche?
Ähm..Darf ich mal kurz dazwischen funken?
@Steag:Passiert das mit der passfeder an der Kurbelwelle auch beim 16V? Wegen hohem sprit verbrauch,und unruhiger leerlauf.Ich hatte bisher immer meinen angerissenen Krümmer in verdacht.
Ähm...Ich frag jetzt einfach mal ganz frech,ob vieleicht auch jemand was weiß wie man den Himmel sauber kriegt,ohne ihn rauszunehmen?
Tach auch!
Würde mich auch mal interessieren.Bin auf jeden fall dabei!
Hallo? Will denn keiner mit mir sprechen? Keiner ne idee?