Beiträge von LaMpeXL

    sind 2 verschiedene Stromlaufpläne, bin leider nicht so begabt mit dem lesen solcher Pläne.:(


    Gibt zwar Dinge die ich vllt. nachvollziehen kann, aber meißt schaue ich drauf und denke ->:kopfkrat:


    Kann vllt. jemand noch mit drauf schauen, gibt doch ein paar die das ganze schon hinter sich haben.


    Also ich hab mir jetzt weiter mit den Stromlaufplänen beschäftigt, laut denen habe ich wohl ne Klima ab August 1992.


    Kabel müsssten folgende sein:


    Bild 1


    1. Masse
    2. Steckverbindung T1
    3. Steckplatz N der ZE
    4. Steckverbindung T2a
    5. Steckverbindung T2


    Kabelbaum Motorraum müsste Steckverbindung T4a sein


    Bild 2


    1. Steckverbindung T2n/1
    2. Steckverbindung T1a
    3. Steckverbinundg T2a


    Kann das jemand bestätigten? wie gesagt, bin nicht so geübt im Umgang mit Stromlaufplänen:gruebel:

    Wie es dir Überschrift bereits verrät, würde ich gerne in meinem 16v ne Klima nachrüchsten


    Die komplette Klima stammt von einem 16v, ich bin mir jedoch nicht mit den ganzen kabeln sicher:confused:


    Kabelbaum vom Klima-Gebläsekasten
    http://images2.bilder-speicher…age_800&id=10110614969440


    Kabelbaum Motorraum, jedoch werden ein paar Kabel im Innenraum angeschlossen
    http://images2.bilder-speicher…age_800&id=10110614453808


    und andere Seite des Motorraumkabelbaums
    http://images2.bilder-speicher…age_800&id=10110614905044


    Besten Dank & Gruß


    André

    es muss nur die Halterung am MSD getauscht werden, also die "Hakenhalterung weg und dafür die "Spießhalterung" anschweißen.


    Hab selber eine Anlage von Supersrpint und auch nen Foto vom MSD in der Database.


    Gruß


    André

    Ich sag doch, ein mal im Moant den Zählerstand notieren und selbst da wird jeder Monat schwankungen haben, bzw. auch Tage.


    Kann nur noch mal Harti´s ersten Satz hervorholen und aus Erfahrung muss ich Ihm zustimmen


    Meistens ist es leider so, das der Strom der gemessen wurde auch verbraucht wurde.


    Ich sag mal so, ich empfinde 3 Ladungen Wäsche die Woche schon recht viel - ist das jetzt Anischtsache oder Gewonheit weil wir weniger waschen müssen:kopfkrat:

    Es reicht schon das der Kühlschrank nicht mehr richtig abdichtet und schon hat man nen ordentlichen ständigen Verbrauch - Kühlschranktemperatur optimal einstellen, es genügen +5-+7°, um so kälter um so mehr Verbrauch, das gleiche auch beim Gefrierfach. Den Staubsauger nicht unnötig laufen lassen..Spartipps gibts zu genüge im Netz.


    Anderer Gedanke, was für einen Verbauch würdest Du als für euch normal empfinden!?


    Wird täglich gekocht oder gar öfter- heizt Ihr den Ofen erst vor? Man kann auch ne Pizza direkt einwerfen, kommt man mit weniger Verbrauch davon. Habt Ihr im Bad und Küche jeweils einen separten Durchlauferhitzer. Miene Großmutter hatte mal ein Jahr einen ordentlichen Verbauch, weil bei der die Duchlauferhitzer auf volle Power standen - 60° genügen glaub ich um die Bakterien in den Leitungen abzutöten.

    Da wird das gleiche bei rauskommen, in seiner Abrechnung hat er die Zählerstände ja teilweise selber abgelesen, also ob man nun eine Woche oder 10 Monate betrachtet, außer man hat sich andere Geräte angeschafft oder so - machen kann er es natürlich. Einmal im Monat - kann den auch immer gleich seinem Anbieter mitteilen, wird in der Regel auch in der Abrechnung dann aufgeführt.


    Mit sowas sollte nen Schrauber ja umgehen können


    http://shop.afterbuy.de/Stromm…t-3-6-Kwh/a16233249_u965/

    Die Kündigung übernimmt der neue Anbieter


    Wichtig ist, dass man die richtigen Daten mitteilt, also Anschrift, Zählernummer, Vertragskontonummer, Vertragspartner (also nicht das die Ehefrau beim akteullen Anbiter ist und der neue Auftrag kommt vom Ehemann - kann zu Problemen kommen weil dann die Daten nicht mit dem alten Vertrag übereinstimmen)


    Wenn ich von Problemen rede, dann mein ich das der Wechsel nicht sofort klappt, es sich dadurch verzögert - man bleibt aber nie ohne Strom oder Gas.


    Der Verbrauch ist schon ordetlich, ich würde so auf anhieb dem Druchlauferhitzer ein Teil zusprechen und dann ist halt jeder Verbaucher anders und ich kenne eure Gewohnheiten nicht. Ich habe ein Bekannten der kommt allein mit 700kWh im Jahr aus und nen anderen der macht allein 2.800kWh im Jahr weg -beide ähnliche Wohnung, beide achten auf Standby, der eine nutzt die Geräte um einges mehr - hat andere Verbrauchsgewohnheiten. Und jeder von beiden sagt, "mein Stromverbruch ist normal, ich achte drauf". Ist schwer als aussehenstehender das nachzuvollziehen.


    Besorg dir ein Stromkostenmessgerät ausm Baumarkt und schau was sich bei deinen einzelnden Geräten tut..Zieh alle, aber wirklich alle Geräte vom Netz ab und gucke ob der Zähler dreht. Kann man den Wärmetauscher vllt. überprüfen lassen - weiß ich nicht genau?


    Edit; Mal deine Nachbarn gefragt was die verbrauchen, vllt. haben die ja einen ähnlichen Bedarf!?!

    Du, da kann ich Dir jetzt auch nicht weiter helfen, ich weiß doch nciht was Du gezahlt hast, was "immer" bedeutet (7*74Euro + 3*50 Euro wären schon mal 668Euro). Schau was Du anhand deiner Kontoauszüge belegen kannst. Hast denn gleich im ersten Monat was gezahlt!?!? War das im vorraus oder rückwirkend!?!?Wir haben viele KUnden bei denen die erste Zahlung z.b. erst im 2 Monat des bewohnenes der Wohnung fällig wird, da wir erst nachm Ok des Netzbetreibers was "abbuchen" dürfen, entsprechend hat der Kunde bei der ersten Abrechnung dann z.b. nur 10 Abschläge gezahlt.


    Also noch mal Kontoauszüge prüfen

    Schau mal z.b. hier http://www.verivox.de/ - gebe dort deinen Verbauch und PLZ ein und du siehst was andere Anbieter die berechnen würde.


    Ich würde drauf achten das es eine Preisgarantie gibt, am besten bis 12 Monate, die Vertragslaufzeit sollte dann auch nicht länger gehen, dann kann man im nächsten Jahr gleich wieder wechseln(kann man sich auch immer jedes Jahr die AKtionsvorteile sichern), voraussgesetzt man hat die Kündigungsfristen im Kopf, sonst bindet man sich erneut. Bei einer Preiserhöhung ist natürlich immer ein Wechsel möglich.


    Ich stehe nicht auf Vorausszahlungstarife (also die Jahresrechnungssumme auf einmal im vorraus zu zahlen) genauso wie Kautionsprodukte. Gibt auch Anbieter bei denen kauft meine vorab eine gewisse Menge Strom, sollte man weniger verbauchen verfällt der rest, wenn man mehr verbaucht wird das zu einem teureren Tarif abgerechnet.


    Edit; deine Abrechnung ist "überjährig" schau mal genau hinn, wenn man das auf ein Jahr runterrechnet, ist dein Jahresverbarauch eigentlich geringer. bei vielen erweckt es zumndest den EIndruck, als wäre der Jahresverbauch in 12 Monaten aber hoch gewesen, dabei geht die fast über 14 Monate. Ist zwar nur ne kelinigkeit, aber darf man auch nicht vergessen. Die Zählerstände schienen für mich ok zu sien, bzw. hat der Kunde Sie ja selber abgelesen, wenn Du jetzt bei der ersten Übergabe mit der Ablesung nicht dabie warst, dann kann der Anbieter auch nichts dafür, bzw. kannst du ncihts anderes darlegen und da fängt das Problem an.

    Schau mal auf der Abrechnung, in der Regel steht bei jedem Zählerstand die Ableseart, also obs nun Kundenablesung, Schätzung, Netzbetreiber etc war.


    Tatsächlich, Du bist im Grundversorgungstarif - kann ich jedem nur von abraten.
    http://www.stadtwerke-neuss.de/d/3820


    Ein wechsel ist wirklich wie es in der Werbung gesagt wird "ganz einfach" Wer sich trotzdem nicht so recht traut, sollte wenigstens bei dem jeweiligen Grundversorger anrufen, in deinem fall halt die Stadtwerke Neuss und sich in den meist vorhanden günstigern Tarif stufen lassen. Wie hier halt http://www.stadtwerke-neuss.de/d/3892 - wären bei deinem Verbrauch und dem dort gennten Konditionen nen Unterschied von 116 Euro bei der Jahresrechnungssumme.


    Ps: ich arbeite bei einem Energieanbieter, aber pssst...

    Pauschal kann man das schwer sagen, da jeder Nutzer unterschiedliche Vebrauchsgewohnehiten hat. Doof gesagt, der eine duscht 10 min und der anderen 30 min -wie Johnny Flash schon sagte, kann so ein Durchlauferhitzer ordentlich was verbrauchen - fast so als würde eine weitere Person mit im Haushalt leben.


    Erstmal die Zählerstände der Abrechnung überprüfen und wenn Du dazu den Hausmeister oder die Hasuverwaltung kontaktieren musst. Du kannst Dir auch nen Strommessgerät besorgen und schauen was Deine einzelnden Geräte so ziehen, z.b. zieht nen A++ Gerät noch mal bis zu 30 % weniger als nen Gerät mit "nur" Klasse-A.


    Zum Stromklau - zieh mal die Sicherung, viele nachträglichen Leitungen gehen da gar nicht erst drüber, sprich der Zähler dreht sich dann munter weiter.


    Kann es sein, dass du in einem sog. Grundversorgungstarif bist oder so!?!? Ich finde die Kosten recht ordentlich..


    Gruß


    André


    -- Beitrag erweitert um 11:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:04 Uhr --


    Du solltest keinen Strom vom Vormieter zahlen - in der Regele erfolgt ein nachträglicher Abgleich. Solltest aber auch ein Übergabeprotokoll der Wohnung haben!??! Und der Zählerstand vom Protokoll sollte mit dem Zählerstand der Abrechnung beginnen. Wenn dem nicht so ist, dann reklamiere die Abrechnung.


    Ist der Zähler beider Parteien in einem Raum? nicht das es zu ner Zählerverwechslung kam, kommt mal vor - kanns Du aber auch mit dem rausdrehen der Sicherung rausfinden.


    Auf anhieb können die Satwerke nicht viel machen, wenn die Zählerstände mit deinen übereinstimmen, dann wurde die Energie knallhart gesagt nun mal verbraucht. Man könnte eine Überprüfung des Zählers beantragen, jedoch wenn der Zähler richtig funktioniert, musst Du für die Kosten grade stehen. Also dann vorher lieber seinen Verbrauch mal genauer kontrollieren.

    Ich wollte nur noch mal berichten, dass der Wagen seit dem um eniges besser läuft und echt super startet


    Grundeinstellung steht noch an


    Habe noch das Problem mit den Spannungsschwankungen im Tacho und bei den Scheinwerfern - ist auch total unabhänging von der Drehzahl, also auch beim beschleuningen ist es am zucken

    Ja ich habe es komplett gelesen...


    Hier haben sogar manche angefangen die ganzen Verkelidungsteile für Testzwecke wegzubauen. Mich interessiert ob die Leute auch das Geräusch beseitigen konnten. Viele Möglichkeiten werden genannt(von fetten bis neuen Schliezylinder), aber hat jetzt jemand von den betroffenden das Geräusch erfolgreich beseiteigen können.