Beiträge von LaMpeXL

Schönen Vatertag erstmal allen :)!!

Hab seit einiger Zeit folgendes Problem, und zwar sobald ich etwas schneller unterwegs bin (so ab 90 Km/h) merk ich ein Virbrieren im Lenkrad, sobald ich es los lasse sieht man es auch(geht minnimal hinn und her), aber der Wagen bleibt sicher in der Spur!!

Hab seit kanpp ner Woche, alle Felgen Wuchten lassen, auf der VA komplett neue Reifen (waren fällig), zudem wurde die Achse vermessen, und war alles im grünen Bereich!! Das Vibrieren hab ich seitdem ich mir vor einer ganzen Zeit eine der Felgen an VA durch eine tierisches Schlagloch kaltverformt hatte! Naja...mein Corry stand dann eine ganze Weile, bis ich eine gebrauchte bekam, da es meine 0815 Felgen nichtmehr zu kaufen gab...nun bin ich halt seit kanpp ner Woche wieder unterwegs und nun hab ich nen Virbrieren :nein:

Weiß einer vielleicht, woran es noch liegen könnte (mir bereitet nämlich jedes kleine wehwechen an meinen Corry immer tierisches Kopfzerbrechen :frowning_face: )

Gruß

André

Mensch das klingt doch soweit schonmal super :)!!
    Also wenn einer genaueres weiß, bzgl. Teilenummer, oder vom welchen genauen Modell die stammen! Wäre es super, wenn man das hier noch irgendwei dazu schrieben konnte (so für die Nachwelt :)).

Gruß

André

Also soweit ich weiß, sagt das was über den Durchmesser der Anlage was aus, also z.b. Gruppe A heißt nix weiter als 63mm Rohrdurchmesser und sagt über die Qualität eigentlich nichts aus!!

Aber ob das nun mit Gruppe N stimmt...

Gruß

André

Hallo,

Weiß garnicht wie ich anfangen soll!!

Auf alle Fälle hat mein Corry ab Werk, die Alarmanlage mit Wegfahrsperre, wurde mir nochmal durch die Ausstattungsliste von Corradoman :spitze:bestätigt!!
    Ich hatte schonmal vor einiger zeit bei meiner Versicherung angerufen um dies noch hinzuzufügen, also das mein Corry noch diese Alarm und Wegfahrsperre hat. Die meinten ich bräuchte eine Bescheinung von VW, das das eine anerkannte Wegfahrsperre ist etc...

Naja, also ab zum nächsten Vw-Dealer :face_with_rolling_eyes:

Ich mach es kurz..ich hab da über 1 std. verbracht :andiesti: ..gab lautstarke diskusionen, das es eine Alarmanlage nie ab Werk gab:uglytock:...bis ich es denen vorgeführt habe:winkewin: !! Auf einmal waren die auch ganz verständnisvoll und haben dann mit dem Werk telefoniert!!
    Ich soll jetzt um an so ne Bescheinigung zu kommen, ne Kopie vom Fahrzeugschein mit anliegen zum Werk faxen und die wollen sich dann drumm kümmern, hab dafür eine Duchrwahl mitbekommen!!

Könnte mich über diese Besserwisserheit der Mitarbeiter nur aufregen und besonders über die verlorene Zeit, also nichts gegen deren Mitarbeiter, aber ich hab meine Alarm schon in Aktion erlebt als ich unter dem Wagen in meiner Garage war..die brauchen mir also nicht erzählen, das meiner keine hat:motz:

Hat vielleicht irgenwer von euch so ne Bescheinigung, oder kennt nen einfacheren Weg?!?!

Gruß

André

Sorry das ich ein etwas älteres Thema wieder hochhole!!
    Eine Frage zum ganzne hab ich aber noch! Und zwar wenn ich die Halterugnen von Kühler löse!! Sollte ich den dann anerweitig sichern?!? Oder brauch ich mri keine Gedanken machen, das der mir auf einmal entgegen komm sobald ich den Schloßträger weg nehme!?!?

Gruß

André

So hatte heute mit großen Interesse mal mein Austattungsmerkmale verglichen/nachgeschaut!! :p:

C5W = Alufelgen (wird nachgereicht)
    T5J = (wird nachgereicht irgendetwas Motormässiges)
    9BA = Elektrikpaket? (wird nachgereicht)
    9HA = ohne MFA
    9C2 = (wird nachgereicht)

Soweit stimmt bei mir alles, bis auf das ich ebenfalls die MFA im Tacho habe, vielleicht meinten die damit die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole!?? :confused:

Mich interessiert ja noch brennend was nachgereicht wird :)!?!? :face_with_rolling_eyes:

Achja, inwiefern unterscheiden sich konvex Spiegel und die plan geschliffennen!??! Also hab auf der Fahrerseite konvex und auf der Beifaherseite Plan....

@Corradoman;Aber echt Top von dir, das du dir die Mühe mit dem ganzen machst!! :spitze:

@Jürgen16v; was ist bei dir so besonders!?!?

Gruß

André

Also ich hab mir mal die Zündkerzen angeschaut!! MMhh...find die sind eher weiß als Rehbraun..also hatte mal gelesn die solllten am besten Rehbraun ausschauen!?!?
    Zudem war eine der Kerzen total mit Öl zugesaut!?!?
    Woran kann das liegen, also auch das Gewinde...

Ich hab fürs erste die Zündkerzen getauscht, mal schauen wie er die Tage läuft!!

Gruß

André

:(Hab das Prob seitdem mein Wagen nun kanpp 3 Monate stand!!
    Wenn ich den Morgen starte, läuft der wie nen Tracktor :(, muss immer etwas Gas geben damit sich das legt..oder damit er rund läuft!!
    Tritt auch nicht regelmäßig auf, also morgens ist es zwar fast immer so, aber so bald der Motor warm ist, legt sich das eigentlich!!
    Naja außer gestern, da war das den ganzen Tag :down

Ich hab das einfach mal mit ner Digicam aufgezeichnet und Ton davon getrennt (sind nun 1.80mb und der Motor war dort eigentlich über 90°, läuft aber wie nen Sack Nüsse :down)!!

Vielleicht kann sich das ja mal jemand anhören, oder online stellen!!

die ganzen Unterdruckschläuche etc..scheinen mir auf den ersten Optisch Blick alle ok zu sein :confused_face:

Gruß

André