Beiträge von rudi-g60

    Wenn Du einen Keramikkat drin hast, würd ich den mal überprüfen. Der zerbröselt gerne mal (z.B. wenn man mit dem Auspuff aufsetzt) und es kommt zum Abgasstau, das wirkt sich besonders im oberen Drehzahlbereich und natürlich bei Vollgas aus. Einfach Kat ausbauen und schauen ob der Keramikkörper innen noch ganz ist.


    [ 14. Mai 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

    Der Ausbau geht auch ohne Spezialnuß, eine hohler Steckschlüssel, den´s in jedem Baumarkt gibt reicht auch. Außen den Steckschlüssel mit Gabelschlüssel und innen mit Ratsche, Verlängerung und und 6er Imbuseinsatz gegenhalten.

    Ich hab vor kurzem Domlager im Zubehörhandel gekauft (fängt mit A an und hat drei Buchstaben, der letzte ist ein U). :frech: Der Gummi hat sich schon nach einem Tag vom Metall gelöst und ist rundrum immer weiter eingerissen.
    Die Teile haben schon vor dem Einbau einen minderwertigen Eindruck gemacht, nicht zu vergleichen mit den Originalteilen. Mein Geld hab ich nicht zurückbekommen, die wollen die Teile einschicken, damit der Hersteller prüfen kann ob ein Einbaufehler vorliegt :schrei: . Soll mir einer erklären wie das gehen soll. Ich bin mit den noch eingebauten, kaputten Domlagern zu dem Händler gefahren, da hat sich ein Werkstattmeister das ganze angeschaut und nur mit den Achseln gezuckt. Jetzt wo sich ausgebaut sind machen sie zicken :mad2: .
    Hab jetzt auf alle Fälle original VW-Domlager drin und alles funzt wunderbar. Ich bin jetzt geheilt und kauf nur noch Originalteile.


    [ 13. Mai 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]


    [ 13. Mai 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

    Leute aufgepasst, hier in München sind ein paar extrem scharfe Grünröcke unterwegs, oft in zivil. Die kennen sich teilweise echt aus und wissen wo sie nachschauen müssen (z.B. ausgeräumter Kat). :deal: Ich kann mir auch gut vorstellen, das die sich Tips hier im Forum holen.
    Ich will keine Panikmache betreiben, aber einige hier im Forum sehen manches einfach zu locker. Es ist auch kein Geheimnis, dass gerade die Autofreaks unter den grünen, die selber gerne getunte oder schnelle Autos fahren bei der berittenen tätig sind. :nachdenk:

    @Hajabusa34
    Ich bin vollkommen Deiner Meinung, nur Originalteile in den Corri! :nein:
    Ich hab mit Teilen aus dem Zubehörhandel auch schon bitters Lehrgeld zahlen müssen. :frown:
    Wenn man den VW Leuten gut zuredet, geben die einen meist auch Rabatt :peinlich:


    [ 09. Mai 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

    achterpiek
    mein US-G60 hat auch null Leistung und mehr wie 210 Spitze ist nicht drin.
    Ich hab allerdings noch keinen Tuning-chip ausprobiert.
    @all
    Ich spiele momentan mit dem Gedanken das SG auszutauschen, aber gegen welches? Im Forum hab ich nichts genaues gefunden. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht.
    :keinplan:

    Chojin
    Das mit dem Motorradführerschein solltest Du Dir genau überlegen, ich bin auch lange Motorrad gefahren. Nach dem zweiten (Autofahrer hatte verkehrswidrig gewendet) nicht selbst verschuldeten Unfall hab ich es aufgegeben. Bei beiden Unfällen bin ich gerade noch so den Sensenmann entkommen. Als Motorradfahrer hat man sein Schicksal einfach nicht mehr selbst in der Hand. Jetzt fahre ich Corrado und das macht mindestens genau so viel Spaß :yipieh: . Und ist auch nicht teurer.
    @all
    Meine originaler US-Corri geht laut Tacho 215 km/h bei 6200 1/min und das reicht eigentlich auch. Macht trotzdem verdammt viel Spaß :sabber:

    Hakan
    Ich bin ganz Deiner Meinung.
    Viele versuchen einen mit total überzogenen Preisen für ihre Gebrauchtteile abzuzocken. Einer aus dem Forum wollte für das orig. Corrado Zusatzinstrument allen Ernstes 100,- € haben, drunter geht nichts hat er gemeint. Ich hab das Ding jetzt bei der MAHAG für 102,- € inkl. Märchensteuer gekauft, unbenutzt und mit Garantie :szahn:
    Ich denke wenn´s um den Profit geht, ist es bei einigen mit dem Ehrencodex nicht mehr weit her.


    cu all


    Rudi

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal bei einem anderen Auto (UNO Turbo), nach langem suchen stellte sich raus, das sich die Schrauben vom Ansaugkrümmer gelockert hatten. Hat also ewig viel Falschluft gezogen. Also mein Tip, nach Undichtigkeiten suchen. Eine andere Möglichkeit die man in ins Auge fassen sollte, sind defekte Einspritzventile oder eine undichte Benzinleitung, also zu wenig Benzindruck an den Einspritzventilen. Wenn die Benzinleitungen in Ordnung sind sollte man mal den Kraftstofffilter austauschen und wenn das nichts hilft den Druck von der Kraftsotffpumpe testen, das Ding geht auch mal kaputt (hab ich allerdings auch erst bei anderen Autos erlebt).
    Viel spaß bei der (Rechtschreib-)Fehlersuchel. :peinlich:


    [ 02. Mai 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

    Das Ding nennt man Motorträger. :deal:
    Wenn nicht zu stark verbogen kann man das Teil auf einer Richtbank rausziehen, ansonsten rausschneiden und neu einschweißen. Ausrichten ist dem schweißen vorzuziehen, weil an den Schweißnähten kanns immmer rosten wenn es nicht hunderprozentig sauber gemacht ist. Ausrichten ist normalerweise auch billiger.
    Am besten Du läst Dir einen Kostenvoranschlag von einer Werkstatt geben. :face_with_rolling_eyes:


    [ 02. Mai 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

    Ich bin zwar kein gelernter Automechaniker oder Autoelektriker, mache aber inzwischen so gut wie alles selber. Mit einer guten Einbau- oder Reparaturanleitung und ein paar guten Typs aus dem Forum ist es meist kein Problem. Man muß sich halt einfach ein bischen Zeit nehmen und die Sache ruhig angehen lassen. Ich hätte zwar das Geld für eine Werkstatt, aber meinen Corrado geb ich nicht mehr in fremde Hände! Auf gar keinen Fall würde ich z.B. den Einbau einer Alarmanlage bei ATU machen lassen und den meisten Boschdiensten kann man auch nicht trauen. Ich hab erst einen Prozess gegen einen Boschdienst wegen einer verpfuschten Reparatur und einer verkratzten Lackierung geführt und habe glücklicherweise fast die ganze Schadenssumme zurückbekommen. Selbst bei den VW-Werkstätten gibt´s welche denen ich mein Auto nicht anvertrauen würde. Hier in München kenne ich nur eine Werkstatt, der ich wirklich vertraue, das ist die MAHAG Oberland. Bei echt schwierigen Problemen (wie z.B. einer missglückten Reparatur beim Boschdienst wende ich mich dann an einen Kundendienstmeister der selber mal einen Golf G60 hatte. Der Mann hat echt Ahnung. Leider muß man bei guten Werkstätten wie der MAHAG Oberland in München oft 2 -3 Wochen auf einen Termin warten, das ist auch ein Grund warum ich soweit möglich alles selber mache.
    Das selber machen hat auch den Vorteil, dass man sein Auto irgendwann in und auswendig kennt und sich bei Problemen leichter selber helfen kann.


    [ 02. Mai 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

    Scheint eine Corrado-Krankheit zu sein. Hab bei meinem auch schon den Thermostat gewechselt und es hat sich fast nichts verändert. Die Wassertemp.-Anzeige geht nie über 70. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Temperatur schneller ansteigt, also war der Thermostat doch nicht mehr ganz ok. Öl-Temp. ist normal. Ich werde demnächst auch den Geber wechseln.

    mein G60 hat bei 106tkm mit orig. Nockewelle auf Zyl. 1-3 9,7 -10,2 bar auf dem 4ten 11,2 bar. Der Unterschied ist zwar noch weit unter 3 bar, aber das einer um 10% nach oben ausreist ist schon komisch. Gibts dafür eine Erklärung?


    Gruß


    Rudi

    @ Jens,


    ich hab mich auch von der Panikmache anstecken lassen und letztes Jahr neue Dichtleisten für meinen G60 bestellt. Der hatte damals so um die 100000 km drauf. Als ich den Lader geöffnet hatte, war mein Erstaunen groß. Kein sichtbarer und fast kein meßbarer Verschleiß. Der Wagen wurde davor die letzten 4 Jahre von meiner Frau gefahren, nur Kurzstrecke, Stadtverkehr, eiskalter Motor an, raus aus der Parklücke und gleich im ersten auf 5000 Touren, auch im Winter bei -15 °C. Jetzt hab ich das Auto übernommen da der Corri mir einfach nur noch leid tat. :engel: Hab dann aber die Dichtleisten trotzdem ausgewechselt, da ich sie schon da hatte. Die Paßfeder hab ich übrigens ganz gut mit einer Beißzange rausbekommen.


    Gruß


    Rudi


    [ 25. April 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]