Beiträge von rudi-g60

    Ich hab die Tdi-Schwallsperre auch schon drin, ist allerdings nicht ganz dicht geworden (ohne Dichtmasse). Ich habe die Schrauben mit dem vorgeschrieben Drehmoment von 20 Nm für die Originaldichtung angezogen. Muß man für das Tdi-Teil ein anderes Drehmoment verwenden?


    mfg


    Rudi

    Ich möchte auf diesem Weg den Corradofahrer zurückgrüßen, der mich ich heute zwischen Gröbenzell und Olching per Lichthupe und Handzeichen gegrüßt hat. Vielleicht bist du ja auch im Forum. Ich war etwas flott unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren.


    Also mit freundlicher Lichthupe


    Rudi

    Das gleiche Prob hat ich auch mal.
    War indirekt die Lamdasonde.
    Eigentlich war das CO-Potie defekt und der Corri ist viel zu fett gelaufen. Dadurch ist die L-Sonde verrußt, konnte nicht mehr den tatsächlichen Lamda-Wert messen und gab die falschen Werte an das SG weiter. Der Motor lief dadurch immer fetter und fing an zu russen wie ein Uralt-Diesel.
    Ich hab mich zuerst in die Irre leiten lassen, da das Russen bei abgeklemmter Lamdasonde nicht auftrat.
    Also, erstmal CO-Potie testen!


    [ 13. Juni 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

    Öl muß bei kaputten Dämpfern nicht unbedingt rauslaufen.
    Meine Dämpfer waren auch total am ende (schlechte Straßenlage, polternde Geräusche bei Zuladung), man hat aber äußerlich nichts gesehen. Ich denke Stoßdämpfer halten je nach Fahrweise und Strecke (täglich Autobahn oder holprige Landstraße) max. 80 - 100 tkm.

    Die Stecker kommen bei meinem Corri unter den Sitzen aus dem Tepich raus. Die Farbe der Kabel weis ich nicht auswendig, kann aber mal nachschauen wenn Du sie nicht findest.

    Ich bin 12 Jahre UNO Turbo gefahren und hab´ daher ein wenig Erfahrung mit Rost. :biggrin:
    Das beste Mittel gegen Rost ist Fertan. Darauf hat mich mal ein Chemielehrer gebracht. Das Zeug ist wasserlöslich und ungiftig, im Gegensatz zu den herkömmlichen Rostlösern auf Säurebasis, die eh alle nichts taugen. Wenn´s was bringen soll, sollte man sich an die Gebrauchsanweisung halten und vor allem so bald wie möglich einen neuen Rostschutz aufbringen. Fertan bildet zwar nach dem Umwandeln des Rostes eine schwarze Schutzschicht, aber gerade im Winter sollte man sich nicht alzu lange darauf verlassen. Das Zeug gibt´s im Zubehörhandel, wie z.B. Stahlgruber, ist aber nicht ganz billig. Es ist aber meiner Meinung nach das einzige Mittel, dass sein Geld wert ist. :deal:


    Noch was, das Zeug läst sich auch mit der Spritzpistole verarbeiten oder wie Hohlraumversiegelung in die Hohlräume einbringen.


    Noch ein Tip, Fertan ist zwar ungiftig, färbt aber die Haut braun ein, also Gummihandschuhe verwenden!
    :nein:


    [ 03. Juni 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

    Ich hatte das gleiche Problem auch schon.
    Zuerst gingen alle Gänge nur sehr hackelig rein, was immer schlimmer wurde und schießlich ging kein einziger Gang mehr rein. Habe dann die Kupplung getauscht und danach funzte die Schaltung wieder wie neu. :abtanzen:

    Ich würde gerne meinen US-Corrado mit einem "cp-Steuergerät" umrüsten. Das soll einiges bringen.
    Ich hab auch schon ein paar Angebote, mich würde allerdings noch interessieren, was so ein Steuergerät tatsächlich für einen Gebrauchtteilewert hat.

    menace_dennis
    Wenn Du Probs mit dem Fahrverhalten bzw. der Straßenlage hast, solltest Du mal überprüfen (oder beim ADAC prüfen lassen), ob die Stoßdämpfer, Federbeinlager, Traggelenke usw. noch in Ordnung sind. Mein Corri hatte auch ein recht schlechtes Fahrverhalten (z.B. schlingern in Kurven), ich hab dann die Stoßdämpfer (hinten auch die Federn) und die Federbeinlager gewechselt. Jetzt fährt er wieder wie auf Schienen! :super: Nur nach dem Stoßdämpferwechsel nicht das Spureinstellen nicht vergessen. :deal: Die Reifen spielen natürlich auch eine große Rolle. Sollte schon was ordentliches aufgezogen sein. :winkewin:
    Normalerweise ist der Corrado ein Auto mit einer spitzen Straßenlage, auch mit Serienfahrwerk.

    Was das genau kostet kann ich auch nicht sagen. Aber wenn Du die Synchronringe nicht selbst wechseln kannst, kommst Du mit einem günstig erstandenen Gebrauchtgetriebe billiger weg.

    Ich bin gerade dabei die Zusatzinstrumente für Volt und Öldruck nachzurüsten. Da bei meinem Corri der Ölwärmetauscher nur zwei Anschlussmöglichkeiten für Geber hat (Temp. u. Druck) benötige ich folgerichtig ein T-Stück bzw. Adapter für den zusätzlichen Geber.
    Wo bekomme ich das Teil? :confused: