Beiträge von Corradosven27

    Hallo, ich benötige die originale Dämmatte für den Motorraum, zum einen bissel angefressen und durch defekten Kühlwasserschlauch versaut.
    Was kosten die Dinger und welche Teilenummer ist das ? Gibt es auch originalgetreue Alternativen ? Weglassen möchte ich diese auf keinen Fall !
    :winking_face:

    Ich benötige ein neues Scheinwerferglas.


    Hab es auch bei DUWREPAIR gefunden, allerdings weiß ich nicht welches ich nehmen soll.


    das alte geht ist bis 7/1991
    das neue ist ab 8/1991


    Mein Corrado ist Erstzulassung 22.7.1991 / ich glaube aber er ist ein neueres Modell. Woran kann ich das unterscheiden ?

    Hat schon mal jemand seine Alufelgen nanoveredelt ? Da gibt es doch so verschiedene Sachen wie z.B. Aluprotec Set -Premium, Nano Versiegelung für Alu-Felgen.
    Wer kann sowas empfehlen oder hat Erfahrungen ?

    Habe seit kurzem jetzt den Mini Kat von Oberland Mangold drin, seit dem ist mein Corrado etwas lauter geworden beim beschleunigen, zwar nicht immer aber man merkt es. Es ist auch alles dicht und fest. Bei VW erklärte man mir, da der Mini Kat ein weiterer Widerstand in der Abgasanlage ist, kann es schon möglich sein und ist auch normal.
    Geht es euch auch so ? Was habt ihr gemacht ?:confused:

    Hab seit kurzem das Problem das aus der Lüftung, wenn Heizung kalt ist also, im Stand vor dem Losfahren so ein saurer Geruch rauskommt, ist ganz minimal aber war früher nicht. Blätter oder so sind alle raus aus der Lüftung.. Was kann das sein ? Gibts da irgendwelche Filter ? Wer hat ähnliches Problem? Funktionieren tut alles.

    Hab mir eine Carguard Alarmanlage einbauen lassen und wollte dabei gleich die Zentralverriegelung von carguard nachrüsten lassen, leider passen diese nicht in die Tür.
    Nun meine Frage... welche Zentralverriegelung passt bei mir rein und verträgt sich mit carguard? welche wäre es original von vw und kostet ?:(
    Ich habe einen 16v 1992

    Ich habe heute auf meine Anfrage nach Umrüstungs meines VW Corrados bei ARZ Tuning eine Antwort bekommen, dass ich nur ein Kaltlaufregelsystem auf D3 für 198,00 EUR einbauen kann, also keinen Mini Kat.
    Wer kann mir was sagen dazu ? Erfahrungen ? Was kann ich einbauen ? Corrado 16V Erstzulassung 7 / 1992 und Fgst.Nr.: WVWZZZ50ZNK003269


    Gruß Sven :frowning_face:

    Hatte das Problem auch vor kurzem....... mal sprang er an mal nicht usw. in der werkstatt konnte man nie was finden, dank vw mobilitätsgarantie habe ich das spiel 4x durchgemacht, abschleppen - ersatzwagen.... dann wurde der fehler gefunden, nach dem ausbau von WFS und Alarm, es war der zündverteiler !!! seit dem keine probleme mehr. Kostete 222 €....

    Ich fahre schon seit Jahren mit dem Pirelli P6000, ist echt gut und hält lange. Auch vom Preis her ganz ok. Bei meinem VW Händler hab ich heut mal gefragt, kostet er (195-50 R 15) 60€, bei reifen.com bekommt man ihn schon für 52€.

    Hatte dieses Problem auch mal !!! Das erste mal hab ich alles selbst repariert, aber nur die defekten Teile und dann ging es wieder für 1 Jahr aber nur....dann wieder dasselbe, sogar ein Teil gebrochen diesmal. Also hab ich das dann VW überlassen, aufgrund der hohen Kosten hab ich mich so geeinigt....ich demontier alles, also Innenhimmel, Verkleidungen usw. den Rest macht VW. Hat alles prima geklappt und funktioniert jetzt seit...4 Jahren...
    Also besser machen lassen !!!!

    Zitat von Nobby

    Hach wie schön. Noch ein Minikat-thread.
    Gehst bei Oberland oder ARZ auf die Homepage und schaust in die Verwendungsliste. Wenn du das neue Modell mit der neuen Innenausstattung hast sollte der Minikat zugelassen sein.


    also meine Innenausstattung ist noch nicht die neue, aber laut ARZ Liste ist für den 16V ab 7/92 ein Minikat lieferbar.... ich hoffe das stimmt auch so ?