Beiträge von FRank-GTI

eigentlich nicht schlecht son teil - nur mit der reichweite von 1200m wars dann das wohl in der stadt: nett anzusehen, aber nicht zu gebrauchen. :teufel:

hatte vor der fraol-gsm-security zeit mit verschieden pagern probiert, unterandrem auch mit einem (6km reichweite laut hersteller und ohne postzulassung 433mhz)und bei uns im wohnviertel waren 150m das weiteste was rauskam, aber auch nicht immer und nur,wenn kein anderes gebäude/auto(lkw) dazwischen war....am geilsten war der pager von clifford, da kam die fernbedienung weiter als der pager, obwohl er so stark sendete, daß er die deaktivierungsversuche der fernbedienung blockte :coolsein:
    überall wo kein freies feld zur verfügung steht gehen solche pagerstrahlen gnadenlos unter :deal:

hab leider erst zu spät eingeschaltet, weiß einer was dieser ford-held für ps-zahlen hatte? ich meine unangeschnallt fahren und einen riesen tortenheber auf dem dach und 20tdm ins auto verbaut haben müssen doch mindestens 1000ps bringen :eeks:

ja klar, die bastuck wird lauter, aber das ist ja auch der meistgewünschte zweck einer solchen anlage, die lautstärke :frech:

und mit eingetragen und so stimme ich mit dir überein olli, ganz klar

und das guter klang bei geringer lautstärke nichts bringt weiß jeder, der einen sport esd hat und den serien-msd mal durch eine attrappe/rohr getauscht hat..
    hat halt alles seine vor- und nachteil mit den anlagen. ist halt wie tieferlegen, bei guten straßen kannst geil fahren, aber bei schlechten strassen wirds zur rütteltur.....

also das mit motor aus an roter ampel (wenn es eine normale ampel ist) ist genau für die leute, die bei 1500u/min schalten und 60 im 5.fahren.......tut mir leid, das mit dem benzinverbrauch ist ja wohl kein argument, da der start eines motors ja auch nicht ganz ohne ist und auch andere dinge in mitleidenschaft gezogen werden, von a wie anlasser bis z wie zündschloß

die bastuck hat einen heiseren aber auch dumpfen klang, und ist sehr laut, die fortex anlagen die ich kenne, sind nur dumpfes brabbeln und innen recht laut......noch hab ich keine guten mp3 dadrüber, aber bald *g, in anderen foren kursieren aber gute bastuck-mp3, da hört mann es deutlich.

vom aussehen sind doch alle anlagen irgendwie gleich, bis auf die supersport-teile, die als msd einen kammerdämpfer haben und keinen durchgangsdämpfer...

dann hat er bewußt falsch gehandelt, schon eine klare sicherheitsfolie hat eine lichtdurchlässigkeit von 89! prozent laut hersteller (Sl LLumar), und diese folie ist so klar wie das glas wasser was vor mir steht - somit kommt keine einzige dunkle folie auf 75%, was mal als höchstzulässige grenze für folie vorne galt.......

mh, als kleiner auspuff-fetischist muß ich auch mal kurz was sagen: es gibt nichts besseres und legaleres als eine bastuck, am besten mit mit offenem lufi...ich intressiere mich schon ne weile dafür und hab alles mögliche selbst probiert bzw leute löcher in den bauch gefragt, und jeder der eine bastuck hat, welche gehört hat, umgestiegen ist bzw sonstwie mit ihr zu tun hat, ist von ihr vollkommen begeistert - klanglich
    selbst hab ich eine hartmann drunter, bin aber vom klang nicht überzeugt, weil sie nicht annähernd so klingt wie nur der hartmann-esd mit rohren drunter.......von jetex/vortex halt ich klanglich gar nichts (immer die bastuck im hinterkopf habend)

naja, ich denke mal, daß ps/leistung nicht das unwesentlichste ist, was bei einem corrad zählt........und nur weil viel ps vorhanden sind, heißt das doch noch lange nicht, daß gerast wird. was ich nicht verstehen kann, und damit komme ich irgendwie wieder zum ausgangsposter zurück, sich einfach einen g-lader kaufen, ohne wissen um zustand und substanz losheizen, dann defekt haben und weiterheizen und recht sich recht diletantisch verhalten. irgendwie schade, das so ein auto in solche hände gelangt ist, die es nicht zu schätzen ist wissen

aus meiner sicht ist es so, daß die leute, die wenig ps haben am meisten rasen, und leute, die wissen was sie unter der haube haben sich relativ kultiviert verhalten - am schlimmsten sind immer die kombifahrer mit familie, die wohl ihrer jugend und freiheit nachtrauern.......

kommt wohl darauf an, wie du sie tönen willst. mit folie ist wohl essig, da es zu dunkel wird. die richtlinie mit den 75% soll wohl noch gehen. kurz und gut: die firma haste nich gesehn bietet über ein verfahren das prozentuale genaue tönen der scheiben an. genauere infos http://www.keinefolie.de - allerdings flash-mist und somit nicht auf allen rechner laufbar. kostet einiges aber laut diverser anoncen in einschlägigen zeitungen soll es wohl selbst mit frontscheibe mit tüff geben.......wer was genaueres weiß, kann sich ja mal melden

(die geringste folienabdunklung haben die klarsicht-sicherheitsfolien mit einer lichtdurchlässigkeit von 89%!!!!, und colorglas ist schon nahe an dem limit)

aber das cuarguard eingene gsm-teil ist aber doch recht preisintensiv :blinzel:

na mal sehen wie der neue aussieht.....

weil wir gerad dabei sind :winkewin: von cp-tuning kommt wohl auch mitte des jahres was neues raus, da kann dann per handy anruf bestimmte dinge ferngestartet werden (fenster hoch/runter, motor an/aus) is bestimmt lustig, wenn mann vom wohnzimmer aus das auto verriegeln kann, ohne noch mal runter zulatschen, weil mann sich nicht sicher war, ob es zu ist :)

Alarmanlage schön und gut, aber was nützt sie, wenn mann sie nicht hört? und wer hat denn sein auto immer in hörweite bzw erkennt seine hup/sirene denn immer sofort und genau? also muß eine fernalamierung her, son teil, was halt auch im wohnhzimmer beim fußball (ja okay, die meisterschaft is vorbei, aber kommt sicher eine neue..) einem mitteilt, daß die anlage an ist. und da gibt es, oh wunder oh wunder :cool: , son handy-teil, welches an die alamarmanlage angeschlossen wird. funktioniert übrigens bestens mit der pentagon oder defender :frech:
    wer es noch nich kennt, kann ja mal unter http://www.cp-tuning.de nachschauen (seite ist nicht mehr so aktuell, aber bald tut sich was)....

Gruß FRank

kann denn jemand das bestätigen, daß das teil vom 90ps passat mit der teilenummer 191199279E auch passt?
    nicht daß son teil gekauft wird und dann geht das nicht,
    was ist mit dem teil auf der beifahrerseite hinten?

also mch hat alles nachgemessen, alles(kurbelwelle, zapfen augen etc) super top in ordnung, nur die ölpumpe sah komisch aus, also getauscht (dachte, da sie ja über zahnräder läuft, daß es das rasseln wäre: falsch gedacht).
    ende mai kommt die wasserpumpe, wenn es dann nicht weg ist, tanke ich beim nächsten mal diesel! :frech:

Null815 du kannst während der fahrt die chips umschalten? also ohne zündung aus? das hört sich ja sehr intressant an, oder hab ich da was mißverstanden? kann mann fragen, wie du das gemacht hast?

blöde frage, hat irgendjemand die e-mail adresse von christian ebel? im forum find ich nichts, die seite ist irgendwie bissel unten

Gruß FRank :keinplan: