Bremsklötze Unterschied G60/16V?

• Hallo,

folgendes Problem, wollte heute meine Bremsscheiben und Klötze wechseln, habe welche von Jurid. Problem ist, das alle möglichen VW Fahrzeuge auf der PAckung aufgeführt sind nur nicht der Corrado....

Jetzt hab ich ein wenig im Netz geforscht und naja, teilweise sind die vom Golf3, Vento usw gleich.... was meint ihr, werden die passen und sind einfach nicht mit aufgeführt?

Weil mich eine Seite durcheinander gebracht hat, dort stand Corrado 53i mehr nicht, das würde ja heissen alle sind gleich, bei einer anderen hieß es nur 1,8 und 2,0 Liter.....also doch dann auch der G60 oder?

Naja, sagt mir einfach was dazu, was stand auf eurer Packung?

Gruß

Mike

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Der 16V hat vorne einen Scheibendurchmesser von 256 mm, G60 und VR6 288 mm, unterscheiden sich aber durch die Lochzahl in den Scheiben. :coolsein:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Also....

bei den Scheiben weiß ich das sie für den G60 sind, nur bei den Klötzen weiß ich es nicht, aber wenn der Durchmesser unterschiedlich ist, dann heißt es ja das die Klötze auch einen Unterschied in der Höhe haben müssen, korrekt?

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Hi,
    habe am Sa erst beim 16V gewechselt und siehe da, genau die gleichen Beläge wie bei meinem G60!!!!
    Trotz unterschiedlichem Scheibendurchmesser!

VW macht Sachen :)

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Sorry, da ist mir ne 8 zuviel reingerutscht, also beide haben 280 mm, aber die Belagssätze haben laut VW eine andere Endung A für 256 mm, B für 280 mm. :engel:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Martin: Ja Du hast recht mit dem Unterschied bei der Teilenummer. Die Beläge die ich jetzt ausgetauscht habe, waren aus dem Zubehör und ich habe sie auch für den 16V bestellt. Nachdem Ausbau habe ich sie mal neben ein Paar G60-Beläge gehalten und sie hatten 100%ig die gleichen Maße.

Hat mich auch gewundert, denn VW gibt die G60-Bremse für eine höhere Motorleistung frei. Kann also nur an der besseren Kühlung der grösseren Scheibe liegen :keinplan:

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!