S-Tec macht das auch. http://www.s-tec-tuning.de
Beiträge von Mechanix
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Die SLS Räder und auch die von anderen Firmen sind von der Qualität sehr gut und sie sind beschichtet.
Was Du bei Ebay bekommst ist immer so ne Sache. Kann einmal super sein und einmal eiern die Teile... -
Meiner regelt bei 7.140 U/min ab. Laut Messung des Bosch Dienstes. Steuergerät ist original !
Ich weiß auch nicht wann man den am besten schaltet. Bei meinem Kumpel fällt er bei 6.600 U/min wieder ganz leicht ab.
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Zu dem Thema mit SLS und Garntie.
Jemand hat doch gemeint, daß er danach einfach ein kleines Laderad fahren will (könnte) und dann bei einem Schaden wieder das große originale drauf machen...
Geht nicht. SLS versiegelt die Laderräder und Schrauben. Die sehen das sofort.
War bei meinem Lader auch so. Der hat aber trotz dem ned gehalten
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Den Absatnd mit der Scheinwerferunterkante kannst normal auf 50 runter drehen. So stehts im Gesetzt. Und da kommt noch etwas Toleranz dazu (ich glaub 10%).
Mit der Bremse wurde ich noch nie gefragt.
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Ich hab den Bosch Motorsport Benzindruckregler seit ca 2 Wochen drinne. Der geht aber von 3 bis 6 Bar !? Vielleicht gibts da verschiedene.
Hat glaub ich so um die 130 Euro gekostet. -
Nimm die W6 DP0. Das sind die Platin Kerzen von Bosch und die passen. Kannst auch mal W5 DP0 probieren. Ist aber im Winterbetrieb schlechter...
Die W6 DP kenn ich nicht ?!
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Mein Kumpel mit 72er Rad und Chip im 5ten bei 6.800 im Begrenzer. Weiß nicht wie schnel lder ist. Tacho ist ausgefallen (vielleicht hat er ihn auch ausgehängt)
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Die Radläufe sind eigentlich gleich geblieben. Nur die Achse ist breiter.
Darum passen z.B. 9x16 ET 15 beim G60 besser unter die Kotflügel als beim VR6.... -
Hallo,
ich hab den Umbau schon vor einer halben Ewigkeit machen lassen (war so ne Art Prototyp). Was das ganze jetzt gekostet hat, weiß ich wahrscheinlich selbst nicht mehr. Die kosten wurden zum Teil auch geteilt...
Ich hab, wie gesagt, einen K16 Turbo drauf. Im Basisbausatz ist aber ein kleiner K04 verbaut.
Bei mir mußte aber das Hosenrohr geschweißt werden (jetzt haben die schon eins fertig). Der Rothe Krümmer mußte anders gebohrt und umgebaut werden und dann noch so Sachen wie Benzindruckregler, Einspritzdüsen, Wasserleitungen und Ölleitungen änder, Auspuff, Kat, usw usw
Auserdem wurde bei mir noch ne Kopfbearbeitung gemacht.Also der Basisbausatz kostet um die 2.700 Euro das weiß ich. Mit nem etwas größerem Turbo ist es dann etwas teurer (weiß nicht genau wie viel, ich weiß nur das ein größerer K04 rein kommt). Aber der geht dann schon echt brutal. Und der K16 Lader kostet dann so richtig Kohle (weil man noch mehr braucht).
Also entweder den kleinen K04, den großen K04 oder eben den K16. was sonst noch machbar ist, kann ich Dir nicht sagen ?!
Wegen den Preisen rufst am besten selbst an, nicht daß ich hier noch Quatsch schreibe !
Die sind recht freundlich und erklären Dir bestimmt einiges.Die Nummer hab ich jetzt grad nicht zur Hand.
Ach ja, in meinem Brief stehen jetzt "nur" 190 PS, aber kein ladedruck. Da steht nur sowas wie : Leistungssteigerung durch Rothe Krümmer, Abgasturbolader und K&N Filter. Mehr nicht.
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Und ich bekomm die Teile grad für 1.700,00 Euro neu mit VW Garantie !!! Hi hi hi
Aber nix im AT. Gibts nicht. Die gibts nur neu bei VW. Ich dachte aber auf die 2200 kommen noch die 16% drauf ?! Oder lieg ich da falsch ?
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Hab auch VK !! Ach ja, mein Corri VR6 läuft seit kurzem endlich !
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Stand bestimmt in der VW WOB!. Das ist der Bausatz den ich habe. Nur hab ich mir von der Firma nen größeren Turbo drauf machen lassen (K16).
http://www.s-tec-tuning.de < über die war der Bericht.
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Hab den Umbau hinter mir. Ich hab aber keinen Garrett sondern nen KKK Turbo drinne.
Geht echt Spitze. -
Aber er würde doch mit 0,16 Bar keine 230 gehen. Da ist doch höchstens bei 190-200 total vorbei, oder ?
Also meiner ging damals nicht schneller... -
Mit dem Typ mit dem 16V und 2 G60 Lader hab ich mich auch unterhalten, er hat aber auch gesagt, daß ihm alle ca. 5.000 km mal der Zahnriemen reißt !
Fährt übrigens mit 1,8 Bar Druck ! -
LOL.
Die spinnen die Römer...59er Rad....Wahnsinn !
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Also 190 PS mit einem 72er Rad und Chip ist ein bischen viel meine ich.
Besonders beim Corri mit dem kleinen LLK....
Das wird wohl eher in Richtung 180-185 PS gehen denke ich.
Mit nem 70er schon eher.... -
Ich kann die asymetrische auch nur empfehlen.
Läuft ruhig und hat über den kompletten Drezahlbereich mehr Power. Verstellbares Rad hab ich nicht. Auch keine anderen Federn. Seit 30.000 km bisher keine Probleme.... -
G60ing hat doch mal ein paar Chips getestet. Im Vergleich zu SLS, RDI....
Was ist mit dem Test geworden ?
Mich würde das auch mal interessieren !