Hab jetzt das Forum ein paar Stunden durchstöbert und bin jetzt leicht verunsichert.
Was sollte man denn nun verwenden??
Originalriemen
12mm ??
16mm ??
doppelter ??
Jungs lasst mich nicht dum sterben.
mfG Schorti
Hab jetzt das Forum ein paar Stunden durchstöbert und bin jetzt leicht verunsichert.
Was sollte man denn nun verwenden??
Originalriemen
12mm ??
16mm ??
doppelter ??
Jungs lasst mich nicht dum sterben.
mfG Schorti
Diese Handeingeritze ist bei mir wesentlich niedriger
?? 44 / 1082 ??
Und wo genau steht diese Nummer ??
finde bei mir nur 037 145 408 A bzw.
037 145 407 B
mfG Schorti
Gabs eigentlich denn G60 Tacho auch in der neueren Asuführung (digi KM und mit denn neuen Zeigern) ?
mfG Schorti
Sag mal wie läuft das eigentlich mit dem 6 Gang?
Was muß da alles getauscht werden?
Und vorallem welches und wie gut passt das?
mfG Schorti
Nabend,
Hab ich mir fast schon so gedacht,
konnte auf die Kürze nur rausfinden das der G einen anderen DZM drinne hat. Da kann ich mich ja gleich nach einem anderem umsehen.
(Achja ist schon ein neuerer aber das macht ja glaub kein Unterschied oder ?)
mfG Schorti
Nabend,
kurze Frage,
bekomme ich denn Tacho vonem 94er VR an einen G60 angeschlossen oder muß dort der DZM und die Platine getauscht werden ?
mfG Schorti
@Caipiranha
Haste zufällig einen Link zum Test vom dem 16VG60 oder nee Mail ?
Würde mich interessieren.
mfG Schorti
Wenn so es so arg derbe Probs mit der warmen Luft aus´m Motorraum gibt wieso trennt ihr ihn dann nicht davon ab ?
Wurde doch schon oft genug gemacht und bringen tuts was.
mfG Schorti
Michael
wirklich die standfestesten ??
wäre schön und könnte es nur bejan
1 Lader 163 tkm und nie eine Überholung und läuft trotzdem noch wie Schmitz Katze.
mfG Schorti
Glaub nicht das die Sättel einfach so passen, Halter wirste wohl mit tauschen müssen aber ansonsten haut das sicherlich hin.
Habe es jedenfalls beimir so am Passat gemacht. Von 90 PS Bremse auf G60 Bremse, Halter und Sattel wechseln fertig, das BLech war das gleiche.
mfG Schorti
Steag und alle anderen
So wie es mir scheint gibt es ja ziemlich viel Nachfragen im Forum und auch auf anderen Boardds wie was läuft wo reinpasst,Suche nach Daten und sonstige Info´s.
Wäre es da nicht mal sinnvoll eine Seite ins Netz zu stellen wo wirklich alles hinterlegt ist und jeder der die Info´s zu Hause auf´m Rechner rumkullern hat dort eine Art Workshop oder ähnliches reinstellt (insofern er gewillt ist)
Ist mir nähmlich auch schon aufgefallen das viele Info suchen und Stundenlang im Netz oder am Tel. hängen und letzendlich doch nicht fündig werden.
mfG Schorti
Nabend also was Dichtungen angeht mach ich sowieso neu jedoch solche sachen wie Kopf planen oder honen, da bin ich mir nicht so sicher ob es nötig ist weil der lief bis zum Schluß wie eine 1 und Öl hat er sich auch nicht gegönt.
Zum Thema laufleistung:
Der Vorbesitzer : alter Heer (56oder so) der das Spenderauto nur "getragen" hat.
Von daher denke ich mal wird der Motor keinen Schaden genommen haben, wie so viele Rado´s die von Fahranfängern auf Teufel komm raus getreten werden und sich dann hinstellen und mekern: "Der G60 geht viel zu schnell kaputt"
Aber das ist ja weitreichend bekannt
mfG Schorti
Moin moin,
Nachdem ich jezt schon am ganzen WE am Karren rumwerkel und ein paar Vorbereitungen für denn Umbau treffe stellte ich mir immer wieder die Frage ob man nicht lieber denn G60-Block überholen lassen sollte bevor man ihn dann vielleicht wieder rausreisen muß weil er im Ar... ist.
Hat ja mittlerweile 160tkm runter aber auffällige Geräusche (eigentlich garkeine) oder Spuren am am Block, Kolben etc. konnte ich nicht feststellen auch das Stallineal sagte "Glatt wie ein Kinderpopo".
Weiß denn evtl. jemand sonst noch irgenwelche Hinweiße die eine Überholung nötig machen würde?
mfG Schorti
Moin
Also VR6-Syncro gab´s nur im Facelift Modell (also ab 93)
aber bei den beiden Teilen ist ja bis auf´s Blech eh fast alles gleich.
Wenn man die Getriebeglocke wechselt könnte es sogar mir dem G60 Getriebe (syncro) hinkommen.
mfG Schorti
Moin moin
Bin beim ausziehen der Kabelbäume über einen komisches Prob gestossen (oder ich schnall´s nicht).
Wie bekommt man diese Stecker vom Relaikasten ab ohne irgendeine Plastik dabei zu zerstören. Gibts da einen Trick oder so?
Bin für jeden Tip dankbar.
mfG
@ Theibach
Würde mich mal interessieren wieso ein so großer LLK auch wieder nicht gut ist ?
mFG
Tagchen,
hatte heute bei der überführung meines G60 zum schlachten mal denn Ladedruck über die MFA abgerufen und eine Wert von 207 rausbekommen (VDO), ist doch aber fast unmöglich weil die Maschine 165 tkm runter hat und der Lader der erste ist und die 207 dann ja so in etwa 0,7 bis 0,8 bar wären.
Also wie genau sind die Anzeigen ?
mfG Schorti