Motorüberholung

• Moin moin,

Nachdem ich jezt schon am ganzen WE am Karren rumwerkel und ein paar Vorbereitungen für denn Umbau treffe stellte ich mir immer wieder die Frage ob man nicht lieber denn G60-Block überholen lassen sollte bevor man ihn dann vielleicht wieder rausreisen muß weil er im Ar... ist.
    Hat ja mittlerweile 160tkm runter aber auffällige Geräusche (eigentlich garkeine) oder Spuren am am Block, Kolben etc. konnte ich nicht feststellen auch das Stallineal sagte "Glatt wie ein Kinderpopo".

Weiß denn evtl. jemand sonst noch irgenwelche Hinweiße die eine Überholung nötig machen würde? :keinplan:

mfG Schorti

• Ich hab meinen beim Zusammenbauen nochmal hohnen lassen und neue Kolbenringe reinsetzen lassen. Aber wenn er noch Top aussieht - warum den ?

Ich wüde aber die Pleullagerschalen wechseln. Die sind ein kleines Problem beim G Motor.

Evtl. noch ein paar neue Dichtungen besorgen...

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• Ich würde mit dem Block zu einem Tuner oder Motorinstandsetzer gehen und den Block vermessen lassen.
    Wenn du bei deinem Umbau richtig Leistung rausholen willst, würd ich sowieso neue Kolben reinmachen. Mit einem 160 tkm-Block würd ich keinen neuen Motor aufbauen.

[ 20. Mai 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

• Hi,

ich würde neue Kolbenringe einbauen, aber nicht kleich neue Kolben die nehmen doch keinen Schaden. Und wenn die
    Zylinderwände auch keine Riefen haben, hast du praktisch einen neuen Motor... 160tkm sind doch noch ganz ok. Die meisten Motoren fahren ohne Probleme 250tkm und mehr...

Gruß Matthias

• Nabend also was Dichtungen angeht mach ich sowieso neu jedoch solche sachen wie Kopf planen oder honen, da bin ich mir nicht so sicher ob es nötig ist weil der lief bis zum Schluß wie eine 1 und Öl hat er sich auch nicht gegönt.

Zum Thema laufleistung:
    Der Vorbesitzer : alter Heer (56oder so) der das Spenderauto nur "getragen" hat.
    Von daher denke ich mal wird der Motor keinen Schaden genommen haben, wie so viele Rado´s die von Fahranfängern auf Teufel komm raus getreten werden und sich dann hinstellen und mekern: "Der G60 geht viel zu schnell kaputt"

Aber das ist ja weitreichend bekannt

mfG Schorti

• Moin Moin

Danke Euch für die zahlreichen Antworten

Jetzt weiss ich in etwa was ich brauche usw .

Hoffe ich bekomme das auch hin .

Falls nicht möchte sich Jemand nen paar EURO Verdienen und mir helfen ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!