So es gibt mal wieder ein Update von mir.
Letztes WE bin ich nun endlich dazu gekommen, den G60 aus dem Winterschlaf zu erwecken.
Bevor ich ihn angelassen habe, habe ich mal die Kerzen rausgeschraubt und in die Zylinder geguckt.
Sowohl die Kerzen als auch die Zylinder haben jeweils normal ausgesehen, dort gab es keine Auffälligkeiten. Auch in den Ladeluftrohren beim RS Ausgang war nur ein minimaler Ölfilm.
An der Ansaugbrücke hängen immer noch die kleinen Öltropfen von unten dran, wie auf den Fotos oben zu sehen.
Dabei habe ich dann aber noch ein paar andere Probleme gefunden. Es sieht so aus als würde die Rücklaufleitung des Laders am Anschluss am Block etwas siffen. Werde die Klemmschelle da bald duch eine Schraubschelle ersetzten, das sollte schon helfen. Ausserdem ist der Anschlussflansch am Kühler leicht undicht, aber das ist ja schnell zu beheben.
Die KGE habe ich noch nicht geprüft, das mache ich nächstes WE. Werde die dann auch mal kurzzeitig in eine Flasche leiten um zu sehen wieviel Öl da rauskommt.
Kurz nach dem starten hat er dann wieder leicht vom Krümmer her gequalmt, das Öl ist halt wieder verdampft, hat man auch gerochen.
Ansonsten fuhr er ganz normal, keine schwierigkeiten. Ölstand ist auch noch auf maximum, aber nicht drüber.
In zwei Wochen habe ich einen Termin zum Kompressions- und Druckverlusttest. Dann werde ich ja sehen wie die Werte da so sind.
Ich hoffe mal ich kriege das bald gelöst.