Moin, vielleicht hilft dem Threadersteller ja folgender Link:
Ist zwar etwas aufwendiger im Umbau, passt dann aber P&P an Deine 4x100-Antriebe, ohne auch nur irgendwas daran zu ändern!
http://www.pittiplatsch.bk99.de/corrado/getriebe/02S6Gang/view
Moin, vielleicht hilft dem Threadersteller ja folgender Link:
Ist zwar etwas aufwendiger im Umbau, passt dann aber P&P an Deine 4x100-Antriebe, ohne auch nur irgendwas daran zu ändern!
http://www.pittiplatsch.bk99.de/corrado/getriebe/02S6Gang/view
Moin!
Originaler 16V von Ende 93 mit 107TKM!
Mit 195/50 15 Tacho ~235, laut GPS echte 219 km/h!
Mit 205/40 17 Tacho ~220, laut GPS echte 217 km/h!
Ich hab leider nur ein Bild aus den Zeiten des Baus!
Ist ein Lilliput-Monitor, 7" mit Touchscreen, der an meinem Car-PC hängt! Bild geht, im dunkeln erkennt man aber echt mehr, da der Touchscreen sehr spiegelt bei Sonne! Kann wie gesagt über VGA oder nen Videosignal angesteuert werden! Radio nach unten versetzt! Fertig!
Moin,
ich habe meinen 7" TFT-Touch auch von CarTFT, allerdings noch einen "Lilliput", der ab und an Probs in der Funktion hat!
Um Garantie z uerhalten, sollte man auch nicht unbedingt das originale Gehäuse runterreißen und einlaminieren! Ih hab ein extra Gehäuse aus den USA geordert, das ins A-Brett laminiert! Das Radio mußte etwas nach unten, der Ascher weg und die Lüftung ist nun in der Mitte auch tot! Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber so in etwa sieht das aus:
@ jürgen
Zitat....... Bei Gefahr für körperlichen oder erheblichen Materiellen Schaden darf man im Prinzip alles, was der Verhältnismäßigkeit entspricht, also darf man z.B. mit einem......
Ich glaube, man versucht gerade zu lösen, wie das Wort "Verhältnismäßigkeit" interpretiert werden kann und darf!
Deshalb gibts hier diese Diskussion!
Denn die eigentlichen Sachen sind ja doch in den Versicherungsbedingungen bzw. der STVO klar geregelt!!![/b]
@ masti
Da hat Deine Bürodame aber mächtig daneben gelegen!
Mal übern Maklerwechsel nachdenken, was!
@ all
Naja, dann sollte man über Winter halt immer ne Doppelkarte in seinem Auto liegen haben!
dann kann ja eigentlich nix passieren!
@ laeppi
Dann hast aber eine sehr merkwürdige Versicherung!
Weiß jetzt nicht, ob es sogar Bestandteil der "Allgemeinen Versicherungsbedingungen" ist, müßt ich aber mal nachschauen!
Meine ich doch!
Entweder Kulanz, nicht reguliert bekommen oder wenns hart auf hart kommt >> Rechstanwalt!
Aber ob es da irgend ein Grundsatzurteil gibt, muß doch irgend ein Juristenanwärter hier wissen oder nachlesen können, oder??
Denn irgendwie gehts mich ja auch passiv an!
(obwohl meine Garage nicht absaufen kann)
Naja, darum gehts ja grad nicht, sondern darum, wer für Schäden haftet, falls dann was passiert, wenn das Auto aus der vor dem Absaufen stehenden Garage gefahren wird und dadurch ein Unfall o.ä. verursacht!!
simple answer: NO!!!
Ich kenne einen Fall, da ist einem Bauern der Stall angebrannt, die Kühe mußten vom gesamten Bauernhof runter!
Normalerweise ist das ja auch nicht versichert, wenn die Viecher auf der Straße spazieren gehen, aber da der gute Mann Schaden von sich und seinem Eigentum abwenden wollte, hat er Sie rausgelassen! Was anderes wäre auch dumm gewesen!
Die Kühe verursachten einen Vermögensschaden, weil Sie eine Bundesstrasse lange blockierten, der wurde jedoch von der Versicherung ersetzt, weil die Behebung dessen "preiswerter" war als die versicherten Kühe verbrennen zu lassen!
Soviel zum Regress!
Was bei einem evtl. entstandenen Personenschaden passiert wär, steht auf einem anderen Blatt!
@ flagg
Der 7" von CarTFT ( ich hab den Lilliput, nicht den SP7 )paßt auch problemlos, mußt nur die oberen Lüftungsdüsen wegrationalisieren und das Radio und die Bedienelemente , falls Du es drinläßt, ne Etage tiefer setzen! Ich kann Dir davon auch nen Bild schicken, aber leider erst Mitte Oktober!
Hab grad keine Cam da und Fräulein ist damit noch 3 Wochen im Urlaub!
Ein eindeutiges JA!
Die Abwendung von verhinderbarem, einem persönlich entstehendem Schaden gestattet es, solche Wege einzuleiten!
Natürlich darf dadurch trotzdem keine Gefährdung entstehen!
Wenn wirklich was passiert, wirds allerdings ne Sache für den Rechtsanwalt, da das Gesetz selbst bei einem stehenden Fahrzeug von einer potentiellen Gefährdung des Straßenverkehrs ausgeht, sobald man sich auf STVO-Gebiet befindet!
Vielleicht gibts da ja nen Grundsatzurteil, an dem man sich orientieren kann!?
(So ähnlich wie beim "Grillen auf dem Baklon oder in näherer Umgebung als 25 m vom fremden Nachbarzaun entfernt")?!?
Richtig!!
Sobald die Saison vorüber ist und das Fahrzeug nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf, muß es auch als potentielle Gefahrenquelle aus diesem weggeschafft werden!
Heißt, Garage, (abgesperrten) Tiefgargenplatz o.ä.!
Wenn für das Auto in der Saison eine Teilkosko oder Vollkaskoversicherung besteht, so ist in dem Bereich ausserhalb der STVO auch dieser Schutz vorhanden, sollte also das Dach der Garage einstürzen oder sowas, dann zahlt die Versicherung beim entsprechenden Kaskoschaden diesen auch, obwohl das Fahrzeug im eigentlichen Sinne nicht "angemeldet" ist!
Keine negativen Änderungen zu spüren seit 5 TKM!
Das was BI-G60 sagt, ist vollkommen richtig! Ist nur wegen den Öldämpfen so!
ISt das gleiche Schema wie mit dem Aktivkohlekram!!
Das mit der "vorverdichteten Luft" ist auch Humbug, denn wenn ich vom Gas gehe und die Bypassklappe aufgeht, dann geht der Druck zurück zum Lader, kann aber da über den Luftfilter auch wieder ins freie, erst wenn ich wieder aufs Gas steige, würde vorverdichtete Luft ja Sinn machen, da ich sie dann brauche, aber da ist die Bypassklappe schon wieder zu und nix mehr mit Vorverdichtung! Also meiner Meinung totaler Quatsch! (Die "Luftverschmutzung mal aussen vor gelassen)!
http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/thread.ph…fb46ead77517e89
Für den Kollegen würde sich VR-Patti wohl verbürgen!
Der hat auch echt ne Menge Ahnung von G´s!
Einfach mal melden bei Ihmn, am Preis geht bestimmt auch noch ein wenig!!!
P.S.: Der LAder gehört übrigens NICHT zu der dubiosen Ware, die momentan in Umlauf ist!!!
Die original AA hat auch einen Kontakt im Motorraum! Der sitzt neben dem Kühlwasserausgleichsbehälter! Nen niemlicher Klopper! Wenn der daist, hast ne AA von VW! Dann mußt auch net unbedingt deinen Tacho rausbauen!
Wenn man Mitglied ist, kost das glaub ich nix! da kannst dann so Spielereien wie Tachoabweichung messen lassen, Spurwerte kontrollieren, Bremsen testen und son Fickfack!
Naja, damit die Polizei an den Corris dranbleibt, oder? Sonst sehen die ja keenen Stich mit Ihren 525D-BMW´s!