Was hast Du denn an Kohle bekommen, hast Du am Ende Gewinn gemacht ??
Beiträge von Basti VR6
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Ich wollt ihn verkaufen, für 7500€, das wird sich jetzt wohl ändern. Hatte schon diverse Anfragen. Mal schauen, was der Gutachter sagt. Wenn er sagt Totalschaden, was ich nicht glaube, werde ich ihn wohl schlachten müssen. Sonst lasse ich ihn bei VW wieder fit machen, mit Komplettlackierung.
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Sie ist krank, hat Krebs und hat wohl das Gas mit der Bremse verwechselt.
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Ich komme eben nach Hause, was sehe ich?? Fahrertür meines Wagens total eingedellt, Kotflügel ebenso, hinteres Seitenteil hat auch was abbekommen. Spiegel natürlich auch im Ar... Der Schweller ist auch eingedrückt. Herrlich, oder? Das Auto war im absoluten Top-Zustand. Es war die Nachbarin. Ich habe fast nen Herzkasper bekommen. Der Gutachter kommt Montag. Habt Ihr ne Ahnung über den Zeitwert des Autos? Was sind die denn überhaupt offiziell noch wert? Bestimmt nicht so viel, für wieviel ich es hätte verkaufen können. das Wochenende fängt gut an, wäre ich mit dem Auto bloß zur Arbeit gefahren.
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Natürlich mußt Du erstmal feststellen, daß es die Kette ist. Aber das kann ja nicht so schwer sein. Auf ne VW Werkstatt kannst Du Dich allerdings nicht verlassen, die haben oft keine Ahnung. Du mußt am Besten jemanden kennen, der das raushören kann. Höre Dir andere VRs an und vergleiche.
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Was wird hier bloß geredet??? Meiner hat auch geklackert, ich habe dann den oberen Kettenspanner gewechselt und er schnurrt wie am ersten Tag. Läuft superruhig. Also, ich würde auf jeden Fall erstmal das probieren, zumal er eine solch geringe Laufleistung hat.
Der Spanner kostet ca 70€, glaub ich. Manche erzählen, man sollte den Spanner vom Benz Vito nehmen, kann ich nichts weiter zu sagen. Son Quatsch, was manche erzählen! -
Schau doch mal in der Suche-Funktion, da stehen tausende von Beiträgen zu dem Thema. Übrigens, vergiss doch den VR6-Umbau, ist viel teurer, als wenn Du Dir gleich einen holst.
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Du sagst, wenn Du aufs Gas gehst, raucht er. Das würde dann für Kolbenringe sprechen. Meiner macht genau das selbe. Bei Schubbetrieb würde es für Schaftdichtungen sprechen.
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@ Martin Weigelt: Meine Hochachtung!
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Also ich hatte auch die Stoffsitze, die Du drinne hattest. Bei mir hatte es ne Zeit gedauert, bis ich mich an die Recaros gewöhnt hatte, ich hab die allerdings mit Teilleder und jetzt ist es sehr angenehm, auch weil man im sommer nicht so einen heißen A.... kriegt. aber mehr Seitenhalt bieten die normalen Sitze, wie ich finde. Wenn du Bock hast, können wir ja tauschen. Zusammen mit den Türgriffen.
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Mir wurde auch gesagt, daß ich die ganze Tür austauschen müßte.
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Absoluter Vollidiot! Den müsste man sich zur Brust nehmen. Das arme Auto, nicht zu fassen.
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Moin, wie sieht eigentlich das Original-Wechslerkabel von VW aus? Habe mir nen Wechsler mit Gamma Radio und Kabel ersteigert und bezweifle, daß der Verkäufer mir nen Original Kabel mitgegeben hat. Es ist ein dickeres Graues, was in den Wechsler geht, und noch zwei kleinere, ein rotes und ein weißes, die in den Wechsler gehen. Auf der anderen Seite ist eine 10-fach Steckverbindung, wo noch mal vier größere Kabel mit Steckern abgehen(?). Das kanns doch nicht sein, oder??
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Ich bin mit meinem Winter GTI Gegen einen G60 gefahren und war auch erstaunt, wie gut der mithält. Bis ca. 4500-4800 U/min waren wir gleich schnell, jedoch dann ist meinem die Luft ausgegangen und der Corrado ist davongezogen.
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ChaoZ: Noch schlimmer!
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ChaoZ: Schlitze im Kotflügel?? Du möchst doch auch nicht, daß man Dich aufschlitzt.
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Vielleicht behandelst Du Deine Kupplung nicht so gut.
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Sitzt fast an der Spritzwand links neben dem Kühlmittelausgleichsbehälter. Es geht ein Kabel ab zum Zündverteiler. Hoffe, Dir geholfen zu haben.
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Kleiner Tipp: Nicht sofort, nachdem Du den Motor ausgestellt hast, Ölstand prüfen, sondern 3-4 Minuten warten, bis das Öl in die Ölwanne gelaufen ist.