Bolzen der türschaniere rausschlagen, WIIIE?

• hallo leute,

hab mir letztens sie bolzen der zwei türschaniere und die eine hälfte der scharniere (also da, wo das gewinde ist) bei vw geholt, da ich meine tür schon richtig anheben kann und sie beim öffnen richtig runterhängt, sprich der untere schanier ist austauschbedürftig. jetzt habe ich mich gestern mal an die arbeit gemacht und die ganze tür mal abmontiert. habe dann mal versucht mit ein paar schlägen, den bolzen rauszukriegen, bis mir aufgefallen ist, das das ohne, das ich die tür eindelle nicht funktioniert, und das sich der bolzen keinen millimeter bewegt hat.
    jetzt schaut euch bitte mal eure türe an! habt ihr mir da eine lösung???

ich sehe da nur die möglichkeit, den ganzen winkel, der an der tür festgeschweist wurde, abzuflexen:( und neu ranzuschweisen:(

hat schon mal jemand dies problem gehabt?

danke
    gruß

• hi sorry, ich hatte das mal beim golf 2, VW hatte zwar auch so ein austausch gewinde auf lager, haben mir aber gesagt ICH BRAUCH DIE GANZE TUER NEU! ... hmm habe dann ne neue tuer gekauft, war ne scheiss lösung

• ich hatte das selbe problem mit meinem golf 2 genau wie du das beschrieben hast ich habe mir anschließend eine vorrichtung zum rauspressen gebaut wenn du dein problem noch nicht behoben hast meld dich bei mir . allerdings ließ sich die vorrichtung nur unten ansetzen oben war der platz zu eng hab dann nur die oben ausgetauscht. aber event. kann mann da was machen :wink:

• hallo bohrfutter:)

sorry das ich mich erst jetzt melde, habe irgenwie keine rückmeldung bekommen, das mir jemand geantwortet hat:(

also bis jetzt habe ich das problem noch nicht gelöst. ne vorrichtung ist ja klasse, nur bei mir ist der untere scharnier hinfällig (da, vo so wenig platzt ist, oben, habe ich gesehen, habe ich auch mehr platzt) aber kannst du mir vielleicht mal ein foto oder so schicken, damit ich weis, wie deine erfolgreiche vorrichtung aussieht, damit ich die vielleicht nachbauen kann??? vielleicht klapts ja trotzdem:)), das mit der tür kotzt mich schon ganz schön an und vorallem wird ja jetzt der obere scharnier um so mehr belastet und irgendwann habe ich die tür vollens in der hand;))

also vielen dank erstmal

gruß
    patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!