Beiträge von HVB G60

    Ich habe seit kürzem auch denn Powerclutch d'rinnen und bin sehr zufrieden damit!


    Übrigens hatt ein Bekannter von mir seine Machine bei Jeroen Dik vorbei gebracht um auf zu friesieren bis ungefähr 260ps (wird 16V-G60), und der hat ihn auch zum Powerclutch geraten, und Jeroen weiss schon was er macht...

    Ich habe es genau so verkabelt, wie es in der Anleitung steht und das stimmt auch mit dass was am Geber d'rauf steht. Aber die Arretierung ist genau falsch wenn mann sich den Bentley anschaut. Da steht einen Stecker d'rinnen, und die fangen von Vorne gesehen links an, und das ist dann Pin1, gibt es da vielleicht einen Fehler?


    Wieviel Volt soll der Plus denn sein? Ich habe eine andere Anleitung verwendet und da stand geschalterer Plus d'rinnen, sind am X/4 (wie es hier steht) vielleicht weniger Volts vorhanden oder wie?


    Also nochmals: wenn man denn Geber nimmt, von Vorne gesehen, Pin1 ist links (plus), Pin2 ist signal auf G1/11 und Pin3 ist rechts (masse) und dass sollte Funktionieren?


    :1zhelp::1zhelp:


    [ 13. März 2002: Beitrag editiert von: HVB G60 ]

    Ich bin gerade dabei den Cockpit vom alten (mit Tachokabel) auf digitaler Cockpit um zu rüsten, mit den Anleitung die es hier im Forum gibt. Alles funktioniert jetzt einwandfrei (Dzm, Beleuchtung, alle Warnlichter usw), nur der Tacho will nicht. Irgendwie bekommt sie keinen Signal (die Funkionen der MFA die einen Distanzsignal brauchen funktionieren auch nicht und der Spoiler geht auch nicht automatisch hoch). Der Geber am Getriebe ist neu, das kanns also nicht sein. Kann mir jemand sagen wie es genau verpollt werden soll? Ich habe jetzt geschalteter plus auf pin3, 2 ist G1/11 und 1 ist G1/6, aber es funzt nicht. Kann jemand mir helfen bitte?

    Ich denke am besten macht mann da einen Schalter oder mann verbindet sie über einen Relais mit denn Zündschloss, damit es nicht unabsichtlich ein Fehlalarm gibt während du im Auto sitzt bei tempo 200.


    Gibt es eigentlich schon sölche Systeme zum Kaufen (im Ausland, selbstverständlich), oder muss mann da selber basteln? Ich wäre sicherlich daran interessiert, ich habe kein mitleid mit Diejenige der versucht mein Auto zu klauen!

    Hey rené, wenn du hilfe brauchst beim Übersetzten, frag einfach mal! Schreiben geht bei mir zwar auch nicht immer 100 Prozent richtig, aber ich verstehe alles. Jetzt werde ich das Gleiche auf Holländisch schreiben, damit er mich sicher verstehenen wird! :winkewin:


    René, als je hulp nodig hebt bij de vertaling, schroom niet om even te vragen. Het schrijven gaat mij ook niet altijd 100% goed af, maar het vertalen gaat wel zekerweten goed.


    [ 04. März 2002: Beitrag editiert von: HVB G60 ]

    Ich habe es bei mir gemacht, und es ist überhaupt kein Problem. Aber schau extra nach ob dus auf jedem fall die kabel zum Nebellichtschalter, Scheibenheizung und abs-Kontrollelampe hast, denn Die sind anders und kosten eine Haufen wenn Du Sie neu besorgen musst! Achte auch darauf dass alle Schalter dabei sind, und funktionieren.


    Die Seilzüge vom Heizung kannst noch vom alten verwenden, aber da must Du etwas biegen (da braucht mann sehr viel Gedult!) damit sie nicht immer 'hraus schnappen beim drehen. Das Kabel zum Ventilator kannst herausklipsen met einem Schraubendreher und an denn Stecker vom neuen Schalter anstecken.


    Leider weiss ich nicht wie dass mit denn Klima funktioniert, aber es haben schon eine menge Leute gesagt dass funktioniert nicht, also wird dass wohl stimmen :frown:


    Ich bin jetzt gerade dabei denn Tacho um zu bauen, aber dazu gibt es eine menge Anleitungen im Internet, das brauche ich hier nicht mehr zu erklären.

    Hallo, ein Bekannter von mir möchte gerne einen Breitbau in Blech machen lassen (also die Kotflügeln viel breiter wie normal, zwichen gezogen und Rieger GTO in der mitte). Er hat vor das mit Blei zu machen. Hat jemand vorschläge wie mann das am besten angehen kann?


    Hoffentlich sind wir dann im Mai am See, aber warscheinlich wird er nicht beizeit fertig sein, aber 2003 sind wir dann sicher dabei!

    Und was hat sich da alles geändert? Gibt es nur Probleme mit die Bevestigung, oder gibt es wirklich schwierig zu Lösen problemen wenn mann so etwas nachrüsten will (zb im 89'er G60 ein Tempomat vom 94'er vr6?)?

    Stimmt, es gab 3 Farben. Und ab 8/92 sind die neuen Armaturen hinein gebaut worden, mit die Drehregler usw, ob beim Armaturenbrett selber etwas geändert worden ist weiss ich nicht (die neuen Armaturen passen auf jedem Fall im alten Armaturenbrett).

    Ich komme aus Holland, und leider gibt es bei uns auch kein R12 mehr zum kaufen, wenigstens nicht Legal, manche machen dass schon mit unfallfahrzeuge und so, da holen die das R12 'raus und füllen das dan bei einen anderen fahrzeug wieder 'rein, aber da muss man Gluck haben...