Beiträge von Corrado VR6 93

    tomas
    hatte deiner auch einen Riss ?


    Da meiner eben einen Riss hat geht leider nichts mit austausch.
    Aber kommt das nicht teurer wenn ich mir einen 2,8l kauf
    und auf drei liter aufbohren lasse.
    Da kosten ja die übermasskolben schon knapp 1000 €.


    Hat vielleicht jemand die Teilenummer von dem ABV den ich brauche ?


    mfG
    Rene

    tomas


    Und was ist dann das was ich brauche, oder besser gesagt wie nennt
    man das.
    Ich brauche ja praktisch nur den unteren teil ohne steuerketten
    ohne kopf, also nur den block mit kolben und kurbelwelle.
    alle anderen teile habe ich schon neu, weil ich vorher nicht wusste
    das der block beim zylinder einen riss hat.


    mfG
    Reen

    Hallo Leute !


    Weiss jemand von euch ob man bei vw direkt
    auch einen short block bekommt und was sowas kosten darf ?


    Ich hab schon bei einigen Firmen nachgefragt, mir kommt vor das sowas nicht leicht zu
    bekommen ist. Vorallem zu einem vernünftigem Preis.


    schönen dank
    Rene

    Hallo Leute !


    Zuerst versaut mir der lackierer im winter das ganze auto,
    anschliessend musste ich wieder alles schleifen.
    So, als nächstes bin ich dann erst im mai zum ersten mal
    zum fahren gekommen. Als ich dann im Mai am wörthersee fuhr
    hat es mir gleich unten angekommen den Kühler zerrissen.
    So in klagenfurt in die werkstatt reparieren lasen und hab 550 €
    bezahlt. Bin die ganze woche nicht einmal zum fahren gekommen.
    Dann zuhause angekommen verdacht auf Zylinderkopfdichtung.
    Wir haben dann das Prüfgerät angeschlossen und die Flüssigkeit hat sich sofort gefärbt.
    Dann haben wir den ganzen spass auseinander genommen.
    Dann kamen folgende schäden zutage:
    Zylinderkopf im Ar***, alle kettenspanner defekt, alle laufschiennen defekt,
    thermostatgehäuse defekt, kupplung im eimer, na ja auf jeden fall neuen kofp
    besorgt und von vorgestern auf gestern wieder alles zusammengebaut.
    dann ein stück probefahrt, und er ist noch nie so gut gelaufen wie gestern.
    heute ist mein mechaniker noch damit in die werkstatt gefahren, um die klimaanlage
    neu zu befüllen. und da baute mein "guter corrado" bei hin fahrt schon wieder druck
    im kühlsystem auf.
    als er heute abend von der arbeit nachhause gekommen ist hat er ihn gleich wieder
    komplett auseinander genommen. dann aht er alle zylinder ausgewaschen und dann kam ein riss im 4 zylinder zutage. :roll::roll:
    Also echt, schön langsam hab ich echt genug !!!!!!!!!!!!! :x:x


    Eine frage noch: Einen Block mit einem Riss kann man nicht im AT verwenden, den
    kann man wohl nur noch entsorgen, oder ??


    Vielleicht kann mir ja noch jemand von euch helfen. Ich möchte mir jetzt nämlich gleich einen 3,0 l block einbauen.


    Ach übrigens, ich hab den wagen jetzt genau 1,5 jahre und bin damit keine 10 000 km
    gefahren. und ich selbst hab ihn immer warm gefahren, und dann sowas .
    ich hoffe das pech hört endlich mal auf. :roll::roll:


    mfG
    Rene

    Ja, das Problem ist nur das ich 800 km entfernt wohne.
    Der jetzige besitzer hat mir auch schon bilder geschickt
    und folgendes geschrieben:


    Unter altersbedingten Gebrauchsspuren wollte ich nur bemerken das der Wagen
    halt 10 Jahre alt ist und kein Neuwagen!!
    Nein Karosse wurde nichts verändert!!
    Der Kotflügel müßte einfach nur lackiert werden und ein Stück der Stoßstange
    geflickt werden bin damit an ner Hauswand angeschrabt!
    Die Innenaustattung ist eigentlich in sehr gutem Zustand ausser das der
    Fahrersitz an der äusseren Sitzwangen leicht abgeschürft ist ist aber normal bei
    10 Jahre altem Leder!



    Die Kilometer kommen mir etwas wenig vor.

    Hallo !


    Wie sieht das überhaupt in Deutschland aus, wenn ich mir so ein Einschweissblech
    für ein zweizeiliges Kennzeichen ran mache.
    Geht das so einfach das ich ein zweizeiliges Kennzeichen bekomme, oder ist das eher
    ein problem.
    Denn was ist wenn ich jetzt das Einschweissblech drauf habe mit US Ausnehmung und
    dann sagen mir die bei der Zulassungsstelle das ich kein zweizeiliges Kennzeichen bekomme.
    Dann kann muss ich mir wohl das normale Kennzeichen irgendwo drauf kleben. :lol::lol:


    Danke
    mfG
    Rene