Beiträge von Corrado Racer

Hi Leute bin soeben von der Polizei angehalten worden! :heul:

Eins vorweg die waren echt super nett und zum Glück kulant! :super:

Naja die haben meinen Corri eine ganze 3/4 Stunde durch gechekt! Der hat alle 10 ABE`S bzw. Gutachten durchgelesen!
    Jetzt muss ich meine RS-Stossstange mein Cup-Diffusor und meinen Rieger-Grill eintragen lassen!
    Nur hab ich eine ganz alte ABE vom Grill! Hat vielleicht jemand eine so um 1999 oder so, die er mir per email zuschicken kann?

Was mich noch gewundert hat mein Corry hat gerade mal 4,5 cm Bodenfreiheit, dass hat die überhaupt nicht Interresiert! :keinplan:

Also hoffe das mir jemand helfen kann!

Gruss
    Sascha

Hi :corrado: Freunde!

Hab mir gerade die neue VW-Scene geholt. Finde den Corrado darin echt geil!
    Aber was mir noch aufgefallen ist, die Motorhaube auf der Seite 22 im Ferrari-F50 Look. Mal gespannt für welche VW`s es die gibt, wahrscheinlich mal wieder nicht für unsere Corris. Aber Optik würde mich schon mal interessieren. :shock: :shock::shock:

Gruss
    Sascha

Markus
    Steht leider nicht drin! Frag mich bitte nicht warum!

Steff
    Wieso meinst du, das er hinten tiefer kommt als vorne?
    Hab ihn doch vorne auch 80 tiefer gelegt! Ausserdem müsste der Dämpfer ja verschiedene Stellungen haben, oder? Dann könnte ich ihn ja auch 75 oder 70 tiefer machen! Was hattest du für eine Bereifung und Felge drauf? Hab 9x16 ET 15 drauf und 215/40er Bereifung. Die Reifen sind dadurch an den Flanken gezogen!

Markus!
    Hab grad mal Nachgeschaut!
    Auf den Federn vorne steht VW067VA/B00 und hinten VW067HA/B00 genauso stehts auch im Gutachten!

Habe mir gerade per Nuten verstellbare Dämpfer für die Hinterachse bestellt. hab mir sagen lassen das ich dann hinten auch bis auf -80 runter komme!
    Mal gespannt ob es geht, wenn sie da sind! :shock:

Gruss
    Sascha :super:

Sorry, hab gemerkt das ich mich ein bissele blöde Ausgedrückt habe!
    Ich hab das Fahrwerk seit ca. 1 Jahr drinne. Und mir kommt es jetzt aber so vor als ob die firma mir damals eher ein 60/40er Fahrwerk geschickt hat!
    Deswegen Interresieren mich diese Vergleiche.

Danke erstmal an alle die schon geantwortet haben.

Gruss
    Sascha :)

Hi Leute!

Ich hab in meinem Corri ein 80/60 Fahrwerk drin. Oder sagen wir mal lieber bestellt. Aber ich habe hier im Forum schon oft über Tieferlegungen gelesen und irgendwie bin ich mir nun nicht sicher ob das überhaupt ein (0/60 Fahrwerk ist! Hab vorne mit Dietrich- RS Front ca 3,5cm Bodenfreiheit!
    Ausserdem steht im Gutachten das die unbelasteten Federn VA 280mm; HA 310mm haben. Ausserdem Gesamtwindungszahl VA 6; HA 10,5. Weiss vielleicht jemand ob das hinkommen kann?

Wäre dankbar wenn mir das jemand sagen könnte! :sonne:

Gruss
    Sascha

Hi!
    Erstmal danke für eure Antworten! :yipieh:

Also ich hab im moment ein normales Weitec Sportfahrwerk mit vorne 80mm und hinten 60mm. Das war die ganze Zeit mit meinen 9x16 Felgen okay! Hab meine Kotflügel jetzt aber gebördelt und gezogen, jetzt sieht es einwenig bescheiden aus! Aber ich denke, ich werde mir eins mit 85mm zulegen, notfalls muss ich mir halt irgendwann 17 Zöller drunter machen!

Gruss
    Sascha

Hi Leute!

Hab mal in verschiedenen Zeitungen und Katalogen nach Gewinde Fahrwerken geschaut!
    Kann es sein das es für den Corrado nur welche mit -80mm gibt?
    Kennt jemand einen Hersteller der welche bis mindestens
    -100mm anbietet? Am liebsten wäre mir ein FK-Gewinde.
    Hoffe das mir jemand helfen kann!

Gruss
    Sascha

Sacha
    Naja bin mir da auch nicht so ganz sicher ob das bei uns klappen würde!
    Weis jemand was die da alles rein schreiben?

Weil du meinst das es *******e aussieht, also ich finde das das voll geil aussieht!
    Ist halt geschmacks Sache. Und da ich jetzt nen Rieger Grill hab und das aber jeder hat, will ich halt was Individuelles! :frech:

Gruss an alle
    Sascha

Hi!

Ja Benny so in diese Richtung habe ich mir das vorgestellt!
    Habe mir heute auf arbeit ein Blech zu schneiden lassen!
    Hab aber 1,5mm Blech genommen, meinst du das geht mit biegen und so!
    Hast du eigentlich TÜV drauf?
    Wenn ja könntest du mir vielleicht irgendwie ne Kopie von Gutachten oder deinem Schein schicken? Wäre cool!

Also danke mal an alle!

Hi ich bins nochmal!

Vielleicht hast du dir ja die VW-Scene von diesem Monat 5/2002 geholt!
    Da ist auf der Seite 70 im Verkaufe Teil in der Mitte so ein roter Corri mit bösem Blick!
    So in diese richtung würde ich mir auch gerne einen machen!
    Kannst ja mal Nachschauen wenn du die Scene hast!

Grüsse
    Sascha

Hi Leute!

Ich will mir evtl. diese Woche noch ein bösen Blick in Blech machen lassen!
    Will ihn aber tiefer ziehen als die von Mattig usw.
    Jetzt wollte ich mal fragen was man da so beachten muss, und vor allem ob das beim TÜV einfach so durchgeht!
    Könnte ich mir da Beispielsweise ein Karton machen und dann fragen ob sie es so Eintragen würden? Oder wie würdet ihr das so machen? :keinplan:
    Will übrigens die Motorhaube vorne auch en bisschen rausziehn damit es schön rund wird!

Hoffe das mir jemand helfen kann
    Sascha

Soweit ich weiss, gibt es eine Bisoundanlage nicht zu kaufen! Die musst du dir wenn du eine willst selber basteln!
    Kannst aber mit hilfe der Suche funktion schauen, weil das Thema schon öfter da war!

Gruss
    Sascha

@ m-Corrado Hab im moment auch ein 40x160 Endrohr dran und will das auch rechts und links machen. Wenn ich mal von meinem Geschmack aus gehe, dann hast du auch ein super Geschmack! Was machst du für eine Farbe, wieder Rot?

@MC-VR6 Muss man selber machen. Hier im Forum wird gerade darüber gesprochen wie`s Funktioniert!

Gruss
    Sascha

Hi Leute!

@M-Corrado: Was ich auf deinen Bildern so gesehen habe entspricht dein Corrado jetzt exakt meinen Vorstellungen wie meiner auch aussehen soll wenn ich fertig bin, ausser das du keine Schweller dran hast, oder? Willst auch nen Doppelrohr Endtopf dran machen, richtig?
    Was hast du eigentlich noch an deine Heckschürze dran gemacht das die Gezogene Kante schön ausläuft, sieht auf dem Bild aus wie ein angenietetes Blech?

Windy: Werde deinen Tip beherzigen, danke dafür.

Bin weiterhin offen für weitere Tips und Bilder!!!

Gruss
    Sascha