Hallo, habe das gleiche Problem wie Du,
habe neue Stoßdämpfer montiert bekommen inkl, neue Domlager,
die Dreiecklenker wurden mit neuen Lagern versehen, Stabis wurden gelagert,
Koppelstangen erneuert, Fahrzeug neu vermessen. Alles bei VW machen lassen
und nun habe ich das selbe Problem wie Du, nur meiner zieht unter Last nach
rechts. Nächste Woche habe ich einen Termin wegen der Reklamation,
werde Dir berichten wo der Fehler lag, falls Sie es herausfinden. Vor der Überarbeitung der Vorderachse hatte ich übrigens keine Probleme.
Gruß:(
Beiträge von Corrado-Benz
-
-
Hallo,
Ein Freund von mir hat einen Corri mit org. Alu-Motorhaube in der selben Farbe wie meiner. Ich würde gerne meine Motorhaube mit Ihm tauschen gegen entsprechendes Entgeld.
Was für einen Preis haltet Ihr für realistisch ?
Danke für Eure Antworten. -
Hallo Stefan,
den hab´ich auch schon in Trier rumfahren gesehen. Weiß aber nicht wer das ist. -
Mein erster Corrado war ein weißer VR6, ich fand sah gar nicht so schlecht aus.
Jetzt hab´ich nen roten VR6, sieht auch nicht so schlecht aus. Wenn der rest stimmt ist bei mir die Farbe nicht so wichtig. -
Hallo Stefan,
ich sehe das Auto fast jeden Abend in der Güterstraße stehen, hab´aber keine Ahnung wer das ist. Wohnt wohl da. Die Tage kam mir noch ein weisser Corrado mit roter Nummer in der Metternichstr. entgegen, war wohl vieleicht auf´m TÜV.
Gruß Dieter -
Vor kurzem waren welche in Ebay.
Hab´die Kopie schon gefunden, ich kann aber keine spezielle Eintragung finden. Vieleicht kann man den Erstbesitzer mal fragen. Der war oder ist auch noch in Trier. Hab´heute noch einen neuen Corrado für unser Treffen Organisiert Tr-II ... -
Hallo Stefan,
ich müsste noch eine Kopie von meinem alten Fahrzeugbrief haben.Das war ein deutsches Modell mit Automatikgurten. Dann geb´ich Dir eine Kopie.
Dieter -
Du bist nicht allein, habe auch einen 100% original Corrado. Auch Radio usw. ist original.
-
OK, OK ihr habt mich erkannt.
Ich gehöre tatsächlich zu der seltenen Spezies Original-Fetischist
Der Corri TR RS ... gehört übrigens meinem Neffen ich konnte ihn zum Corrado-Fahren bekennen und er hat es noch nicht bereut. Außer er hat einen Werkstatt Termin.Grüsse
Dieter
-
Gut das Du das mal so erwähnt hast. War ein sehr guter Beitrag.
-
Hallo,
ich habe die runde Votex Fernbedienung bereits 3x erfolgreich umgebaut, jeweils mit Wegfahrsperre. Nach dem zurechtschneiden der Platine müssen die abgetrennten Leiterbahnen durch Kabel ersetzt werden und die Tasten müssen auf der Pltine versetzt werden. Bei Problemen bin ich gerne behilflich und schicke ein paar Fotos per mail vom Umbau. Der Umbau erfordert sehr viel Geduld und man sollte passendes Werkzeug haben z.B. Lötstation und Drehmel.
MfG -
Abgestimmt !!!!
Dieter -
Ich habe alle Schrottplätze hier in der Umgebung angerufen und hatte Glück. Ich habe 160 Euro für 2 Bremssättel mit Halterung bezahlt.
dieter -
Schon mal vielen Dank für die vielen Tipps, ich habe Jolly Joker angemailt, der faxt mir ne Kopie vom Schein.
Dieter -
Hallo,
ich bin auf der Suche auf einer vom TÜV Eingetragenen S2 Bremse auf Corrado VR6. Hier bei uns auf dem TÜV machen die das nicht, oder ich muß die kompl. Audi Bremsanlage übernehmen. Der TÜV meint Sie können nicht abschätzen ob mein Bremskraftverstärker mit den 2-Kolbensätteln zurecht kommt. Wäre für Hilfe dankbar.
Dieter -
Hallo.
ich hatte 3 Jahre 100 Watt Birnen in meinen Scheinwerfern ohne Relaisschaltung, bringt ein bißchen mehr Licht. Macht aber den Kohl nicht fett. Den Reflektoren hat die Hitze bis jetzt nichts gemacht, trotzdem ist es nicht zu empfehlen. Hatte immer ein ungutes Gefühl und deswegen wieder auf Serie umgestellt. Ich werde aber noch vorm Winter eine Relaisschaltung installieren.
Dieter -
Hallo,
Habe in meinem 95er Corrado VR6 das serienmässige Airbag-Lenkrad gegen ein Golf3 Airbag-Lenkrad ausgetauscht. Die Nabe und die Anschlüsse für den Airbag haben gepaßt. Vieleicht hilft Dir das weiter. -
Habe ähnliche Probleme, ich bekomme am Freitag den Hallgeber getauscht.
Mal sehen ob es daran liegt. -
Danke für die Tipps.
Ich lasse mir einfach mal nen Kostenvoanschlag von der Werkstatt machen und dann schau´n ma mal. -
Soll ich mir neue Lager besorgen oder kann man die alten wiederverwenden?