TÜV Eintragung S2 Bremse auf Corrado VR6

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche auf einer vom TÜV Eingetragenen S2 Bremse auf Corrado VR6. Hier bei uns auf dem TÜV machen die das nicht, oder ich muß die kompl. Audi Bremsanlage übernehmen. Der TÜV meint Sie können nicht abschätzen ob mein Bremskraftverstärker mit den 2-Kolbensätteln zurecht kommt. Wäre für Hilfe dankbar.
    Dieter :?

  • Wende dich mal an Jolly Joker der hat so weit ich weiss eine Kopie von nem Fahrzeugschein in dem die Bremse eingetragenist.

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

  • Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub' das war etwas so gegen 200 Euro.


    Wenn Du es genauer wissen willst, muesst ich in meinen Unterlagen mal nachschaun.


    Gruss, Stony

    Automatische Anzeigen

  • Weil dies ein bauliche Veränderung ist und es keinen Corrado mit dieser Bremse serienmäßig gegeben hat. Änderst Du aber z.B. den Lochkreis von 4 auf 5 - oder umgekehrt - so brauchst Du nicht zum TÜV.

  • Hallo Leute,


    welche teile der S2 Bremse braucht man denn konkret,wenn man die alten Scheiben behält und was kosten die Teile, denn gebraucht wird man die Sättel ja kaum bekommen und neue ohne Austauschsättel kann man ja fast nicht bezahlen, oder :question_mark:


    Braucht man da dann nur die Bremssättel und Beläge(die man ja eh gleich neu nimmt).
    Oder braucht man das Teil wo der Bremssattel befestigt wird auch?


    Meint Ihr das da meine 3teiligen Modern Line in 9 mal 16 Et.4 [schild=6 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]schön BREIT!![/schild]draufpassen?


    Die dreiteigen Felgen haben doch normal eine dünnere Wandung als die einteiligen!?


    MfG Achim

    Automatische Anzeigen

  • Achim,
    also, wenn Deine 3teiligen Felgen jetzt schon drauf passen, so muesstest bei den S2 Saetteln maximal 10mm Spurplatten montieren. Bei meinen 3teiligen waren naemlich die Schrauben vom Stern im wege... :roll:
    Gruss, Stony

  • :@: Stony: Meine Felgen haben eigentlich eine Et. von 21, aber ich muß momentan wegen der VR6 Bremse noch 17mm Distanzen fahren und zwar weil der Bügel der Sättel eben nicht am Stern vorbeilangt. Sind die S2 Sättel nach außen hin zum Fahrzeug noch wuchtiger, dann kann ichs nämlich vergessen ich hab ja jetzt schon ne effektive Et. 4, was an ner 9er Felge an der Vorderachse eh schon heftig ist, ich sag nur 3 cm ziehen pro Seite! Außerdem ist er heute neu lakiert worden, ich ich fang bestimmt nicht nochmal an zu ziehen, bzw. müßte ich dann anschweisen den weiter wie jetzt gehts ohne nicht.


    :@: g60Ing
    vielen Dank für den genialen Link! :super: [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]HITVERDÄCHTIG!![/schild] :Spitze:


    Vielen Dank schon mal!!!!!!!!!!!


    Einfach geil wenn man so super Kontakt zu so vielen gleichgesinnten Corradoverrückten hat!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!