Beiträge von Arnie

    Hab die Anzeige eigentlich gekauft um über den Zustand der Lichtmaschine informiert zu sein (ob sie richtig lädt), da bei mir mal ein defekt dran war, wodurch die Batterie nichtmehr richtig geladen wurde und sie ständig nach 2 Tagen leer war. In der Werkstatt wollten die mir (natürlich) gleich ne neue Lichtmaschine andrehen, dabei wars nur der Starter (15DM) in der Lichtmaschine der ausgetauscht werden mußte. Die Anzeige geht bis +/- 50A und meine Lichtmaschine bringt soweit ich weiß bis 70A, müßte sich also vertragen (hoffe ich zumindest) :peinlich:
    Weiß trotzdem nicht, was für Kabel ich jetzt bedenkenlos verwenden kann :keinplan::keinplan:

    Hi,
    wer von Euch kommt aus dem Plz-Gebiet 747..? :keinplan:
    Wohne in Walldürn, bei Buchen, Mosbach an der B27 :peinlich:
    Kenne kaum Leute die hier Corrado fahren, bzw Corrado-Freaks, würde aber gern pa kennenlernen :abtanzen:

    Hallo nochmal :winkewin:
    Eine Frage nebenbei: Wie kommt man am einfachsten von der Batterie im Motorraum in den Innenraum :confused::keinplan:
    Die Batterie sitzt bei mir rechts-unten (wenn man vorm Auto steht) und der Einzigste Durchgang den ich bis jetzt gefunden habe, sitzt links-oben (kommt man hinterm Handschuhfach raus). Da ich aber finde das dies ziemlich umständlich ist :shock: würde ich gern wissen ob es eine einfachere Methode gibt, als um alle Ecken die Kabel zu verlegen?
    Am liebsten wäre mir von der Batterie direkt vorne durch, da sitzt bei mir aber der Wasserbehälter usw im weg, also kaum Raum für Bewegung :oops:

    Hi Leute :winkewin:
    Wer von Euch hat bei sich ein Ampere-Meter/Anzeige bei sich eingebaut, bzw angeschlossen??
    Ich frage, da ich gerne wissen möchte, welchen Kabelquerschnitt Ihr dafür verwendet habt :keinplan:
    Ich hab zuerst, ca 1,5mm Querschnitt verwendet, kann die Anzeige aber nicht lang anlassen, da sich sonst das Kabel zu sehr erhitzt :frown:
    Als ich nachgelesen habe, stand dort 6mm. Hab jetzt von einem Arbeitskollegen Kabel bekommen mit einem Außendurchmesser von 8,5mm und der Draht innen selbst 3,5mm, also dick abgeschirmt :nachdenk:
    Meine Frage jetzt: Lohnt es sich das Kabel zu verwenden oder brauch ich doch wieder anderes :confused:
    Was für Kabel habt Ihr???

    Hi, :winkewin:
    ich fahr auch nen 2l 16V und nörgel eigentlich auch ned über den Verbrauch. Im Stadtverkehr um die 10l, Langstrecke bis zu 7l und bei rasanter Fahrweise auch mal 13l, aber damit finde ich kann man zufrieden sein :super:

    Servus, :winkewin:
    das es an den neuen Rädern liegt ist schon möglich, aber das gibt nicht gleich ne Abweichung von 10km/h, normal +/- 3km/h. Ist es sicher das der Tacho von Deim Kumpel richtig geht :confused:
    Falls es doch an Deinem liegt ist die "einfachste" Methode die Zeiger zu überdrehen, ging an meinem alten Auto, obs am Corrado geht weiß ich nicht genau, aber normal schon :zunge:
    Wenns 10 km/h mehr anzeigt, überdrehste die Nadel (mit Gefühl) nach links (über den Anschlag). Wenns 10 km/h zu wenig anzeigt, nach rechts über den Anschlag. Darfst aber nicht viel, mußt ausprobiern um wieviel es sich angleicht. :cool:
    Ich habs bei ner Geschwindigkeitsmessung (Digitalanzeige in der Stadt) bis auf 1 km/h genau geschafft. :zunge:
    Was nervt ist eben, wenns nicht gleich auf Anhieb funktioniert, den Tacho immer wieder auszubauen :oops:
    Viel Glück

    Hi,
    versuchts doch mal mit Steinschlag-Schutzfolie zum Aufkleben.? Hab die schon bei mehreren Autos gesehen, fällt kaum auf und schützt ganz gut. Große Brocken sollten halt ned grad drauf fliegen, da nützt dann auch der beste Schutz nichts :peinlich:

    Das es ziemlich laut ist und verboten wußte ich ja schon, ich wollte eigentlich nur was über eventuelle Nebenwirkungen hören, ob dadurch etwas beschädigt wird.???
    Es wäre ja auch nur eine kurzeitige Alternative, da ein neuer KAT von jetzt auf nachher schon etwas teuer wäre :frown:
    Falls nur ein Teil der Keramik fehlt oder man ein "Rohr" einschweißt, verliert der KAT dann seine Funktion :confused:

    Hi, :winkewin:
    ich hatte an meinem vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem, sogar 2mal :frown:
    Das erste mal war`s nur das Wasser das nachgefüllt werden mußte, daß zweite mal mußte ich nachschauen lassen :eeks:
    Die sagten bei VW, daß es evtl an den Schläuchen liegen kann (Durchfluß), der Temperaturfühler defekt ist, oder der Kühler sich nichtmehr einschaltet (od falschrum dreht) :deal:
    Da Du die Batterie erwähnt hast, könnte es vielleicht irgendwie mit dem Kühlventilator zusammenhängen, ich denke aber eher das es der Fühler ist :zunge:
    Laß einfach mal checken, wenn Du selbst nichts findest, ist bestimmt nicht teuer :zunge:
    Bei nem BOSCH-DIENST bei uns hats mich mal 15DM gekostet, da sies schnell gefunden haben :grinsup:

    Hi Leute, :winkewin:
    da bei mir wahrscheinlich ein neuer KAT fällig wird, hab ich (schon öfters) überlegt mal ein KAT-Ersatzrohr :nein: einzubauen. :teufel:
    Ich hab zwar gehört, daß dies die Leistung stark anheben kann und auch zu nem brutalem Sound führt, ebenso hab ich aber gehört, daß die Lambda-Sonde so den Geist aufgibt (nach kurzer Zeit), was dann noch schlimmer wäre als ein neuer KAT :eeks:
    Ich wollte deshalb mal fragen, ob schon jemand von Euch Erfahrung mit solch einem Ersatzrohr gesammelt hat, ob es wirklich zu Folgeschäden dadurch kommt, oder ob man es bedenklos einbauen kann :confused:
    :1zhelp:

    Habe jetzt nochmal unters Auto geschaut und meine Freundin hat dabei Gas gegeben. Das Klappern kommt vom KAT, ist aber (leider) nicht das Hitzeblech. Bei den typischen Fehleranzeigen hier auf der Homepage, hab ich gelesen, das bei Modellen bis Baujahr `91 sich die KERAMIKKÖRPER im KAT lösen können und somit ein Scheppern hervorrufen. Mein Corrado ist aber Mitte`92 und ich weiß ned, ob ich trotzdem noch so nen KAT habe. Falls es das wäre, kann man den DEFEKT beheben, könnte es noch was Andres sein, oder brauch man gleich nen neuen KAT??? :keinplan:
    Falls ja, verkauft jemand günstig einen Gebrauchten? :face_with_rolling_eyes:

    Hi Leute :winkewin:
    Wer kann mir weiterhelfen? :confused:
    Ich suche für meinen Corrado schon eine Weile einen Endschalldämpfer mit Endrohr links+rechts, bzw beidseitig :teufel:
    Leider Leider, wird dieser für den Corrado nur sehr selten angeboten :heul2: und wenn ich mal einen wo finde, dann für umgerechnet 1000DM, bzw 500 EURO und das ist mir NUR für einen "Endtopf" etwas zu teuer :frown:
    Weiß jemand einen Anbieter, bei dem ich solch einen Endtopf relativ günstig (wenn möglich mit ABE) herbekomme??? :1zhelp:

    Habe bis jetzt noch die Original-Auspuffanlage.
    Ende des Monats kommt eine Komplettanlage Gruppe N, wovon ich aber nur den Endschalldämpfer austausche, da ich ein ABE dafür habe. Ansonsten wärs dann auch glaub ich zu laut... :nein:
    Da ich ja aber noch die Originale habe, hab ich keine Ahnung was sein könnte :keinplan:
    Danke aber für die Hinweise, schaue mal bei Gelegenheit nach :zunge:

    Hi Leute,
    seit einer Weile habe ich beim Gasgeben ein Klappern und weiß nicht was es sein kann. Ich hatte das selbe schon 2mal, :mad2: das erste mal war`s das Hitzeblech vom KAT das wieder angeschweißt werden mußte und das zweite Mal ist das Verbindungsstück vorm Endtopf abgerostet.
    Ich hab natürlich vermutet das es wieder so etwas ist, hab aber Pech gehabt. Das Klappern kommt aus der Nähe des krümmers (unterm Motor) und hört sich metallisch-scheppernd an. Geht man aufs Gas fängt es an, bleibt man voll drauf ist es weg, geht man wieder runter ist es wieder da, aber bei Standgas so gut wie garnicht. Ich hab gedacht es wäre wieder ein Hitzeblech oder so, kann aber nichts finden...
    Was könnte es sein :keinplan: ?
    Wer kann mir hier weiterhelfen??? :1zhelp:

    [ 12. Mai 2002: Beitrag editiert von: Arnie ]