Hi Leute
Wer von Euch hat bei sich ein Ampere-Meter/Anzeige bei sich eingebaut, bzw angeschlossen??
Ich frage, da ich gerne wissen möchte, welchen Kabelquerschnitt Ihr dafür verwendet habt
Ich hab zuerst, ca 1,5mm Querschnitt verwendet, kann die Anzeige aber nicht lang anlassen, da sich sonst das Kabel zu sehr erhitzt
Als ich nachgelesen habe, stand dort 6mm. Hab jetzt von einem Arbeitskollegen Kabel bekommen mit einem Außendurchmesser von 8,5mm und der Draht innen selbst 3,5mm, also dick abgeschirmt
Meine Frage jetzt: Lohnt es sich das Kabel zu verwenden oder brauch ich doch wieder anderes
Was für Kabel habt Ihr???
Amperemeter??
-
-
-
Kommt drauf an, was du messen willst. Wenn du den Ladesrtom der Lima messen willst, solltest du mind. die serienmäßig vorhandenen 6mm² nehmen. Achso, noch was. Wie weit geht deim A.Meter? Meins ging bis +- 50 A und is abgeraucht, weil meine Lima bis zu 90 A bringt. Sollte man auch bedenken. (PS. Ich hab mir auch gesagt, die Batterie wird net ständig mit 90 A gelasen.) Tja, Sche*ße war.
-
Hab die Anzeige eigentlich gekauft um über den Zustand der Lichtmaschine informiert zu sein (ob sie richtig lädt), da bei mir mal ein defekt dran war, wodurch die Batterie nichtmehr richtig geladen wurde und sie ständig nach 2 Tagen leer war. In der Werkstatt wollten die mir (natürlich) gleich ne neue Lichtmaschine andrehen, dabei wars nur der Starter (15DM) in der Lichtmaschine der ausgetauscht werden mußte. Die Anzeige geht bis +/- 50A und meine Lichtmaschine bringt soweit ich weiß bis 70A, müßte sich also vertragen (hoffe ich zumindest)
Weiß trotzdem nicht, was für Kabel ich jetzt bedenkenlos verwenden kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!