Also mein G60 hat, wenn er warm war, fast wie ein Diesel genagelt, zwischen 2000 .. 4000 Umdrehungen am stärksten.
Ich habe wieder originale Pleuellagerschalen einbauen lassen und jetzt schnurrt er seit 25000km wieder wie eine Katze.
Ansonsten mit der Suchfunktion alles noch mal durchforsten, was zu diesem Thema schon alles gesagt wurde.
Beiträge von CorradoG60
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Im Repair Manual steht, daß es Digifant II ohne Onboarddiagnosesystem und Digifant I J169 mit Onboarddiagnose ab Bj 1991 gibt.
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Wenn es nur die Ventile sind und nicht das berüchtigte Pleuellagerklappern, dann sind die Hydrostößel wohl ein bisserl undicht und es ist etwas Luft drinne.
Das macht aber nichts, dem Motor schadet das nicht.
Wenn das Ventilklappern nervt müßen die Hydrodstößelteile ausgetauscht werden.
Mein GOLF II klappert auch etwas mit den Ventilen wenn er ein paar Tage gestanden hat. -
Das mit den G-Lader Überholungen alle 40000km halte ich für vollkommen übertrieben.
Der G-Lader hält auch 200000 km ohne Überholung, du darfst ihn halt nicht "Überdrehen" und son kleines Laderrad drauf machen.
Laut VW hat der G-Lader eine eine geringere Schadensheufigkeit als ein Turbo.
Deswegen fahr ich nur mit original Laderrad. -
Und was ist mit dem "Ecodyno" G50 Lader.
Gibs dem überhaupt, hat den schon mal jemand gesehen?
Aber das schweift jetzt vom Thema ab.
[ 25 Juli 2002, 01:53: Beitrag bearbeitet von: CorradoG60 ] -
Das Taktventil steuert den Ladedruck durch Beeinflussung des Bypassventils.
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Oh hah, diese Überzieher sehen nämlich ziemlich häßlich aus.
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Ich brauche auch dringend einen Steinschlagschutz, für die Landstraße.
Habe was von so einer Steinschlagschutzfolie gehört.
Weis jemand, ob die was taugt? -
Na ja, jedes Jahr sollte Mann den schon mal wechseln.
Sonst ist der irgendwann zu und haut erst recht eine Staubwolke durch die Lüftung -
Also bei mir wars die "Hauptbenzinleitung" im Motorraum.
Die wird nach ein paar jährchen undicht. -
Mach doch mal ein Foto mit der Digicam!
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Was heißt hier welches Auto ist schneller.
Dieses oder jenes.
Ich fahre viel Landstraße, da kommt es auf 50 PS mehr oder weniger nicht an, sondern mehr auf Fahrgeschick. -
Mir kommt es eher darauf an, daß das Fahrverhaltung spitzenmäßig sein muß undd as die Karosserie nicht weich geschlagen wird, denn mein Rado soll noch laaaaange halten.
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Bilstein B16 PSS9 würd ich nehmen.
Was nutzt dir eine Tieferlegungn, wenn du danach ein miserables Fahrverhalten hast. -
Kompressorlicha sells complete Kits
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Or contact SLS, perhaps they can repair your G-Charger.
[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: CorradoG60 ]
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Only for my Curiosity.
What is a Rotrex?
(Is it the Wankel Rotary?) -
Oh heh, ich finde die Serienbremsen ganz gut.
Die packen doch ganz schön zu.
Ich hab immer sch****, daß mir einer hinten drauf nagelt.
Nur das ABS setzt mir viel zu früh ein.
Andauernd ist das am regulieren selbst auf trockner Straße.
Bei meimem Jetta hielten die Bremsscheiben manchmal nur ein ½ bis 3*¼ Jahr.
Na ja war ja auch kein Sportwagen. -
Und es gibt jetzt ja auch schon den 3.2L VR6 mit 240PS wollte ich nur anmerken.
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Jo danke.
Ich hoffe nur, daß da dann nicht Calibra drauf steht wie auf dem FotoHmm, keine Corrados mehr bauen, aber wegen des Names ärger machen, grummel.
Na ja, ich hoffe ja meiner hält noch mindestens 20 Jahre.