Beiträge von 89erHeliusblau

    @ Steffen G
    Du weist ja hoffentlich das die Lamdasonde mit eins der wichtigsten Bauteile bei einer Digifant Einsprizung sind Kleiner Aufklärungskurs die Lamdasonde mist den Co Gehalt im Abgas und sagt dem Steuergerät ob der Motor die Optimalen Mengen an Luft und Sprit bekommt weil nur mit dem Optimalen Luft Sprit verhältnis hat der der Motor Maximale leistung und wenn deine Lamda nicht richtig Messen kann dan kann dein Motor auch nicht richtig laufen!!!Kat rausschlagen und ein Rohr reinbraten ist ein Wald und Wiesen tunig was auser Ärger mit Motor und Polizei nichts bringt wobei wie gesagt letzteres eine sehr Teure aktion werden kann gerade jetzt wo die Rennleitung zu Saison anfang wieder reihenweise Autos kontrolieren lässt :nein:

    Hi ich geh jetzt mal davon aus das du teile von nem 2er Golf 16V hast und nicht von nem Corrado 16V
    Der Anlasser passt nicht der 16V Golf 2 Hat ein Getriebe was mit ner Stange geschaltet wird und und beim G hast du ein Seilzuggetriebe die Kupplung ist Komplet anders Aufgebaut als bei nem 16V Golf 2 Motor das Ritzel vom Anlasser kommt da nicht ran der also Passt beides nicht :nein:

    Ganz schön teuer 60€ ich Hab immer nur 80 DM! bezahlt und das Lenkrad wurde nicht verändert gut ich stell mich auch dabei und guck dem aus die Finger und wenn ich die Technischen Möglichkeiten hätte würd ichs selber machen ist ja kein Akt die Gummis in pos. zu bringen.bischen spur und sturz ins negativ und schon kansten auch mal fliegen lassen :teufel: das rockt yeah live´s too short for drive slow :abtanzen:

    Hi
    hab beim VR zwar noch keinen geweschselt müsste aber grobweg das selbe Wie beim G sein ist Ja auch nurn Seilzug Getriebe Also Wichtig 1.Baterie abklemmen!,2.Auto aufbocken,3.Motor abstützen weil du ja die vordere Motorhalterung am block löst(die ist mit den 2 Schrauben Vom Anlasser verbunden)Kabel abschrauben am Magnetschalter (13er Mutter)den Stecker Daneben abziehn (Rotes Kabel am Magnetschalter)Masse an der oberen Anlasserschraube lösen(13er Mutter)die 2 M10er Schrauben (17er Schlüssel) rauschrauben und Anlasser nach hinten Rausziehen)Ich hoffe nichts vergessen zu haben und denk dran den Motor abzustützen am besten mit nem Hydraulikstempelda kanst du noch koregieren in der Höhe. Viel Spass ps.beim zusammen bau halt das ganze wieder rückwerts aber das müste ja klar sein :zunge:

    HMM :zunge: soweit ich weis sind es zwar nur 6 Schrauben aber vieleicht möchtest du die gröse auch wissen 8er Innenvielzahn Schrauben nimm ne lange Ausführung mit ner kurzen ist´n bischen unbequem viel Spass beim Schrauben :winkewin:

    Hi Bei meinem G motor hats den zweiten Kolben Nach nem Lagerschaden auf die Strasse geworfen der erste blieb ganz Die Kühlung von dem motor ist verdammt mies das blöde Wasserölkülungs Pattent hat null taug(Öl themp.von 130grad wenn man mal kurz kappele macht ist mal voll Assy)es geht nichts übern schicken Ölkühler der hart im Wind liegt oder man macht nur Piano aber dann braucht man auch keine 160 Pferde :teufel:

    Hallo und Herzlich willkommen im Klub der toten Motoren
    Hast Mein tiefstes Mitgefühl :troest: meinen Hats neulich auch zerplatzt nach dem die Lagerschalenden geist aufgegeben haben fettes Loch Faust dick aber der 16V mit G zuckt schon wieder mehr oder weniger erfreulich mal schaun ob´s dieses Jahr noch was wird.Ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg beim reparieren :winkewin:

    Hi jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu bin grad dran meinen Corri auf 16VG60 umzubaun weil mir der Motor Geplatzt ist(Der wird einfach zu heis mit den keinen Kühlern die ab Werk drin sind) Jetzt war ich nur so doof und Hab mir bei der Ladermafia(sorry aber anders kann man die nicht beschreiben hab grad gelesen AME will 58 DM!! fürn 120XL 09 Riehmen das ist Massenware die man bei jedem x.beliebigen Riehmenhersteller für keine 10 DM bekommt und der Keilrippenriemen 100DM leute packt euch mal an Kopf die dinger kanst du im zubehör z.b.ATU für nicht mal ein fünftel kaufen das einzige was man wissen mus ist die länge und die anzhl der rippen)jedenfalls hab ich mir son satz gekauft und die hälfte davon liegt jetzt bei mir auf lager weil nichts passt der verkäufer mir keine angaben machen konnte wie das jetzt zusammen gehöhrt(kann man ja eigentlich verlangen für´n paar kleinteile die 1600€!!gekostet haben und dazu noch ne ganz miese qualität!!haben verdichtungsreduzierung einfach 2 kopfdichtungen mit jeanshosennieten zusammengeklammert und sämtliche VW teile nr.entfernt)und viele teile muste ich mir dann doch selber bauen weil sie einfach nicht dabei waren.habe jetzt gute 4000€ auf den kopf gehauen und so wie es auschaut ist die kopfdichtung durch nach grade mal 3 testfahrten eine ca 2km lang und der kühlkreislauf hat funktioniert!!!(ich sag nur jeansnieten) :nein:
    und wer da denkt ich nehme mal schnell nen 16v und bastel da mal eben nen g drauf wird sich bei der akiton schwer ins knie beisen das nix mal eben für wochenende wenn´s was werden und freude bringen soll


    [ 18. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

    Hi jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu bin grad dran meinen Corri auf 16VG60 umzubaun weil mir der Motor Geplatzt ist(Der wird einfach zu heis mit den keinen Kühlern die ab Werk drin sind) Jetzt war ich nur so doof und Hab mir bei der Ladermafia(sorry aber anders kann man die nicht beschreiben hab grad gelesen AME will 58 DM!! fürn 120XL 09 Riehmen das ist Massenware die man bei jedem x.beliebigen Riehmenhersteller für keine 10 DM bekommt und der Keilrippenriemen 100DM leute packt euch mal an Kopf die dinger kanst du im zubehör z.b.ATU für nicht mal ein fünftel kaufen das einzige was man wissen mus ist die länge und die anzhl der rippen)jedenfalls hab ich mir son satz gekauft und die hälfte davon liegt jetzt bei mir auf lager weil nichts passt der verkäufer mir keine angaben machen konnte wie das jetzt zusammen gehöhrt(kann man ja eigentlich verlangen für´n paar kleinteile die 1600€!!gekostet haben und dazu noch ne ganz miese qualität!!haben verdichtungsreduzierung einfach 2 kopfdichtungen mit jeanshosennieten zusammengeklammert und sämtliche VW teile nr.entfernt)und viele teile muste ich mir dann doch selber bauen weil sie einfach nicht dabei waren.habe jetzt gute 4000€ auf den kopf gehauen und so wie es auschaut ist die kopfdichtung durch nach grade mal 3 testfahrten eine ca 2km lang und der kühlkreislauf hat funktioniert!!!(ich sag nur jeansnieten) :nein:
    und wer da denkt ich nehme mal schnell nen 16v und bastel da mal eben nen g drauf wird sich bei der akiton schwer ins knie beisen das nix mal eben für wochenende wenn´s was werden und freude bringen soll


    [ 18. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

    Hi jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu bin grad dran meinen Corri auf 16VG60 umzubaun weil mir der Motor Geplatzt ist(Der wird einfach zu heis mit den keinen Kühlern die ab Werk drin sind) Jetzt war ich nur so doof und Hab mir bei der Ladermafia(sorry aber anders kann man die nicht beschreiben hab grad gelesen AME will 58 DM!! fürn 120XL 09 Riehmen das ist Massenware die man bei jedem x.beliebigen Riehmenhersteller für keine 10 DM bekommt und der Keilrippenriemen 100DM leute packt euch mal an Kopf die dinger kanst du im zubehör z.b.ATU für nicht mal ein fünftel kaufen das einzige was man wissen mus ist die länge und die anzhl der rippen)jedenfalls hab ich mir son satz gekauft und die hälfte davon liegt jetzt bei mir auf lager weil nichts passt der verkäufer mir keine angaben machen konnte wie das jetzt zusammen gehöhrt(kann man ja eigentlich verlangen für´n paar kleinteile die 1600€!!gekostet haben und dazu noch ne ganz miese qualität!!haben verdichtungsreduzierung einfach 2 kopfdichtungen mit jeanshosennieten zusammengeklammert und sämtliche VW teile nr.entfernt)und viele teile muste ich mir dann doch selber bauen weil sie einfach nicht dabei waren.habe jetzt gute 4000€ auf den kopf gehauen und so wie es auschaut ist die kopfdichtung durch nach grade mal 3 testfahrten eine ca 2km lang und der kühlkreislauf hat funktioniert!!!(ich sag nur jeansnieten) :nein:
    und wer da denkt ich nehme mal schnell nen 16v und bastel da mal eben nen g drauf wird sich bei der akiton schwer ins knie beisen das nix mal eben für wochenende wenn´s was werden und freude bringen soll

    Servus
    Kann mir mal einer sagen was ein 89er G60 Corrado(orginal)bei relativ zügiger Fahrweise verbraucht.Hab jetz die Lamdasonde gewechselt,der Motor dreht jetzt zwar wieder sauber hoch beim Beschleunigen aber der Spritverbrauch liegt immer noch so bei 15 Litern Super Plus! :heul2:Ist das normal??? Mein 16V mit Vergasern hat ja nur 12L.verbraucht und da stand der DZM öffters auf Halb 9. Währe schön wenn mir da mal jemand weiterhelfen kann

    Ne fern diagnose ist in so nem fall mal schwierig aber hast du mal kontroliert ob dein termostat über haupt öffnet kannst du kontrolieren am untersten kühlerschlauch wird der auch warm wenn motor betriebs temperatur hat(ca 85-90 grad)
    wenn nicht macht das thermostat nicht auf und der motor kricht nicht genügend kühlung
    was sagt deine wassertemperatur?motoröl wird vom wasser gekühlt und wenn das kocht dann hast du schnell mal 160 grad und das ist für motor mal tötlich hab sowas mit nem Golf gti mal gehabt das hatt den koben gar ned gefallen :heul2: falls du teile brauchst ich habe noch block und kopf für kleines geld abzugeben :super: