abschleppen weil das wasser immer weiter durch den kühler gepumpt wird beim einser golf gehts da wird der kühler verschossen wenn du die heizung zu machst beim 2er oder corrado alles gleich da wird die luft nur am kühler vorbeigeleitet wenn die heizung aus ist hatte das jetzt alles drausen weil meiner auch explodiert ist gab bei VW mal ne rückrufaktion weis nicht ob das auch für corrado war die ham da ab werk billigen mist verbaut und das gab ein bischen zoff da ham die alle 2er golf zurück gerufen
ober bringst bis zur nächsten werkstatt aber kein wasser nachfüllen weil das sonst als weiter in den innenraum gepumpt wird und ich denke der wir schon genug schwimmen falls vw nicht auf kolanz macht wünsch ich dir viel spass kanst das ganze amaturenbrett rausreissen damit du die heizung ausbauen kanst
Beiträge von 89erHeliusblau
-
-
sich drauf besinnen was sie zur nummer 1 gemacht hat käfer bauen die doch noch in mexiko
den corrado sollten sie wieder bauen vieleicht etwas überarbeitet da gabs doch mal ne studie oder???sie haben ja noch den TT im program ok isn NSU
aber gehöhrt irchentwie dazu nur die technik von dem wagen naja 70tdm und keine einzelradaufhängung und dann die sache mit den bei 170 auf die bremse und karusell fahrn naja ich weis nicht recht
möge die macht mit den inschinjören sein und ne rado 2 konstroieren der schick wird und ne vernünftige basis fürn rennwagen ist weil mir fahrn ja alle gerne mal schnell gell!! -
hi
leute also ich war leider nicht dabei und hab den trümmerhaufen leider nicht sehn können der ersten pott geholt hat kann nur sagen das ich keinenfalls als bewerter auf nem treffen rumlaufen will manchmal sieht man so viele die wirklich viel geld reingesteckt und auch sauber gearbeitet wurde und die dann in der gleichen pokal klasse laufen da fällt einem ne entscheidung echt schwer aber ich denke mal das bei der bewertung in kronach was schief gelaufen ist ich kenn den wagen von blue ziehmlich gut hing ja oft genug mitm kopf im motoraum und hab den weihnachtbaum motor geschmücktund der wagen ist echt mal schick und nen pott hat er allemal verdient und zu den unzufriedenen altagsfahrern kann ich nur sagen mein corry ist ist auch nurn altagsbesen zum rum schruppen krich da niehmals nen pott für aber damit kann ich leben ich fahr nicht fürn pott zum treffen ich fahr dahin um mich mit freunden und bekanten zu treffen die man mal irgentwo auf nem treffen kennengelernt hat und sich dann mal wieder zu treffen und um sich gegenseitig infos auszutauschen und ein bischen zu feiern die treffen haben sich schwer verändert es kommen nur noch schicki mickis und eingebildete schnösel die sichn pott abgreifen wollen um allen zu zeigen was sie doch für helden sind
mir machen die vielen vw treffen keinen richtigen spass mehr so treffen hat nichts mehr nur nochn hahnenampf um den ersten platz denkt mal drüber nach was ist aus den VW fahrern geworden ein eingebidetes volk von denen jeder der beste ist sorry aber ich glaub ich werd bald die marke wechseln wenns so weitergeht
[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]
-
aja normal oder wie fahrt ihr???
das grüne autofährt ja wie meine oma
-
kleiner tip du kanst jede x-belibige servo pumpe nehmen bei manchen must du aber den flansch wechseln hab maln passat 90 ps auf vr umgebaut da haben wir nur das riemenrad gewechselt und die 90ps pumpe dringelassen damit wir nicht die ganze servo auseinander reisen musten die pumpen waren gleich
ps. falls du ne pumpe suchs ich hab noch 8 stk.60€ für eine hab auch nochn vr da dann such ich eine raus wo du nur deine riehmenscheibe draufschrauben must[ 05. Juni 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]
-
hi
leute ich will mich auch mal wieder melden also ich hab noch ne leiste da aus edelstahl ist ein nachbau von der sls leiste kann die von nem kumpel bauen lassen ist kein prob. und ich weis nicht wie offt ihr das noch durchkauen wollt die leiste vom 3er golf 16V oder seat passt nicht
es sei denn ihr nehmt die saugbrücke vom 3er schneidet die auf und schweist die um ich weis nicht wie oft man das noch erwähnen mus bis mal einer auf mich höhrt ich hab das schon alles durch mein 16v g60 ist komplet zusammen eingebaut und lief zwar nur 50 km weil ich den kurbeltireb vernachlässigt hab aber es ist alles drin und dran und ein verstärkten block mit s2 kolben und g60 lagerschalen krich ich demnächst gemacht ich würde ja gerne mal bilder machen und sie hier zeigen aber blue G60 kommt ja ned bei und mach mir mein rechner wieder fit ich hab von der büchse keine ahnung vieleicht liest er das ja auch und nimmt sich´s mal zu herzen und ich kann demnächst mal ein paar bilder präsentieren -
mach nen grosen waaserkühler rein wirst warscheinlich das kleine dreckding drin haben ca so gros wie von nem 72 ps golf nimm den von der klima versio der hat 630mm kühlfläche
-
schön das sich jetzt hier wieder jeder lieb hat jedenfalls ist der 16v kr und der pl gleich bis auf die paar sachen die ich oben genannt hab und die auslassventiele will ich nicht zu hundert prozent behaupten aber soweit ich informiert bin sind die bei beiden auf der auslassseite natriumgekühlt und das mit den grösseren kanälen glaub ich nicht erst wenn ichs sehe und ich hab noch 4 köpfe da kr wie pl und die sind alle gleich
-
warum macht ihr denn nicht den fächer vom dreier drunter der passt doch auch ohne weiteres Golf 2-3 corrado sind doch fast baugleich FW passt ohne weiteres lenkungen gusskrümmer hosenrohr kat kanst du alles verbauen die boden grupen sind bis auf ein paar kleinigkeiten fast identisch fächer ran und gut kannst dich ja mal hier 0561102967(kassel)schlau machen da werden sie geholfen der baut richtige motoren aber du kannst dir auchn motor bei dem sls jampel machen lassen ober fragst mal wer bei euch die motoren macht vom bremerhaven is ja ein stück biss zu uns die bdh schmiede ist glaub ich ein bischen näher ich weis aber nicht was die so für arbeit machen mach dich doch einfach mal schlau bei einem der bei euch in der nähe ist
-
der einzige untersied zwischen nem pl und dem kr ist die spritze einmal mit kat regelung einmal ohne kat und die einlassnockenwelle an sonsten sind die dinger absulut baugleich ok die saugbrücke die hat der kr gros und der pl klein gibt aber noch alte kr da ist ne mittlere drauf die wurde dann aber von vw gegen die grose getauscht weil sich die kunden beschwerten das die motoren nicht laufen soviel zur geschichte des 16v motors
ps und wer sich ne scharfe auslasswelle kauft ist selber schuld die auslasswelle hat bereits 280 grad zwar nicht den umwerfendsten hub aber geht trotzdem gut 16v vergaser 268 einlassnocke auslass org. fächer kopf geplant 170ps und fährt sich wie ein orginal wagen als wenn der motor nie anders war und das dann bei 8 bis maximale!!!12liter auf 100km mit vergasern!!! -
Hi
deine wasserthemperatur ist ein bischen hoch und dein öl wird dann auch nicht mehr richtig gekühlt weil das vom wasser mitgekühlt wird schau mal nach deinem thermostat kann sein das das nicht mehr richtig öffnet wenn du den unteren wasser schlauch anfasst kannst du sehn ob es noch geht wenn er über 87grad kommt macht das ventiel auf un lässt das wasser durch den unteren schlauch in den kühler der mus dann so bei 90grad wasserthemp. warm sein läuft dein lüfter auch bei 110 grad muss der schon auf der 2ten stufe laufen oder deine kopfdichtung macht nen abgang das kann auch sein oder sie macht bald nen abgang wenn das thermostat nicht aufmacht und du den als weiter überhitztdarf max.wasser 90-100grad je nach fahrweise aber eher weniger -
@ ex cult weis ich wegen der ölkühlung müssen umgfräst werden krich ich gemacht
@ G60 benny
die agregate bleiben alle so wie bem G60 bis auf lima die wird hinten an kopf geschraubt ich hab ne halterung für die 16V lima da schraubst dann das limarad vom G dran
fächer vom 2er16V passt must nur schaun was er fürn kat anschus hat beim 16V kommt noch son dichtring aus eisen zwischen g60 kat ist da keine ausparung für must den ring auf einer seite ein bischen bearbeiten oder am kat was fräsen beim G60 hast du zwei plane frächen die mit ner flachen metaldichtung abgedichtet werden -
@ ex cult
audi koben sind mal ne echte alternative werd ich wohl jetzt auch verbauen hab das mit der dreck dichtung nur gemacht weil mir der SLS das so empfolen hat und hab mir gedacht der hat das schon öfter gemacht dann wirds wohl gehn scheis laden
das der lader nur vorne fest geschraubt wird reicht auch ich habn bei mir auch so befestigt und es geht 100 pro aber das sagte ich hier ja schonmal und als zusatz kann man die stüze noch vom golf verbauen die vom block an den alugusbogen geht und als kw-entlüfftung die orginale vom 16V -
oh ihr armen jünger des malboro und soll keiner sagen ich rauche aber was anderes die tabbak indianer stecken eh alle unter einer decke ihr seit alle versklavt um eure lunge mit teer zu füllen los in den staub ihr würmer
meine autos sind rauchfreie zonen kanst ja mal dein amaturenbrett zerlegen und gucken was da für ein dreck drin ist und dann stell dir vor so siehts in dir auch aus :Kotzsmilie vieleicht klappts ja dann mit dem aufhöhren ich bin clean hab noch nie geraucht und werde es auch nie
und in meinen autos wird auch nicht geraucht ich geh ja auch nicht in stall und fahr dann mitn gummistifeln unter denen ein zentner mist hängt und drück den bei mir in teppich
[ 02. Juni 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]
-
ich meinte die Steuerkette beim VR6 weil sich einer gemeledet hat der wohl nen vr6 fährt
ich weis das beim 16V kein kettenspanner drin ist
wenn du ein spitzeisen(scharfe nocke) drin hast kann es sein das die nicht so ganz mit den hydros harmoniert und ein wenig hämmert ist hoffentlich keine billignocke aus taiwan aus bamus von nem daihatsu ein bischen umgeschnitztaber wenn dann würde die aber auch nicht rasseln sondern auch tickern na wie gesagt lass mal einen höhren der noch ohren für sowas hat
-
@ danilo
was hab ich denn gesagt die leiste passt nicht!!! es seid dann du kanst zaubern!kanst du zaubern???
hab meine auktion bei ebay abgebrochen geht demnächst weiter motorblock überhohlen krich dann auch ne bauanleitung wie man aus 2 kopfdichtungen eine macht die die verdichtung reduziert und dabei auch noch funktioniert der typ der mir den motor macht hat sich fast kaputtgelacht als ich ihm das mit den zwei dichtungen erzählt hab zitat"das kann ja gar ned gehn"find ich dann mal banane das der SLS wix** dafür 150€ berappt vieleicht sollte man sich mal mit nem gepanzertem BW fahrzeug vor die tür stellen das Flieger-MG durchladen und den laden in schut und asche legen -
Hm naja dann weis ichs auch nicht besser danke für die aufklärung aber mein corrado hat mit sprinten laufen und spurten nicht mehr viel am hut
-
@ kevin
also wenn die steuerkette anfängt zu rasseln ist es mal ratsam neue kettenspanner dauf zu machen das ist dann nähmlich uncool wenn von den spannern nur noch die stempel übrig sind und über die die kette rasseln dann dauert es nicht mehr lange bis maln kräftiger schlag kommt und dir die kette überspringt und dann ist schluss mit lustig dann kanstn ausbauen und den nächsten schrotti mitgeben ein vr darf im stand nur ein ganz leises tingtingtingtingting... machen und sonst gar nichts
die steuerkette im kopf vom 16V darf auch keine groben geräusche machen die hat vw extra wegen den zu hohen geräuschen eingebaut die ersten prototypen hatten nähmlich noch zahnräder und die nocken liefen gegeneinander wie beim oettiger 16V
@ tommy
ich kann dir nur raten mal nen fachman höhren zu lassen(ja ich weis gibst nirgents haben ja heute alle keine peilung mehr aber irgentwo kann man ja einen von der alten schule noch auftreiben der nochn bischen plan von der materie hat)[ 31. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]
-
wenn du die verteiler kappe abmachst dann ist unter dem verteilerfinger eine graue staubkappe wenn du die anhebst dann kanst du den strich sehen ist einfach in das metal eingeschlagen dann guckst du wie kappe kommt drauf und im uhrzeigersinn 1-3-4-2 reinstecken anklemmen losfahrn oder nen vr6 kaufen da stehts für dumme auf der verteilerkappe und auf der motorabdeckung
Steuer räder =da wo der zahnriehmen läuft nicht das du das mit dem lenkrad verwechselst
[ 31. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]
-
hi die orginale einspritzleiste vom golf 3 16v 150ps digifant passt leider nicht nur in verwendung mit der saugbrücke halt vom dreier und die hat die drosselklappe aber wie wir ja allle wissen auf der beifahrerseite soweit war ich auch schon wär ne schöne detail lösung gewesen geht aber leider nicht es sei denn du nimmst die brücke und schweist eine seite zu und machst nen drosselklappenanschluss auf die fahrerseite dann ist schick