DRINGEND: Servopumpe beim VR6 defekt!

• Hi Leute,

mein Corry ist neulich einfach ausgegangen. Beim Versuch, ihn wieder anzulassen, hat sich nichts gerührt. Die Servopumpe war fest. Erst dacht ich schon, ist ein Motorschaden, aber zum Glück doch nicht.

Auf alle Fälle wollte ich mal fragen, was die Servopumpe neu bei VW kostet (94er VR6) und wo man vieleicht günstiger eine herbekommt. Die Teilenummer wäre auch nicht schlecht und die Bezeichnung. Das sie von ZF ist, hab ich schon rausgefunden.

Danke schonmal

Gruß Martin

• glaub so um die 170€ im austausch bei VW! kann mich auch irren! hab mir damals wo meine kaputtgegangen is eine vom 2.8VR6 von seik für 70€ geholt! Die geben dir sogar 1jahr garantie drauf! poste doch mal ins Suche-Forum oda schau VW-Scene,VW-Speed,usw. da findeste sicher was! mfg volker

• kleiner tip du kanst jede x-belibige servo pumpe nehmen bei manchen must du aber den flansch wechseln hab maln passat 90 ps auf vr umgebaut da haben wir nur das riemenrad gewechselt und die 90ps pumpe dringelassen damit wir nicht die ganze servo auseinander reisen musten die pumpen waren gleich :)
    ps. falls du ne pumpe suchs ich hab noch 8 stk.60€ für eine hab auch nochn vr da dann such ich eine raus wo du nur deine riehmenscheibe draufschrauben must

[ 05. Juni 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!